Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Dark Moderator:

Zitat

 

Neuverpflichtung und Bundesligaveteran Aleksandar Maksimovic ging von der Waage, ehe das Wettkampfgewicht bestätigt war, beim Wiederbetreten passte zwar Gewicht, der Unparteiische wertete den Kampf dennoch als Antrittssieg für den Gegner – ein zweites Wiegen sei nicht statthaft. Dank dieser Kontroverse endete ein Duell, das auf der Matte 8:8 ausging mit einem 8:11 Sieg für Schorndorf. Da die Wiegesituation Einfluss auf den Kampfausgang hatte, haben die Verantwortlichen der Eagles bereits Protest eingelegt.

Ist nicht mehr normal…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Kann jemand genaueres sagen? Ist er direkt danach wieder auf die Waage oder ist er erst nochmal in die Sauna? Wenn er direkt wieder drauf ist, kann es doch eigentlich nur ein Missverständnis gewesen sein und die Reaktion des Kari wäre zu hart gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schon, aber ich kann mich die letzten 20 Jahre nicht erinnern, jemals so eine Situation erlebt zu haben. Regeltechnisch hast du da auf jeden Fall Recht. Ohne hier irgendjemandem die Schuld zuschieben zu wollen, aber da wäre ich gern dabei gewesen. Zudem nicht ganz nachvollziehbar: warum steht im Protokoll, dass er mit 71,1 über die Waage ging? Das kann ja dann auch nicht stimmen, wenn die Messung nicht abgeschlossen war.

Das ist auf jeden Fall ein Kuriosum sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird er wohl zu schwer gewesen sein, wenn das im Protokoll so steht. Warum sollte Karl Peter Schmidt als Kari, der international pfeift das machen?. Was anderes wäre es gewesen,  wenn der Sportler bevor er die Waage verließ, das Gewicht tatsächlich gehabt hätte und der Kari das Wiegeverhalten von dem Sportler als Übergewicht  gewertet hätte. Das kann ich mir nicht vorstellen, obwohl ich bei  K-P Schmitt mir schon einiges vorstellen kann.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Roman:

Das schon, aber ich kann mich die letzten 20 Jahre nicht erinnern, jemals so eine Situation erlebt zu haben. Regeltechnisch hast du da auf jeden Fall Recht. Ohne hier irgendjemandem die Schuld zuschieben zu wollen, aber da wäre ich gern dabei gewesen. Zudem nicht ganz nachvollziehbar: warum steht im Protokoll, dass er mit 71,1 über die Waage ging? Das kann ja dann auch nicht stimmen, wenn die Messung nicht abgeschlossen war.

Das ist auf jeden Fall ein Kuriosum sondergleichen.

Ist eure Waage in Burghausen endlich mal geeicht? So nebenbei…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtenfels - Schorndorf

Zitat

Nach Schilderungen der Lichtenfelser Verantwortlichen pendelte in der 71-Kilo-Klasse die Waage bei Bundesligaveteran Aleksandar Maksimovic zwischen 71,0 und 71,1 Kilo. Schmitt bat den Lichtenfelser von der Waage, um sie neu zu starten. Danach hielt der Neu-Eagle das 71-Kilo-Limit exakt ein. Gegen den zweiten Versuch protestierten die Gäste vom ASV Schorndorfer indes, denn ein zweiter Versuch ist normalerweise nicht vorgesehen. So blieb es auf dem Protokoll bei 71,1 Kilo, und der Kampf des Neuzugangs war von vornherein mit 0:4-Mannschaftspunkten verloren

 

Lichtenfels Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Dark Moderator:

Lichtenfels - Schorndorf

Zitat

Nach Schilderungen der Lichtenfelser Verantwortlichen pendelte in der 71-Kilo-Klasse die Waage bei Bundesligaveteran Aleksandar Maksimovic zwischen 71,0 und 71,1 Kilo. Schmitt bat den Lichtenfelser von der Waage, um sie neu zu starten. Danach hielt der Neu-Eagle das 71-Kilo-Limit exakt ein. Gegen den zweiten Versuch protestierten die Gäste vom ASV Schorndorfer indes, denn ein zweiter Versuch ist normalerweise nicht vorgesehen. So blieb es auf dem Protokoll bei 71,1 Kilo, und der Kampf des Neuzugangs war von vornherein mit 0:4-Mannschaftspunkten verloren

 

Lichtenfels Zeitung

Absolut lächerlich und unnötig. Schorndorf beweist nach der unnötigen Aktion in Finale mal wieder, dass sie nicht interessiert sind, das Ding auf der Matte zu entscheiden. 

Und wieder mittendrin K.P.Schmitt. Solche unnötigen Aktionen häufen sich bei dem komischerweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb _Ringer_:

Absolut lächerlich und unnötig. Schorndorf beweist nach der unnötigen Aktion in Finale mal wieder, dass sie nicht interessiert sind, das Ding auf der Matte zu entscheiden. 

Und wieder mittendrin K.P.Schmitt. Solche unnötigen Aktionen häufen sich bei dem komischerweise. 

Das sehe ich anders. K.P. Schmitt hat zu entscheiden, ob 71,0 oder 71,1 und nicht die Waage neu starten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert an den Kampf Witten gg. Mainz aus 2021. Auch hier pendelt die Waage offenbar als Elcin Ali über die Waage ging. Der Protest wurde abgelehnt, da die Waage ja bei allen anderen offenbar einwandfrei funktionierte. Würde mich also wundern, wenn diesmal anders entschieden würde.

Sollte der Bericht korrekt sein, wundert es mich, dass der Kari den Ringer von der Waage bittet, um ihn erneut zu wiegen, um dann das erste Gewicht einzutragen. Schlüssiges handeln sieht anders aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Obi:

Das sehe ich anders. K.P. Schmitt hat zu entscheiden, ob 71,0 oder 71,1 und nicht die Waage neu starten zu lassen.

Geht’s noch bei dir? Der Ringer geht auf die Waage, der Schiedsrichter stellt fest, dass er mit 71,1 zu schwer ist. Der Ringer geht von der Wasge runter. Das Gewicht wird in die Wiegeliste eingetragen. Es gibt klare Regeln. Was soll das Schorndorf bashing? Zu schwer ist zu schwer, zu leicht ist zu leicht. Das Zitat in der Presse ist Schönreden und eine verzerrte Darstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz anderer Meinung: Wenn die Waage pendelt zwischen 71,0 und 71,1 dann ist der Sportler zu schwer! Fertig. Der Kari bittet den Sportler von der Waage, das Übergewicht wird notiert und weiter geht es im Programm. Ganz einfach eigentlich. Ist aber schon interessant wie hier von vornherein vermutet wird, dass der Kari hier wahrscheinlich wieder was falsch gemacht hat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Pierre Schreiber:

Bin da ganz anderer Meinung: Wenn die Waage pendelt zwischen 71,0 und 71,1 dann ist der Sportler zu schwer! Fertig. Der Kari bittet den Sportler von der Waage, das Übergewicht wird notiert und weiter geht es im Programm. Ganz einfach eigentlich. Ist aber schon interessant wie hier von vornherein vermutet wird, dass der Kari hier wahrscheinlich wieder was falsch gemacht hat…

Kari hat nichts falsch gemacht. Die Wasge hat auch nicht gependelt. Man braucht weder spekulieren noch interpretieren. Die Waage hat klar 71,1 angezeigt. Das Gewicht wurde ausgerufen und in die Wiegeliste eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Pierre Schreiber:

Bin da ganz anderer Meinung: Wenn die Waage pendelt zwischen 71,0 und 71,1 dann ist der Sportler zu schwer! Fertig. Der Kari bittet den Sportler von der Waage, das Übergewicht wird notiert und weiter geht es im Programm. Ganz einfach eigentlich. Ist aber schon interessant wie hier von vornherein vermutet wird, dass der Kari hier wahrscheinlich wieder was falsch gemacht hat…

So wie du es schreibst, soll es ja nicht gewesen sein. 

Lt der Zeitung, die die Lichtenfelser Verantwortlichen zitiert, soll ja der Kampfrichter den maksimovic aufgefordert haben um die Waage einzustellen und dann wieder auf die Waage geschickt. 

Wenn das so ist, dann frage ich mich wirklich, wer Schuld hat? 

Und dieses Schorndorf Bashing von dem du sprichst, das haben sie sich schon selbst erarbeitet. 

Protestdorf werden sie nicht umsonst genannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dark Moderator:

Lichtenfels - Schorndorf

Zitat

Nach Schilderungen der Lichtenfelser Verantwortlichen pendelte in der 71-Kilo-Klasse die Waage bei Bundesligaveteran Aleksandar Maksimovic zwischen 71,0 und 71,1 Kilo. Schmitt bat den Lichtenfelser von der Waage, um sie neu zu starten. Danach hielt der Neu-Eagle das 71-Kilo-Limit exakt ein. Gegen den zweiten Versuch protestierten die Gäste vom ASV Schorndorfer indes, denn ein zweiter Versuch ist normalerweise nicht vorgesehen. So blieb es auf dem Protokoll bei 71,1 Kilo, und der Kampf des Neuzugangs war von vornherein mit 0:4-Mannschaftspunkten verloren

 

Lichtenfels Zeitung

Wie realitätsfremd kann man sein! Als ob ein Kampfrichter bei Übergewicht nichts Besseres zu tun hat als zum Sportler zu sagen: „Junger Mann, jetzt gehen Sie mal von der Waage, die starten wir jetzt erstmal wieder neu. Das kann ich nicht glauben, dass Sie zu schwer sind, Sie sind doch so erfahren, das muss an der Waage liegen“!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×