Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb joaalen:

So wie du es schreibst, soll es ja nicht gewesen sein. 

Lt der Zeitung, die die Lichtenfelser Verantwortlichen zitiert, soll ja der Kampfrichter den maksimovic aufgefordert haben um die Waage einzustellen und dann wieder auf die Waage geschickt. 

Wenn das so ist, dann frage ich mich wirklich, wer Schuld hat? 

Und dieses Schorndorf Bashing von dem du sprichst, das haben sie sich schon selbst erarbeitet. 

Protestdorf werden sie nicht umsonst genannt. 

Da verwechselst du mich, ich habe nichts von Schorndorf-Bashing geschrieben…hab selbst schon oft genug Schorndorf kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Da verwechselst du mich, ich habe nichts von Schorndorf-Bashing geschrieben…hab selbst schon oft genug Schorndorf kritisiert.

Sorry Pierre, ich meinte natürlich @kraftakt.

Du hast das gerade gepostet und ich hab dein Kommentar angeklickt. 

Vielleicht gibt es ja Videoaufnahmen wie die Situation sich dargestellt hat und kann die Seite von Lichtenfels bestätigen. 

Dann wäre ich wirklich gespannt wie zu verfahren ist wenn der Kampfrichter den Ringer von der Waage bittet um ihn dann nochmal auf die Waage zu schicken. 

Alles sehr weird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb joaalen:

So wie du es schreibst, soll es ja nicht gewesen sein. 

Lt der Zeitung, die die Lichtenfelser Verantwortlichen zitiert, soll ja der Kampfrichter den maksimovic aufgefordert haben um die Waage einzustellen und dann wieder auf die Waage geschickt. 

Wenn das so ist, dann frage ich mich wirklich, wer Schuld hat? 

Und dieses Schorndorf Bashing von dem du sprichst, das haben sie sich schon selbst erarbeitet. 

Protestdorf werden sie nicht umsonst genannt. 

Ok dann wenn der ACL es so schreibt dann stimmt es bestimmt…wie willst du es den der Presse verkaufen. Wenn 3 Trainer und 2 Betreuer vom ACL im Wiegeraum sind. Der Sportler schön fröhlich da sitzt mit anderen Sportlern rumschäkert und wenn er auf die Waage geht und die Waage bei 71,1 stehen bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb kraftakt:

Ok dann wenn der ACL es so schreibt dann stimmt es bestimmt…wie willst du es den der Presse verkaufen. Wenn 3 Trainer und 2 Betreuer vom ACL im Wiegeraum sind. Der Sportler schön fröhlich da sitzt mit anderen Sportlern rumschäkert und wenn er auf die Waage geht und die Waage bei 71,1 stehen bleibt. 

Ich habe ja nur gesagt falls das stimmt was in der Zeitung steht. 

Wenn es nicht so ist dann wäre es ja auch grobe nachrede an dem Kampfrichter und das sollte dann geahndet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb kraftakt:

Geht’s noch bei dir? Der Ringer geht auf die Waage, der Schiedsrichter stellt fest, dass er mit 71,1 zu schwer ist. Der Ringer geht von der Wasge runter. Das Gewicht wird in die Wiegeliste eingetragen. Es gibt klare Regeln. Was soll das Schorndorf bashing? Zu schwer ist zu schwer, zu leicht ist zu leicht. Das Zitat in der Presse ist Schönreden und eine verzerrte Darstellung.

Das ist doch genau das was ich sage. Bleib mal locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Protest wird nicht durchgehen , ein zweites wiegen gibt es nicht , und ist auch nicht vorgesehen . Interessant wäre die Wiegeliste zu sehen die Darki evtl einstellen könnte um zu sehen wie knapp die anderen Ringer ihr gewicht gebracht haben . Ich glaube nicht das irgend ein anderer Verein anders reagiert hätte weil jeder seinen vorteil daraus zieht und das Endergebnis wichtig ist . Die Presse schreibt auch nur das was an sie herangetragen wird . Was den Kari betrifft bin ich bei euch , da sind schon merkwürdige Aktionen und Kommentare dabei gewesen wie zbsp - Wir sind hier nicht in Hollywood , warum passiern ihm als internationaler Kari immer wieder solche entgleisungen ? Oder warum werden Funktionäre wie M.Senn als Karis aufgestellt ? Ich kann mich noch an den Kampf Köllerbach gegen Mainz erinnern als man das Wiegeergebnis von seiten einem Mainzer Funktionär unbedingt änder wollte .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb anko68:

Dieser Protest wird nicht durchgehen , ein zweites wiegen gibt es nicht , und ist auch nicht vorgesehen . Interessant wäre die Wiegeliste zu sehen die Darki evtl einstellen könnte um zu sehen wie knapp die anderen Ringer ihr gewicht gebracht haben . Ich glaube nicht das irgend ein anderer Verein anders reagiert hätte weil jeder seinen vorteil daraus zieht und das Endergebnis wichtig ist . Die Presse schreibt auch nur das was an sie herangetragen wird . Was den Kari betrifft bin ich bei euch , da sind schon merkwürdige Aktionen und Kommentare dabei gewesen wie zbsp - Wir sind hier nicht in Hollywood , warum passiern ihm als internationaler Kari immer wieder solche entgleisungen ? Oder warum werden Funktionäre wie M.Senn als Karis aufgestellt ? Ich kann mich noch an den Kampf Köllerbach gegen Mainz erinnern als man das Wiegeergebnis von seiten einem Mainzer Funktionär unbedingt änder wollte .

Nachdem die Ringer in der Umkleide noch das Thema genauso besprochen hatten wie es in der Zeitung steht, wird wohl was dran sein. Schmitt hat den Ringer von der Waage geschickt um diese neu einzuschalten und hat den Ringer ein 2tes mal gewogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb anko68:

Dieser Protest wird nicht durchgehen , ein zweites wiegen gibt es nicht , und ist auch nicht vorgesehen . Interessant wäre die Wiegeliste zu sehen die Darki evtl einstellen könnte um zu sehen wie knapp die anderen Ringer ihr gewicht gebracht haben . Ich glaube nicht das irgend ein anderer Verein anders reagiert hätte weil jeder seinen vorteil daraus zieht und das Endergebnis wichtig ist . Die Presse schreibt auch nur das was an sie herangetragen wird . Was den Kari betrifft bin ich bei euch , da sind schon merkwürdige Aktionen und Kommentare dabei gewesen wie zbsp - Wir sind hier nicht in Hollywood , warum passiern ihm als internationaler Kari immer wieder solche entgleisungen ? Oder warum werden Funktionäre wie M.Senn als Karis aufgestellt ? Ich kann mich noch an den Kampf Köllerbach gegen Mainz erinnern als man das Wiegeergebnis von seiten einem Mainzer Funktionär unbedingt änder wollte .

Die anderen Lichtenfelser mit knappem Gewicht hatten drei mal Komma 9 und drei Mal Komma 8. Für mich spricht da schon so manches für einen individuellen Fehler vom Sportler…und der heimischen Presse gegenüber schiebt man es lieber auf den bösen Kari oder den bösen Gegner als auf den Neuzugang, der zu blöd ist, sein Gewicht zu haben! Welches Interesse sollte ein Kari haben, bei einem Sportler, der mit 71,0 auf der Waage steht, Übergewicht festzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb EGO:

Nachdem die Ringer in der Umkleide noch das Thema genauso besprochen hatten wie es in der Zeitung steht, wird wohl was dran sein. Schmitt hat den Ringer von der Waage geschickt um diese neu einzuschalten und hat den Ringer ein 2tes mal gewogen. 

Nochmal: Das Wiege-Prozedere ist ganz genau festgelegt. Wenn ein Sportler auf der Waage steht und diese pendelt zwischen ,0 und ,1 dann ist der Sportler zu schwer. Ein Kampfrichter schickt den Sportler dann nicht runter, um die Waage neu einzustellen. Vielleicht war das die Hoffnung und die Interpretation der Lichtenfelser. Und wenn der Sportler danach nochmals auf die Wasge geht, dann ist es für den Kari schwer, das zu verhindern. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Kari den Sportler zum erneuten Wiegen aufgefordert hat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Nochmal: Das Wiege-Prozedere ist ganz genau festgelegt. Wenn ein Sportler auf der Waage steht und diese pendelt zwischen ,0 und ,1 dann ist der Sportler zu schwer. Ein Kampfrichter schickt den Sportler dann nicht runter, um die Waage neu einzustellen. Vielleicht war das die Hoffnung und die Interpretation der Lichtenfelser. Und wenn der Sportler danach nochmals auf die Wasge geht, dann ist es für den Kari schwer, das zu verhindern. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Kari den Sportler zum erneuten Wiegen aufgefordert hat…

Ja dann haben alle Funktionäre und Ringer  unabhängig, die selbe Aussage erfunden nachdem Sie aus dem Wiegeraum kamen?  Während noch andere  gewogen wurden, ahja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Nochmal: Das Wiege-Prozedere ist ganz genau festgelegt. Wenn ein Sportler auf der Waage steht und diese pendelt zwischen ,0 und ,1 dann ist der Sportler zu schwer. Ein Kampfrichter schickt den Sportler dann nicht runter, um die Waage neu einzustellen. Vielleicht war das die Hoffnung und die Interpretation der Lichtenfelser. Und wenn der Sportler danach nochmals auf die Wasge geht, dann ist es für den Kari schwer, das zu verhindern. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Kari den Sportler zum erneuten Wiegen aufgefordert hat…

Du warst doch nicht dabei also kannst du auch nicht sagen was nicht gewesen ist oder gewesen sein kann. 

Was den Kampfrichter betrifft hat @anko68 100% recht.

Es ist kein Zufall dass er bei 70-90% aller sollte skandalösen Vorfällen involviert ist. Niemand ist so unhöflich wie er und spielt sich so auf. 

Seine Bundeswehr Allüren haben auf der Matte nicht zu suchen. 

Normalerweise dürfte man einen Kampfrichter am besten gar nicht bemerken aber wo Karl-Peter Schmitt dabei ist, ist am Ende auch immer die Rede davon dass er gepfiffen hat. 

Gehört zu den wenigen Kampfrichtern die man namentlich kennt und nicht weil er so gute Leistung bringt. 

Was Manuel Senn betrifft habe ich mich schon mehrfach geäußert dass er nicht in der Lage ist meine eigentliche Arbeit zu bewältigen. 

Dass er selbst noch pfeift ist eigentlich nicht tragbar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht schon zwanzigmal hier: Abgewogen ist abgewogen. Und welche Digitalwaage will man noch justieren? Das war früher bei Schiebegewichten und Kartoffelwaagen möglich. Nach dem Wiegebeginn kann ich die Digitalwaage nicht mehr verändern. Falls unten an der Waage Schrauben sind um sie in die Waagrechte zu bringen, macht dies der KaRi vor dem Wiegen und nicht nach vier oder fünf abgewogenen Paarungen. Zweimal auf die Waage geht bei einem Mannschaftskampf nicht. Der Protest müsste abgelehnt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine von denen die hier ihren Senf abgeben war einer dabei. Es ist genau so wie von Pierre beschrieben. 

Der Sportler darf nur ein zweites Mal gewogen werden, wenn ein Fehler an der Waage festgestellt wurde. Dies war aber wohl nicht der Fall.

Zu Schmitt - so Flachpfeifen wie ihr, noch nie das Regelwerk in den Händen gehabt, verurteilt einen Mann, der international unglaubliches Ansehen hat. der steht bei WM-Kämpfen auf der Matte und darf diese leiten, weil "Fachleute" es als gut beurteilen, was ihr verteufelt. Er ist die Nr.2 in Deutschland aber an der Tastatur seid ihr alle bockstark. 

zu Senn - warum soll der nicht pfeifen können und VP Bundesliga machen? War die letzten Besetzungen oft so. Daßler, Rothmer, Diener....und auch wenn Jähnichen gewählt worden wäre, muss der doch nicht als Kari aufhören. Ob der seinen Job gut macht oder nicht ist davon mal unabhängig. Kari ist auch er eher einer von den guten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×