Jump to content
Ringertreff.de

Fabi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    267
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    Fabi reagierte auf Büffel in Olympia 2024 Quali/Vorbereitung   
    Wie du selbst schon schreibst, hatte Stechele die größte aller Quali Chancen mit der WM auf 57kg
    Das zweite Turnier hatte Lehr und die dritte Möglichkeit wurde Ausgerungen. Weiß nicht was du hier diskutieren möchtest
  2. Like
    Fabi reagierte auf Wrestler_for_ever in Olympia 2024 Quali/Vorbereitung   
    Warum bekriegen die sich hier im absolut falschem Thema: Olympiaquali ist angesagt hier und nicht dieser Vereinskrieg
  3. Like
    Fabi reagierte auf i wois wer in Olympia 2024 Quali/Vorbereitung   
    Bei der letzten 2 ist zwar das Knie unten, aber beide Hände? Cicioglu sagt nein, ich sehe auch eher keine 3-Berührungspunkte. Letzte Aktion für mich ok. 
    Erste Aktion falsch, dazu das Reinpfeifen des Kari in die 4 von Chamizo. In Summe zuviel für Frank, so ist es eben auf Augenhöhe schwer zu gewinnen. 
  4. Thanks
    Fabi reagierte auf Überstürzer in SV Wacker Burghausen 21/22   
    Ja, Mainz hat total versäumt „was starkes aufzubauen“ 
    seit über 15 Jahren konstant in der Buli, 2x Deutscher Meister, so gut wie jedes Mal im Halbfinale. Klingt wirklich nicht nach etwas starkem. 
    Nur weil man nach jeder Meisterschaft konstant in seinen Möglichkeiten weiterarbeitet, ohne grössenwahnsinnig zu werden, bedeutet das nicht, dass man etwas verpasst hat. Den Unterschied werden aber die Fahrstuhlvereine, wie Schorndorf, nie verstehen :). Nachhaltigkeit ist eben wichtiger als kurzfristiger Erfolg. 
  5. Like
    Fabi reagierte auf johannes.wieland in Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25   
    Zum Zitat, kann ich ein wenig klarstellen. Als handelnde Person steht es mir wohl auch zu ;-)
    "Ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber so wie ich das sehe wird bei Kleinostheim so gut wie alles von externen Unternehmen betreut. Webseite, Marketing, etc. da kann man dann schon anders rüberkommen, als wenn die ehrenamtlichen Leute in den Vereinen, das im Feierabendmodus machen...."

    Ich wäre froh, wenn wir im Ehrenamt deutlich weniger machen müssten…. :-)
    Ok, die Website wurde einmal grundlegend programmieren lassen, aber das Einstellen der Inhalte erfolgt komplett ehrenamtlich, auch die ganzen Grafiken für Social Media (Insta und FB) erfolgen privat im Ehrenamt von 2 Personen. Die Anzeigen für Print, die Bandenwerbung machen wir ehrenamtlich selbst, da nicht jeder Sponsor fertige Dateien hat muss hier auch kreativ gebastelt werden. 
    Beim Stream ist ein Kleinostheimer Partner mit im Boot, mit dem wir partnerschaftlich zusammenarbeiten und es uns auch etwas kosten lassen um die von uns erwartete Qualität zu liefern.
    Ich weiß wovon ich rede,  da ich selbst einer der beiden o.g. Personen bin, die sich hier sehr gern ehrenamtlich den A.... aufreißen und ja ich stehe auch mit meinem Namen dazu ein, muss mich nicht verstecken wofür ich stehe und wofür ich brenne.
  6. Thanks
    Fabi hat eine Reaktion von Holzo erhalten in Info   
    Aber recht aktuell ist der Beitrag nicht, er hat doch sogar dieses Jahr in der Regionalliga Mitteldeutschland für Werdau gekämpft.
  7. Like
    Fabi reagierte auf svt in Finale Burghausen - Kleinostheim   
    Mann des Abends FABI für mich
  8. Like
    Fabi reagierte auf pehlivan in Finale Burghausen - Kleinostheim   
    Schade für Isma…
    so genial und so doof zu gleich.. Sorry..
    letzte Aktion völlig unnötig 
  9. Like
    Fabi reagierte auf Black Forester in Finale Burghausen - Kleinostheim   
    Unklug von Mustukajev, greift er nicht an, gewinnt er 3:3. Irre gut gekontert von Shapiev, Chapeau
  10. Like
    Fabi reagierte auf Wrestler_for_ever in Viertelfinale Kleinostheim - Mainz   
    Trotz Niederlage von Meneske,   dann Eisele wegen Verletzung ebenso noch verliert (kam Klasner wegen den Punkten nicht ins Team?)  - eigentlich 2 sichere Siege für Kleinostheim  - konnte Mainz die herzliche Einladung zum Sieg nicht nutzen.  Ok, 80 kg greco war umstritten, aber verloren hat den Kampf um den Einzug ins HF letztendlich  die Mannschaft und nicht die Kampfrichter. 
  11. Like
    Fabi reagierte auf Überstürzer in Viertelfinale Kleinostheim - Mainz   
    Erstaunlich, dass es manche Menschen schaffen, sogar so ein tolles Angebot schlecht zu reden.
    “Was nichts kostet ist nichts wert“ ist im diesem Fall wirklich eine Frechheit!
  12. Like
    Fabi reagierte auf Lolek in TUS Adelhausen 21/22   
    Ein Berg zerfällt.
    Im Laufe des Lebens besteht oft die Möglichkeit, vieles zu verbergen, solange nur ein Teil der Wahrheit darüber bekannt ist. Ob in privaten Angelegenheiten, geschäftlichen Beziehungen oder innerhalb eines Vereins – Mitglieder, Presse und Fans können nur dann authentisch jubeln, wenn sie wissen, was tatsächlich vor sich geht. So auch in diesem Fall in welcher die Wahrheit vermutlich bewusst hinter verschlossenen Türen gehalten wird.
    Der Mythos dieses Berges hat seinen Ursprung in der Oberliga, als Heimkämpfe vor einer beeindruckenden Kulisse von tausend Zuschauern ausgetragen wurden. Dieser Mythos erstreckte sich bis zur Ära von Brugger/Frech, in der die Halle stets bis auf den letzten Platz gefüllt war. Selbst in den Anfangszeiten der Zweit- und Erstliga, als hohe Niederlagen hingenommen werden mussten, wurden die Leistungen gewürdigt. Die Derbys gegen Hausen, Zell oder Freiburg waren dabei das Salz in der Suppe.
    Jede Ära findet sein Ende! Dieses war hier jedoch nicht 2023 sondern liegt Meinungen zufolge, Jahre zurück. 

    Eine Vermutung der Geschehnisse:

    Wir befinden uns im Januar 2014, und an der Spitze des Geschehens steht der sportliche Leiter, H. Es steht das Rückkampf-Viertelfinale gegen Mömbris-Königshofen an. Dieser Heimkampf konnte angeblich seinerzeit nur dank großzügiger finanzieller Unterstützung von privaten Förderern ausgetragen werden, die beträchtliche Summen vorgestreckt haben. Der Verein befand sich zu dieser Zeit in einer äußerst prekären finanziellen Lage. Besser gesagt man hatte angeblich nicht mal ein paar Euro auf dem Konto. Vermutlich die erste Pleite.
    In diesem Jahr und den darauffolgenden lebte der Verein hauptsächlich von einem Sponsor, der nicht nur einer der erfolgreichsten Ringer auf dem Berg bis heute ist, sondern auch eine aufrichtige Leidenschaft für den Verein hegte. Der geschickte Umgang des sportlichen Leiters mit dieser Person führte jedoch zu weiteren Entwicklungen, die sich Jahre später angeblich nachteilig auswirkten. Der unerschütterliche Wille des Sponsors, DMM zu werden, und das „Ringer-Monopoly" des sportlichen Leiters, eine gefährliche Mischung.

    Experten der Ringerszene sind mit den Kader-Zusammenstellungen des Vereins in diesen Jahren vertraut und können erahnen, welch erhebliche finanzielle Mittel hier im Spiel gewesen sein müssen.

    In dieser Zeit fand angeblich eine Jahreshauptversammlung statt, bei der der Kassenwart sich damit herausredete, dass aus technischen Gründen weder online noch über den Kontoauszugsdrucker der aktuelle Kontostand vorgelegt werden konnte.

    Möglicherweise im Jahr 2020/21, überraschte der damalige Vorstand bei der Bundesliga-Tagung die Anwesenden mit der Frage nach den möglichen Konsequenzen eines freiwilligen Abstiegs. Diese Frage ergab jedoch nur Sinn, wenn man bedenkt, dass zuvor angeblich der Fiskus vor der Tür stand, um bestimmte Angelegenheiten vergangener Jahre genauer zu prüfen.
    Das Ergebnis dieser Prüfung war vermutlich äußerst bitter. Umso erstaunlicher war es, dass der Verein selbst nach diesen Erkenntnissen immer noch mit neuen Zugängen überraschte und unbehelligt diesen unglücklichen Weg weiterverfolgte. Mutmaßlich war man zu diesem Zeitpunkt ein zweites Mal, nach angeblich 2014, mittellos. 
    Auch In diesem Jahr versuchte man trotz jeglicher Vernunft und unter Einsatz aller Mittel, die Playoffs zu erreichen. Dabei wurde die Tatsache, dass ein Hauptsponsor und Gründungsmitglied Monate zuvor verstorben war (RIP), weitgehend ignoriert. Die Möglichkeit, dass dieses Sponsoring auslaufen könnte, wurde angesichts des unbedingten Willens, die Playoffs zu erreichen, beiseitegeschoben. Was danach bei den Playoff-Kämpfen geschehen ist, ist allgemein bekannt. Der Auftritt des heutigen Vorstands vor dem Rückkampf, vor dem angeblichen Hintergrund dieser Vermutungen, wirkt beinahe wie eine Farce.

    Nun folgt der krönende Abschluss mit der Ankündigung eines freiwilligen Abstiegs in die 2. Bundesliga. Das ganze 2 Wochen vor Saison-Ende!? Dabei erhofft man sich weniger Personal, geringere finanzielle Mittel und insgesamt weniger Aufwand. Eine bemerkenswerte Randnotiz ist, dass das Desaster des Burghausen-Halbfinale des DRB die Motivation vieler Helfer gekostet hätte.
    Die Frage, die sich stellt, lautet: Ist es nicht der Verein selbst, der dafür verantwortlich ist, dass niemand mehr Lust und Freude an diesem Verein hat? Gibt es nicht einige interne Mitglieder, die sich der Vermutungen in diesen Zeilen bewusst sind? Und ist es nicht so, dass viele Mitglieder mit solchen Entscheidungen innerhalb des Vereins nie einverstanden waren?
    Die Entscheidung, nicht direkt in die Oberliga zu gehen, ist einzig und allein den Egos der handelnden Personen geschuldet. Der Verein beabsichtigt natürlich, weiterhin die Nummer 1 in der Region zu bleiben. Die Entschädigung in Höhe von 100.000 Euro seitens des Deutschen Ringer-Bunds (DRB), nebenbei bemerkt, stellt aufgrund der angeblichen "Fiskus-Geschichte" zweifellos einen Glücksfall dar. Vermutlich kann man nun bei 0 anfangen…
    Auch in Randsportarten sind fähige Leute von entscheidender Bedeutung, und auf dem Berg sind solche Personen seit Jahren schwer zu finden. Es ist von größter Wichtigkeit, den höchsten Respekt vor dem Ehrenamt zu haben, ohne Frage! Allerdings kann manch Ehrenamt auch Schaden anrichten.
    Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation auf dem Berg weiterentwickeln wird.
    Alles nur eine Vermutung…
  13. Like
    Fabi reagierte auf Sc Siegfried in Hösbach - Kleinostheim   
    Kleinostheim hat und wird niemals was abschenken. Und Zuhause wollen wir ungeschlagen bleiben
  14. Like
    Fabi reagierte auf promoter in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    Wenn man Eigengewächse auf 0 stellt, braucht man auch nicht sagen, dass das Punktesystem ein Anreiz sein soll Eigenen Nachwuchs auszubilden. Dann kauf ich mir einen einen mit Doppelpass etc. der hat auch nur 1 Punkt mehr. 
  15. Like
    Fabi reagierte auf Klausen in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    Sollte das wirklich kommen, dass Eigengewächse 0 statt -2 Punkte haben, fände ich es persönlich nicht gut.
    Es gibt sicher Argumente pro und contra.
    Was aber nicht sein sollte, ist eine so abrupte Veränderung in dieser Höhe. Da haben manche Vereine von einer auf die anderen Saison 4-8 Punkte weniger zur Verfügung - ohne das sie etwas anders oder falsch gemacht haben (im Gegenteil: weil sie in der Vergangenheit gute Jugendarbeit geleistet haben).
    Sollte so eine Änderung kommen, sollte sie stufenweise erfolgen, wie bei der Absenkung der Basispunkte. Im ersten Jahr von -2 auf -1. Im nächsten Jahr von -1 auf Null. Bei den Basispunkten hat man auch Rücksicht auf die Vereine genommen und senkt diese stufenweise. So können sich die Vereine darauf Stück für Stück einstellen und müssen nicht schlagartig einen großen Kaderumbruch durchführen (was ja auch immer ungünstig für die Zuschaueridentifikation ist). Eine solche Rücksichtsnahme hätten die Vereine, die gute Jugendringer ausgebildet haben, aber allemal auch verdient!
  16. Like
    Fabi reagierte auf Wrestler_for_ever in Weltmeisterschaft 2023 Männer   
    Widmayer ist ein überragender Kämpfer, manchmal mit einer  an die Grenze gehende Härte. Meist konditionsstark und er gibt nie auf. Er wird nie mehr der Supertechniker im Stand, er lebt vom Zerstören, mürbe machen, ab und zu ein Rumreisser oder eine 2er Wertung über die Hüfte. Seine Schwäche ist der aktive Bodenkampf, er ist gegen stärkere Gegner meist nicht in der Lage zu werten, wenn er am Boden selbst etwas abgibt, wird es schwer zu gewinnen. Er hat trotzdem bislang viel erreicht und viele Erfolge gefeiert, heute stand er im Viertelfinale einer WM, saustark und vllt hat er morgen nochmal eine Chance. Drücken wir die Daumen für Can, aber auch für den Iraner (60) und den CUB (97)…..
    Das größte Wunder ist es aber , dass Michael nach der schweren Krankheit und der sehr langen Pause das Comeback geschafft hat. Well done Michi.
  17. Like
    Fabi hat eine Reaktion von Allgäu Bulls erhalten in Weltmeisterschaft 2023 Männer   
    Widmayer fand ich richtig stark gegen Can, die Bodenlage in der zweiten Runde war für mich nicht nachvollziehbar. Auch gegen den Chinesen war er stark. Marschiert die 6 Minuten durch.
  18. Like
    Fabi hat eine Reaktion von Allgäu Bulls erhalten in Weltmeisterschaft 2023 Männer   
    Widmayer fand ich richtig stark gegen Can, die Bodenlage in der zweiten Runde war für mich nicht nachvollziehbar. Auch gegen den Chinesen war er stark. Marschiert die 6 Minuten durch.
  19. Like
    Fabi hat eine Reaktion von pehlivan erhalten in Weltmeisterschaft 2023 Männer   
    Blayvas gewinnt Bronze!
  20. Like
    Fabi hat eine Reaktion von pehlivan erhalten in Weltmeisterschaft 2023 Männer   
    Blayvas gewinnt Bronze!
  21. Like
    Fabi reagierte auf joaalen in Weltmeisterschaft 2023 Männer   
    Die UWW Seite ist so schlecht geworden. Die waren stets aktuell und heute kann man da nicht mehr draufgehen. Warum diese Veränderung zum schlechten? Echt zum Kotzen. 
    Das die Geld für den Livestream verlangen - okay. Schauen halt nur paar Leute zu. Ob die jetzt soviel Einnahmen mehr generieren dadurch?
    Aber dass man nicht mehr die Ergebnisse sehen kann ist einfach Mist. 
  22. Thanks
    Fabi hat eine Reaktion von Obi erhalten in Deutsche Meisterschaften 2023   
    Für was braucht es den Kommentator wenn der Null Ahnung von Ringen hat? Da hätte echt drauf verzichtet werden können.
  23. Like
    Fabi reagierte auf joaalen in Interview der DRB Präsident   
    Nichts ist besser geworden, außer dass der neue Präsident gesprächiger und redegewandter als Manfred Werner ist. Was genau an Vorteilen hat das neue Präsidium dem Ringsport im Allgemeinen und dem Semiprofisport (1. Bundesliga) im Speziellen  gebracht? Welche Entlastungen hatten die Vereine durch den Wechsel? Welche Vorteile? Welche Vermarktung und Präsentation der 1. Bundesliga hat das Präsidium bewirkt? Nach wie vor finanzieren die Vereine die Bundesliga (Kampfrichtereinätze und Fahrtgeld - Teilweise Übernachtungskosten) mit dem Geld, dass sie an den DRB entrichten. Wahnsinn: Vereine müssen bei Erfolg zahlen: Erfolgsprämien wenn man die Playoffs, Halbfinals und Finals erreicht (Wie makaber) und dann muss man dem DRB noch eine entsprechende Anzahl an VIP-tickets zur Verfügung stellen. 
    Wie schnell gab es auf der Homepage des DRB Berichte zu der Bundesliga, Interviews, Videos und Bilder?
    Was hat der Verband unter dem Präsidenten bisher sichtbares geleistet, was Manfred Werner nicht getan hätte. Ausser in den Medien schön zu reden? 
    Inwiefern hat der DRB die Vereine unterstützt bezüglich der CELA-Gebühren? Warum muss man die überhaupt zahlen, was macht der Weltverband eigentlich für das Geld? Wenn sie wenigstens den jeweiligen nationalen Verbänden auferlegen würden, die Ringer für die Bundesligatage freizugeben. Das ist einfach nur Piraterie und der DRB macht da überhaupt nichts.  
    Ich habe mich bisher zu Nettekoven mit Kritik zurück gehalten, weil ich echt an ihn geglaubt habe, aber ich glaube das ist nonsens. Er wollte das in seinem Lebenslauf drinstehen haben und daher war er auch bereit sich die Amtszeit mit Doc Johann zu teilen. 
    Ich hoffe mittlerweile wirklich darauf, dass sich Johann erneut  bewirbt und sich die Leute für ihn entscheiden. 
    edit: Ich habe mich erkundigt, die Kampfrichter würden sogar am Kampftag bar bezahlt von dem Heimverein. Die Karis würden gar nicht pfeifen, wenn man sie vorher nicht bezahlt. - übel - 
  24. Thanks
    Fabi hat eine Reaktion von Wrestler_for_ever erhalten in Halbfinale Schormdorf - Burghausen   
    Hatte man ja auch schon letztes Jahr gegen Stäbler gesehen, der ja sein Trainingspensum zu dem Zeitpunkt schon ordentlich runtergeschraubt hatte. 77 kg ist schon ne ganz andere Hausnummer.
  25. Like
    Fabi reagierte auf Tomson in Halbfinale Asv Mainz vs Kleinostheim   
    Zum Thems KaRis seh ich folgendermasen... 
    Im Grunde muss man froh sein wenn es überhaupt jemand macht... 
    Jedoch was mir immerwieder auffällt, das KaRis welche nie selbst gerungen haben, viele Situationen nicht richtig einschätzen können... sie erkennen oft die passive Ringweise, Konteraktionen usw nicht richtig, da sie einfach die Bewegungsabläufe nicht kennen... 
    Ein KaRi der selbst mal als Ringer auf der Matte stand, hat den meisten anderen vieles voraus, da nutzen auch unzählige Lehrgänge nichts.... 
    Aber trotzdem muss man froh sein, überhaupt welche zu haben, es ist kein einfacher Job alle zufrieden zu stellen... 
     

×