Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich mir die Ergebnisse anschaue waren es spannende Kämpfe in beiden Kämpfen, die meisten Kämpfe über 6 Minuten , knappe Ergebnisse. Nendingen kann nicht voll stellen Danke DRB!!! sonnst drohen ja Sperren Aber wenn ich mir Nendingen anschaue, die mit Raiser, Dülger und Koch 3 gute  Deutsche  eingesetzt hat - BRAVO-  Die Mannschaft war ähnlich der der der vergangenen Saisons. Öhler hat, denke ich, noch Angst vor Sperre und beim Rest sieht man einfach, dass das Niveau höher ist, da keine Deutschopfer mit 30 sek Kampfzeit da sind und  die guten Deutschen eben auch mal verlieren können.

Auch ich dachte anfangs, wie wird die DRL bei mir selbst aufgenommen, aber ich interessiere mich auch sehr dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Teil muss ich mal sagen, dass die DRL das Beste aus der Situation macht! Wie würde es denn aussehen wenn der DRB keine Sanktionen ausgesprochen hätte? Zugpferde wie Öhler, Stäbler usw wären dort am Start. Der s. g. DRB kann nichts ausser Drohungen und Sanktionen, dass sieht man daran, wie toll die s. g. Herren des s. g. DRB das Ringen in Deutschland vermarkten.

 

Den Ringertreff gibt es nunmehr seit Ende 2009 und seitdem sind Rückzüge und keine Vermarktung beim s. g. DRB Standard! Die wollen von der DRL ein Konzept, weil sie selber keines haben und Veränderung bzw Anpassung an die Zeit kennen Sie nicht. Die Leben alle noch vor der Jahrtausendwende, da mag sowas funktioniert haben, in der Neuzeit allerdings nicht mehr.

 

Daumen hoch an die Macher der DRL und weiter so, lasst euch nicht kleinkriegen. Lernt aus euren Startschwierigkeiten, dann seid ihr die erste Liga und hoffentlich werden sich euch weitere Vereine anschließen und der s. g. DRB bleibt ein Amateurverein geführt von Streitsüchtigen und Machtbessenen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringer von Schifferstadt zeigen Spitzsport wie ich es von einer Profiliga erwarte. Die sind das Eintrittsgeld wert. Wenn ich aber die Aufstellung und die Leistung von Nendingen sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso meckert nun jeder über Nenndingen?

Die gewinnen 4 Kämpfe von 10, ist immerhin 40%.

Insgesamt 7 Kämpfe 1:0 oder 2:0 = eng

Wenn ein Öhler ringt stehts 10:6

Das sind doch alles Spitzenkämpfe und auch ein 0:3 vom aufgerückten 86fs ist doch in Ordnung...

Also was habt ihr denn...

die Vereine geben ihr bestes und zeigen Charakter..

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Skask

Alles immer nur gut reden bringt nix

Die Scheisse und Verarsche immer weiter mitmachen noch weniger.

 

 

Unter diesen Voraussetzungen überhaupt einen Ligabetrieb hinzukriegen ist schon eine bemerkenswerte Leistung. Und es gab immerhin kein 28:1 wie in der Liga des s.g. DRB .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Herrn Wozniak als Kommentar bei Facebook:Daniel Wozniak "Normalerweise melde ich mich zu Mutmaßungen dieser Art nicht zu Wort. Aber jetzt schießen die Unsinnigkeiten schon ziemlich ins Kraut. Es gibt eine Sanktionsankündigung der UWW, aber keine Sperre. Das vorgelegte Schreiben sagt nur, dass Sperren ausgesprochen werden sollen, wenn die Ringer antreten. Für jeden, der Englisch beherrscht, relativ offensichtlich (Zukunftsform). Das Schreiben selbst kann schon deshalb keine Sperre sein, weil Sperren erst verhängt werden können, wenn die Ringer tatsächlich angetreten sind. Das war am 28.09. wohl kaum möglich, wenn der erste Kampftag am 30.09. ist. Wenn einzelne Sportler von der UWW gesperrt werden, müsste es außerdem für jeden Sportler eine eigenständige Sperrentscheidung mit Rechtsmittelbelehrung geben, die dem Sportler zugestellt hätte werden müssen. Die gibt es unseres Wissens ebenfalls nicht. Etwas mehr Sachlichkeit und etwas weniger Effekthascherei seitens der DRL würde der Diskussion gut tun."

 

Quelle: https://www.facebook.com/Ringertreff/?hc_ref=ARSU6Af3QkSdPbHbvZ6fGArYggRPjDdjibM2X4uVFKaDBSQUgV3Ta8xeCKXf1Q6tCAE&fref=nf

Wenn jemand behauptet des Englischen mächtig zu sein und selbst nicht versteht was in dem Schreiben drinsteht, dann frage ich mich schon mit welcher Berechtigung dieser Herr Dr Wrozniak dieses Amt ausübt.

Das Futur bezieht sich doch ausdrücklich auf die noch gegen den Verband zu verhängenden Sanktionen. Wohingegen sich das Präsens eindeutig auf die bereits verhängten Sperren gegen die namentlich aufgeführten Sportler bezieht. Und dann der DRL Effekthascherei und Meinungsmache zu unterstellen ist ja wohl der Gipfel der Schamlosigkeit.

 

Die Behauptung es hätte keine Sperren gegeben ist ja wohl schlicht und ergreifend eine Lüge. Passt aber hervorragend zum Auftreten der DRB Spitze. Fehlende Sachkenntnisse werden durch Arroganz ersetzt, fehlende Argumente durch Lügen.

 

An Stelle der DRL würde ich die ganze Farce des sogenannten DRB nicht mehr mitmachen. Weitere Gespräche erst nach Rücknahme der vom DRB verhängten Sperrren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal die 2 Klassengesellschaft in Liga 1 an. Und dann die jährliche Scheisse in der Regionalliga wo jedes Jahr kein Verein aufsteigen will und irgendwann s.g. legal verschoben wird. ;-)) und noch was man sieht keinen Stäbler  Sever oder Kudla in Liga 1 bisher. Hallo wir haben KT 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Antwort von Herrn Wozniak als Kommentar bei Facebook:Daniel Wozniak "Normalerweise melde ich mich zu Mutmaßungen dieser Art nicht zu Wort. Aber jetzt schießen die Unsinnigkeiten schon ziemlich ins Kraut. Es gibt eine Sanktionsankündigung der UWW, aber keine Sperre. Das vorgelegte Schreiben sagt nur, dass Sperren ausgesprochen werden sollen, wenn die Ringer antreten. Für jeden, der Englisch beherrscht, relativ offensichtlich (Zukunftsform). Das Schreiben selbst kann schon deshalb keine Sperre sein, weil Sperren erst verhängt werden können, wenn die Ringer tatsächlich angetreten sind. Das war am 28.09. wohl kaum möglich, wenn der erste Kampftag am 30.09. ist. Wenn einzelne Sportler von der UWW gesperrt werden, müsste es außerdem für jeden Sportler eine eigenständige Sperrentscheidung mit Rechtsmittelbelehrung geben, die dem Sportler zugestellt hätte werden müssen. Die gibt es unseres Wissens ebenfalls nicht. Etwas mehr Sachlichkeit und etwas weniger Effekthascherei seitens der DRL würde der Diskussion gut tun."

 

Quelle: https://www.facebook.com/Ringertreff/?hc_ref=ARSU6Af3QkSdPbHbvZ6fGArYggRPjDdjibM2X4uVFKaDBSQUgV3Ta8xeCKXf1Q6tCAE&fref=nf

Wenn jemand behauptet des Englischen mächtig zu sein und selbst nicht versteht was in dem Schreiben drinsteht, dann frage ich mich schon mit welcher Berechtigung dieser Herr Dr Wrozniak dieses Amt ausübt.

Das Futur bezieht sich doch ausdrücklich auf die noch gegen den Verband zu verhängenden Sanktionen. Wohingegen sich das Präsens eindeutig auf die bereits verhängten Sperren gegen die namentlich aufgeführten Sportler bezieht. Und dann der DRL Effekthascherei und Meinungsmache zu unterstellen ist ja wohl der Gipfel der Schamlosigkeit.

 

Und die Behauptung es hätte keine Sperren gegeben ist ja wohl schlicht und ergreifend eine Lüge. Passt aber hervorragend zum Auftreten der DRB Spitze. Fehlende Sachkenntnisse werden durch Arroganz ersetzt, fehlende Argumente durch Lügen.

 

An Stelle der DRL würde ich die ganze Farce des sogenannten DRB nicht mehr mitmachen. Weitere Gespräche erst nach Rücknahme der vom DRB verhängten Sperrren!

Sitzt doch auch bei der UWW im Rechtsausschuß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder die Bundesliga unter DRB noch die DRL können unter solch beschissenen Voraussetzungen etwas erstklassiges bieten. Auf beiden Seiten fehlen Spitzensportler welche das ganze abrunden. Die DRL jetzt schlecht zu machen finde ich recht fragwürdig. So haben sie durch das DRB Regime wohl recht schlechte Voraussetzungen. Trotzdem ziehen sie es durch. Zum Schluss wird es irgendwann als Vorreiter die Ringer Liga werden. Ob mit oder ohne drb! Dafür wird das Urteil in der Schweiz bald sorgen, davon bin ich überzeugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×