Jump to content
Ringertreff.de
paperfoxx

Regionalliga BW 2023

Recommended Posts

immer noch ein eigener mehr als es Ketsch aufbieten kann, oder? Aber ich gehe mit, das passt in Zell einfach nicht zu dem was Sie viele Jahre ausgemacht hat... Irgendwann muss man eben auch bereit sein einen Schritt zurück zu gehen bevor es zu spät ist.

@ themachine, paperfoxx, hanswurst, Ehemaliger Ringer

Ihr habt ja nicht Unrecht, aber bitte bedenkt doch auch, was die Alternativen wären. Selbstverständlich hätten alle Regionalliga-Vereine am liebsten die Hofstetter Mannschaft: Sehr viele Eigene und Klassenerhalt problemlos ohne Ausländer realisierbar. Jetzt hat Hausen-Zell diese Eigenen nicht in der Breite, also was tun? Die Wahrscheinlichkeit, dass es dir gelingt, in Zukunft wieder möglichst viele Eigene mit Niveau in die Mannschaft zu bringen, ist doch am größten, wenn du der eigenen Jugend guten Sport von Vorbildern und das mit gutem Publikumszuspruch präsentierst. Und dazu sind Wolfer und Kiefer in der Lage. Die Regionalliga ist gerade aus südbadischer Sicht die attraktivste Liga. Es ist doch nicht besser, Lücken in der Mannschaft zu haben, die knappen Kämpfe zu verlieren, möglicherweise sinkende Zuschauerzahlen. Oder absteigen/zurückziehen, Kiefer verlieren, Wolfer nicht zurückgewinnen…

Alles in allem macht es Hausen-Zell richtig.

@Ringercoach Da wird bestimmt jemand aus den eigenen Reihen nachrücken. Die haben immer wieder starke Eigene die sie rausbringen. Ich denke Zamfirov wird verstärkt in 66 und 71eingesetzt. Ich bin mal gespannt wer den Patrick Allgaier ersetzt? soweit ich mitbekommen habe, möchte er aufhören.