Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

KSC Hösbach Vikings 19/20

Empfohlene Beiträge

Weder in der aktuellen Senno Wechselliste noch auf der Hösbacher HP sind 2 Armenier als Neuzugänge aufgeführt. Nur Hakhoyan 57/61gr ist dort aufgeführt. Was ist mit dem 2. Armenier in 61/66gr, der als Neuzugang verkündet wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hös­ba­cher Tim Müller zurück im Nationalteam
Ringen: Im September geht es zur WM Ei­ner der stärks­ten Rin­ger der Re­gi­on kehrt auf die in­ter­na­tio­na­le Büh­ne zu­rück: Der Hös­ba­cher Tim Mül­ler kämpft die­sen Don­ners­tag bei ei­nem Rang­lis­ten-Tur­nier in Bud­a­pest.

Damit feiert der Freistil-Athlet, der in der Gewichtsklasse bis 74 Kilo (und im Bundesliga-Team des KSC Hösbach bis 75 sowie 80 Kilo) antritt, nach mehrjähriger Pause sein Comeback in der Nationalmannschaft. Vor allem aber lebt sein Traum von den Olympischen Spielen wieder.
Mit Trainer ausgesprochen

Denn das Turnier in der ungarischen Hauptstadt markiert nur den Anfang spannender Wochen. »Ich hatte ein Gespräch mit Bundestrainer Jürgen Scheibe«, sagt Müller zum jüngsten Austausch mit dem Freistil-Coach aus Aschaffenburg. Zwischen beiden hatte in den vergangenen Jahren ein angespanntes Verhältnis geherrscht. »Wir haben uns ausgesprochen«, berichtet der Hösbacher. Was die Basis schuf, nach seinen starken Leistungen in der Bundesliga und bei den deutschen Meisterschaften im Juni (souverän Gold im Freistil-Weltergewicht) einen neuen gemeinsamen Anlauf zu planen.
Wir erwarten nicht gleich, dass er die Topleute besiegt.

»Ich wollte auf jeden Fall noch mal international ringen«, so Müller. »Aber nur, wenn alles passt und ich ein gutes Gefühl habe. Dieses Gefühl konnte der DRB mir vermitteln.« Insofern darf sich der für seine offensive und mitunter spektakuläre Kampfweise bekannte Hösbacher, der in Kürze 32 Jahre alt wird, nun nicht nur beim Ranking-Turnier in einem international herausragend besetzten Limit beweisen. »Im August fahren wir zwei Wochen nach Georgien ins Trainingslager, das dann auch die Vorbereitung für die Weltmeisterschaft ist. Und im September fahre ich zur WM nach Belgrad - das ist das, was wir besprochen haben.«
Ich wollte auf jeden Fall noch mal international ringen.

Jannis Zamanduridis (Krombach), Sportdirektor des Deutschen Ringer-Bunds, klingt in dieser Hinsicht derzeit noch etwas zurückhaltender: »Wir werden Tims Leistungen beim Turnier in Budapest angemessen bewerten. Wir erwarten nicht gleich, dass er die Topleute besiegt - wenn er es schafft, umso schöner!« Hinsichtlich der WM stehe nach dem Turnier der weitere Austausch mit dem Bundestrainer an. Auch Zamanduridis stellt aber heraus, dass Müller zuletzt gerade bei den DM »mit Leistung und Motivation überzeugt« habe.

jed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb BlinkyBill:

Kuramagomedov ist jetzt auch nicht unbedingt das einfachste Los...

Einfach sicher nicht. Aber auch er hat noch nie eine Medaille geholt. Selbst er ist von der absoluten Weltspitze noch entfernt und Müller ist gegen ihn wohl nahezu chancenlos, wenn man die letzten Ergebnisse anschaut.

Dennoch hat er natürlich den internationalen Einsatz verdient und belohnt sich zumindest in der Hoffnungsrunde mit einem Sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten Tim Müller nicht so kritisch bewerten. Es war sein erstes internationales Turnier seit Jahren. Es wäre schön, wenn er einige Trainingslager im Ausland machen könnte und trotz seines Altern noch ein paar weitere Techniken lernt. Er hat ein unglaubliches Herz und und ist ein Klasse-Athlet. Tim ringt leider immer den gleichen Stil und der ist ausrechenbar. Ich bin kein Ringer und weiss nicht, ob man in dem Alter noch weitere Techniken erlernen kann und sie dann im Wettkampf einsetzen kann, weil alles instinktiv passiert. Aber ich wünsche es ihm einfach, weil es so gut in die Geschichte passen würde mit seinem Comeback. Er ist einfach ein sympathischer Ringer. 

Ich hoffe, dass man Tim die Chance gibt sich zu entwickeln in dieser Klasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tim ist ein toller Bundesliga Athlet. Ich bedauere es immernoch, dass er nicht mehr in Mainz ist, wenn ich die Linie der Mainzer trotzdem konsequent und richtig fand. International ist er, wie fast alle unsere Freistil Jungs leider zu schwach.

Wie schon erwähnt schlägt ihn Murat immer sehr leicht, obwohl er international auch nicht die erste Geige spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×