Jump to content
Ringertreff.de

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 11.04.2023 in allen Bereichen

  1. 1 point
    the Machine

    Wechsel 2023

    Ist einiges am tun, denke Viertelfinale ist sicher drin
  2. 1 point
    Seppi

    ASV Urloffen

    Ich würde wegen drei vier aufrechten Deutschen jetzt nicht zuviel reininterpretieren...wenn er eine Medaille holte...stehen sie da und schwenken ihr schwarz-rot-goldenes Fähnchen....denke die Mehrheit freut sich auf Clarke....
  3. 1 point
    wrestler007

    Wechsel 2023

    Von Ukrainischen Verband. Benötigt jeder Verein, bekommt man auch ohne Probleme.
  4. 1 point
    Über die Teilnahme von Clarke sich aufzuregen ist fehl am Platz. Er ist Deutscher und insofern berechtigt für Deutschland zu starten. Er nimmt auch keinem Gleichwertigen den Platz weg, er scheint aktuell der Beste in 65kg in Deutschland zu sein und daher auch der Einzige mit Chancen auf eine Medaille. Er hat Dorn klar geschlagen, schade, dass Semisorow verletzt ist. Das wäre gut gewesen, wenn er auch gegen ihn gerungen hätte. Jetzt wartet einfach mal ab, was er bei der EM bringt. Und ganz ehrlich, was sollen denn die Anfeindungen überhaupt? Warum? Haben deine Söhne nur gerungen, wenn sie in der Nationalmannschaft ringen können? (Ich habe allerhöchsten Respekt vor dir als Vater, der seine Kinder so unterstützt hat) Für die Nationalmannschaft gilt das Leistungsprinzip, wenn jemand einen Deutschen Pass hat, gut ringen kann und sich dem nationalen Wettbewerb stellt (Ausringen mit Dorn) und für Deutschland ringen will, ist herzlich willkommen. Clarke bekommt doch vom DRB kein Geld für seine Teilnahme. Er muss auch keine Jugendlichen trainieren um seine Nominierung rechtzufertigen. Der DRB will bei der EM die Besten dabei haben, am liebsten Leute die Medaillen holen können und ich freue mich über die Teilnahme von Clarke. Ich bin gespannt. Was ich schlecht finde und zwar richtig schlecht, ist die Tatsache, dass der DRB einige Positionen unbesetzt lässt. Nimm die Jungs doch mit, lass sie Erfahrung sammeln, sich dem Wettbewerb stellen. Nur so werden unsere Jungs und Mädels besser. Und noch eine Frage: Was ist eigentlich mit Eisele? Warum ringt er nicht?
  5. 1 point
    Wow…. Was für nationalistische Diskussionen hier wieder. Das ist echt übel und nur schwer mit durchzulesen. Vielleicht schnappt ihr euch alle mal lieber ein Grundgesetz und lest euch die ersten Seite mal durch. Ist ja wirklich kaum zu ertragen hier. Als Deutscher hat er die gleichen Rechte, wie alle anderen deutschen. Und da ist es scheiß egal, ob er hier aufgewachsen ist, ob er erst einen Tag den deutschen Pass hat oder ob der als Baby mit ner Bratwurst gestillt wurde (das ist scheinbar für die meisten hier das einzige, was einen als deutschen qualifiziert). Er hat in einem best of 3 offensichtlich fair und unter Aufsicht des drb Dorn besiegt. Damit ist er scheinbar der im Moment beste verfügbare Deutsche in der Gewichtsklasse. So ist nunmal Sport! Vielleicht wäre es euch lieber er wäre weiß und würde Nowitzki mit Nachnamen heißen. Scheiß Populismus immer. und der Anreiz für die Kids sollte sein, dass es toll ist, dass egal ist wer man ist, wie man aussieht oder wo man aufwächst, wenn ich der bester bin, dann wird das belohnt und fertig. Und so denken die Kids, die ich kenne. Meiner Erfahrung nach wird das ganze Schubladen denken und die Schubladendikussionen durch die Eltern anerzogen. Kindern ist es erstmal völlig egal, wo jemand herkommt.
  6. 1 point
    Sind das wieder Diskussionen, unglaublich. Wodurch qualifiziert sich ein Ringer für den DRB zu starten? In dem er ein Bier ohne Flaschenöffner öffnet? Schnitzler und Sauerkraut isst? Unser Anspruch sollte sein, international erfolgreich zu sein und nicht den Sportler mit der deutschen Blutlinie auf das Turnier zu schicken. Semisorov scheint verletzt zu sein, was für ihn natürlich schade ist. Clarke hat Dorn 2 mal deutlich besiegt. Damit ist das Thema durch. Ich kann diese Antihaltung wirklich nicht nachvollziehen. Schäfle war auch eine Zeit in den USA. Sollten wir ihn jetzt auch ersetzen? Wir sollten froh sein, dass wir einen zusätzlichen Mann in der Gewichtsklasse haben und ihm zumindest eine faire Chance geben.
  7. 1 point
    Der Anreiz sollte sein sich zu messen!
  8. 1 point
    Daffy56

    SV Alemannia Nackenheim 21/22

    An grilled_rooster Den Unterschied zwischen Selbständigkeit und Arbeitnehmer (Beschäftigter) kann dir jeder Betriebsprüfer der Deutschen Rentenversicherung erklären. Bei einem Skispringer als Einzelsportler kann ich die Selbständigkeit fiktiv noch unterstellen. Aber niemals bei einem Mannschaftssportler. Über seine Aufstellung entscheidet der Trainer. Wann und wo er ringen muss, entscheidet der Trainer. Der Mannschaftssportler ist weisungsgebunden und hat eigentlich einen Arbeitsvertrag und damit ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis. „Selbstständig ist, wer im Wesentlichen frei seine Tätigkeit gestalten und seine Arbeitszeit bestimmen kann.“ Selbständige haben normal eine eigene Betriebsstätte. „Bei einer Beschäftigung in einem fremden Betrieb ist dies der Fall, wenn der Beschäftigte in den Betrieb eingegliedert ist und dabei einem Zeit, Dauer, Ort und Art der Ausführung umfassenden Weisungsrecht des Arbeitgebers unterliegt. Ob jemand abhängig beschäftigt oder selbständig tätig ist, hängt davon ab, welche Merkmale überwiegen. „ "Siehe § 7 SGB IV: 7 (1) Beschäftigung ist die nichtselbständige Arbeit, insbesondere in einem Arbeitsverhältnis. Anhaltspunkte für eine Beschäftigung sind eine Tätigkeit nach Weisungen und eine Eingliederung in die Arbeitsorganisation des Weisungsgebers." Wenn du einen selbständigen Maler kommen lässt, der dir dein Wohnzimmer renoviert, da machst du mit dem keinen Arbeitsvertrag, sondern einen Werkvertrag im Sinne von § 631 BGB. Das ist der Unterschied zwischen einem Selbständigen und einem eigenen Mitarbeiter. Wenn du eine Putzfrau wöchentlich kommen lässt, um deine Wohnung zu reinigen, dann machst du mit ihr einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsvertrag. Egal ob auf Minijob-Basis oder Fulltime-Job. Vergibst du es an eine Firma und jede Woche kommt eine andere Dame, ist es wieder ein Werkvertrag mit einem Selbständigen. Den Unterschied kennt aber jeder Vereinsfunktionär. Und die Klagen der Sozialversicherungen kennen Eishockey-, Fußball- und Ringerfunktionäre, Am Ende kommt immer das Finanzamt. Was sozialversicherungspflichtig ist, ist grundsätzlich auch lohnsteuerpflichtig. Die beiden Behörden gehen Hand in Hand.
  9. 0 points
    pehlivan

    Wechsel 2023

    von wem willst du dir eine geben lassen, wenn dein sportler z.b. aus mariupol kommt und sogar zwei pässe/staatsangehörigkeiten hat?!
  10. 0 points
    pehlivan

    Wechsel 2023

    brauchen doch keine... erstmals bis zum 31.12.2023 verlängert die Freigabe..

×