Jump to content
Ringertreff.de

Scs

Mitglieder
  • Content Count

    120
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Scs last won the day on May 17

Scs had the most liked content!

About Scs

  • Rank
    Deutscher Meister

Profile Information

  • Verein
    Klm

Recent Profile Visitors

841 profile views
  1. Scs

    KSC Hösbach Vikings 19/20

    Greiz kann die schwache Achse 75 zum Verhängnis werden. Wenn Hösbach zum Schluss wie gegen Kleinostheim steht dann muss Greiz den Sack spätestens nach Kampf 8 zumachen, sonst wird’s hart. Greiz kann einen Olympiasieger und Hösbach einen Weltmeister bringen, das wäre doch mal schön für die Zuschauer.
  2. Scs

    SC Siegfried Kleinostheim 21/22

    Wem leihst du den dein Ehrenamt? Was ist deine Funktion? Vielleicht kannst du uns helfen? Oder einfach mal vor Ort sein und dich überzeugen wie die Leihen arbeiten.
  3. Scs

    SC Siegfried Kleinostheim 21/22

    Wenn 130 und 98 auch unterirdisch verschenkt werden dann verlierst du gegen starke hösbacher
  4. Scs

    Saison 2021/2022

    Erstmal danke für das Lob! Genau da liegt das Problem. Was ist an der Philosophie oder dem aktuellen Kader von Kleinostheim ein Problem? Mit Stechele, Eisele oder Saba und auch Henn als Eigengewächs ist doch für den Zuschauer alles da! Hinzu kommen Ausländer wie gutu oder Süleyman die jeder ringerfan sehen möchte! Die Sportart Ringen bzw. Der Drb im Ligensystem versuchen sich ständig neu zu erfinden. Es muss verdammt nochmal einfacher werden!!! Macht mal ne Umfrage in der Szene wer was will in der 1 Liga ;-) es braucht den mix aus Stars und Sportlern die es werden können! Die Bundesliga bedient doch aktuell alles aber das Ganze durch ein schärferes Punktesystem runter zu fahren ist Wahnsinn bis dumm! ich hoffe das sich die Verein dagegen wehren werden um dem Fan Spitzensport weiter bieten zu können!
  5. Scs

    SC Siegfried Kleinostheim 21/22

    Es wird ne knappe Kiste bei einigen Schlüsselkämpfen! Hösbach wird alles in die Waagschale schmeißen um den misslungenen Auftakt weg zu machen!
  6. Scs

    SC Siegfried Kleinostheim 21/22

    Derbytime……. Hösbach kann , hat aber nicht umgesetzt gegen Markneukirchen! Kleinostheim gut gestartet aber kein hoher Favorit. Wie sind eure Tipps?
  7. Scs

    ASV Mainz 88 21/22

    Verstehe nicht warum der kack überhaupt diskutiert wird? Es riecht da eher in Mainz nach Chaos und schlechter Führung! Wenn sich der Sportler vorher auf genau dieser Waage gewogen hätte dann wäre das nicht passiert! Oder noch besser er hätte einfach besser Gewicht machen sollen wie die anderen 19 Sportler auch!
  8. Scs

    KSC Hösbach Vikings 19/20

    Der Zuschauer hat die Qual der Wahl! Spitzenkampf in Kleinostheim gegen Greiz Hösbach in Elsenfeld? Einige gute Oberligakämpfe und auch die Ligen darunter haben auch Fans die treu sind. Somit wird man sich da den Kuchen stark teilen müssen
  9. Scs

    Saison 2021/2022

    Kleinostheim hatte und hat vielleicht wieder die Möglichkeit in der Fan Arena in Aschaffenburg
  10. Scs

    Saison 2021/2022

    Ok , in dem Punkt Aufstieg gebe ich dir Recht. Da muss eine Lösung gefunden werden um dem Aufsteiger ein Vorteil zu gewähren im ersten Jahr. Das würde man tatsächlich am einfachsten über mehr Punkte im AufstiegsJahr regeln können und einen Ausländerplatz mehr vielleicht. Das Abwerben wirst du aber damit nur verzögern weil es immer so sein wird das sich Vereine mit mehr Geld andere Ziele stecken als Aufsteiger. Oft liegt die Finanzstärke daran das der Verein auch seine Hausaufgaben zum Thema Marketing gemacht hat . Und die Sponsoren wollen nun mal wenn die 1 vor der Bundesliga steht auch Spitzensportler sehen. Das Ringen hat soviel Potential sich gegenüber anderen Sportarten aber wenn wir es ständig rasieren und kompliziert machen ist das der absolut falsche Weg! Lediglich der Übergang von der 2 in dien1 Liga sehe ich als Baustelle.... Schaut euch die Zuschauerzahlen der letzten Jahre mal an . Das entwickelte sich doch richtig!
  11. Scs

    Saison 2021/2022

    Sind wir mal froh das der Schmierzettel aufgetaucht ist und dadurch Gegenwind entsteht! Ich glaube wir sind die einzige Sportart die immer wieder versucht sich selber ins Bein zu schiessen! Weniger ist oft mehr..... In diesem Fall würde das heissen: weniger komplizierte Regelungen im System und dadurch dem Fan aber auch den Verantwortlichen helfen. Akteull müssen 6 deutsche gestellt werden . Ich würde sogar 7 deutsche als Pflicht machen und davon muss einer unter 23 sein . 2 x Eu 1xN bei dieser Konstellation braucht Mann kein kompliziertes System und das versteht sogar der Fußballfan;-) Auch sollte man nicht vergessen das Ausländer oft auch Publikumslieblinge sind und so geht auch Marketing! Attraktivität und Niveau bringen uns weiter und nix anderes! der Unterbau der 2 Liga sollte stärker geregelt sein damit sich da der deutsche Nachwuchs mit Zeit entwickeln kann ! alles nur eigene Meinungen aber diese kommen direkt von der Front und nicht aus der Ferne........
  12. Scs

    Saison 2021/2022

    Warum wollen die Spezialisten immer das Rad neu erfinden????? es war für den ringerfan eh schon kompliziert und jetzt wird noch einer drauf gesetzt! Wir regeln uns so zu Grunde und verlieren den Fan! weniger ist mehr..... 7 deutsche sollten Pflicht sein davon 2 U 23 3 Ausländer egal woher und wie stark ! so bedienst du alle und das versteht auch selbst der Leihe!
  13. Scs

    Saison 2021/2022

    Frag mal ob ein köllerbacher in der AG sitzt;-)
  14. Scs

    Saison 2021/2022

    Da blickt Selbst der drb nicht mehr durch würde ich sagen! Hoffe mal das die sich erklären können weil da schon viel offene Fragen sind! Fakt ist das Niveau wird sinken Sportler werden die Gefahr der Punktesteigerung meiden und bei den deutschen Meisterschaften fern bleiben! usw....... ausserdem musst du bald studieren um als Mannschaftsführer alles richtig zu machen! Ich bin auch für das Punktesystem aber das soweit zu rasieren wäre der falsche Weg! ich glaube das aktuell alle Vereine mitbedenkendem System von heute leben können. mann müsste eventuell Vereine belohnen die nur 2 Ausländer einsetzen oder belohnen wenn die Ausländer schon 5 Jahre und länger hier sind, also im selben Verein! vielleicht gibts auch bald Bonuspunkte wenn Mann die Brötchen selber schmiert am Kampfabend ....... Spitzensport und tschüss....
  15. Scs

    SC Siegfried Kleinostheim 21/22

    Die Suppe ( Derby) braucht Pfeffer und Salz! Wem sie dann schmeckt sehen wir am 25 September

×