Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Ich kenne es nur so. Habe zwar keinen Dr jur, kann nur Lebenserfahrung anführen. Kein Richter wird eine einstweilige Verfügung erlassen die garantiert wieder einkassiert wird. In der Regel ist der Richter in der Hauptverhandlung der Gleiche. Ob der das in 2 Wochen konträr sieht?

Also: Hauptverhandlung abwarten.

 

Der richterliche Hinweis anlässlich der Verhandlung in Nürnberg war ja auch deutlich.

 

Das ist in Deutschland so.

 

In der Schweiz ist es nicht so, die gehen "superprovisorisch" vor (das steht so auch in der veröffentlichten frz. Entscheidung in der PM von heute). Das heißt nach Schweizer Recht, dass da nicht die Erfolgsaussichten geprüft werden, sondern nur die Frage, ob ohne eine Superprovisorium Nachteile drohen, die evtl nicht mehr wieder gut gemacht werden können.

 

Google hilft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Ligensystem vollkommen erschüttert und auseinandergerissen. Das würde uns mehr schaden als nützen.“

 

Präsident Nettekoven zur aktuellen Lage

 

Der Artikel „Quo vadis, Mannschaftsringen“ hatte zuletzt einige Reaktionen hervorgerufen, und das nicht nur in den sozialen Netzwerken. Die beschriebene unbefriedigende, teilweise auch beängstigende Lage im Mannschaftsringen sorgt aktuell für reichlich Diskussionsstoff. Hierzu meldete sich auch unser Verbandspräsident Jens-Peter Nettekoven in einem Interview zu Wort, um Stellung zu beziehen und seine Sicht der Dinge darzulegen.

 

Jens, wie siehst du die aktuelle Lage um das Mannschaftsringen?

„Die vielen Mannschaftsrückzüge und auch Verbandsaustritte, wie vor wenigen Tagen noch vom VfB Remscheid vollzogen, machen nicht nur den Vereinen und ihren Anhängern Sorgen. Selbstverständlich auch uns. Wir beobachten das Ganze mit Argusaugen. Uns ist klar, dass wir etwas tun müssen, denn ärgern wollen wir die Vereine ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil: Wir wollen allen Vereinen, auch den sogenannten „Kleinen“, auf die Sprünge helfen. Schließlich wurden wir gewählt, um den Ringkampfsport in NRW nach besten Kräften zu fördern.“

 

 

https://www.facebook.com/ringen.nrw/posts/1411517058978116

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kalte Krieg der Ringer: Deutsche Ringer-Bund spricht Sperren gegenDRL-Sportler aus

 

Manchmal dokumentieren sich große Konflikte in kleinen sprachlichen Details. Das ist auch im Streit zwischen dem Deutschen Ringer-Bund (DRB) und der neu gegründeten Deutschen Ringer-Liga (DRL) so. Man mag sich nicht.

 

http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Der-Kalte-Krieg-der-Ringer-Deutsche-RingerBund-spricht-Sperren-gegenDRLSportler-aus-_arid,1190304.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kenne es nur so. Habe zwar keinen Dr jur, kann nur Lebenserfahrung anführen. Kein Richter wird eine einstweilige Verfügung erlassen die garantiert wieder einkassiert wird. In der Regel ist der Richter in der Hauptverhandlung der Gleiche. Ob der das in 2 Wochen konträr sieht?

Also: Hauptverhandlung abwarten.

Der richterliche Hinweis anlässlich der Verhandlung in Nürnberg war ja auch deutlich.

 

Das ist in Deutschland so.

 

In der Schweiz ist es nicht so, die gehen "superprovisorisch" vor (das steht so auch in der veröffentlichten frz. Entscheidung in der PM von heute). Das heißt nach Schweizer Recht, dass da nicht die Erfolgsaussichten geprüft werden, sondern nur die Frage, ob ohne eine Superprovisorium Nachteile drohen, die evtl nicht mehr wieder gut gemacht werden können.

 

Google hilft. :)

Mein Google sagt, dass man auch in der Schweiz die Sache glaubhaft vortragen muss und nicht einfach was behaupten kann:

 

1

Wird die Berechtigung glaubhaft gemacht, so kann dem Begehren auf Antrag des

Klägers ohne Anhörung des Beklagten entsprochen werden.

 

Aber interessant dass du dich extra heute Nacht dafür angemeldet hast und, narzistischerweise, dir selbst gefällst. Schon schlaflose Nächte, Herr Dr Wrozniak?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre am 21.10. 350 km nach Weingarten und schaue mir die DRL an. Hoffentlich werden nicht alle Zuschauer anschließend gesperrt. Schade, dass man von den ganzen Diskussionen und Sperren nur über ringertreff.de etwas erfährt. Gruß Daffy 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch, dass der DRB nur einzelne Ringer sperrte, nicht aber die Vereine. Das hätte auch die Ispringer Verbandsliga-Mannschaft und Nachwuchskämpfer betroffen. „Die Regularien hätten das hergegeben“, sagt Daniel Wozniak.

 

Ähm, die Regularien hätten hergegeben einen Verein zu sperren für dem kompletten Ligabetrieb weil eine GMBH mit gleichem Namen etwas macht, dass dem DRB nicht gefällt. Das kapier ich jetzt nicht...

 

Welchen § meint er da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie scherzen vermutlich. Schauen sie doch bitte mal die Sperre für die Russen an, die ich gestern veröffentlicht habe. Und bitte fangen sie nicht wieder davon an, dass hier nichts von einer Sperre steht (" Für jeden, der Englisch beherrscht, relativ offensichtlich (Zukunftsform))". Diese Auslegung der englischen Sprache wird weder vom Gericht, noch von einem anderen Englischkenner geteilt. Warum kommen sie also schon wieder damit? Wichtiger ist jedoch, dass sie die UWW in einen teuren Rechtsstreit treiben, in dem es nichts zu gewinnen, aber enorm viel zu verlieren gibt. Wird dies die UWW dem DRB danken, wenn die Schadensersatzansprüche kommen? Hat der DRB so viel Geld, um unsinnige Klagen zu führen, die ihm keinen Vorteil bringen? Was ist der Vorteil der Sperren und Klagen für den DRB? Warum wurde nicht einfach mit den Vereinen zusammengearbeitet? Was ist der Vorteil für die UWW? Gewinnen sie, gibt es keien CELA-Gebühren, verlieren sie, gibt es auch keine. Abgesehen davon, werden diese sowieso fallen. Wird hier für Gebühren gekämpft, die unrechtmäßig erhoben werden, was jedem klar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit eine vorsorgliche Massnahme in der Schweiz angeordnet wird, braucht es (basierend auf den zur Verfügung stehenden Unterlagen) eine positive Hauptsachenprognose. Hier wird der Leser also wieder in die Irre geführt, wie auch bei der Aussage, dass es keine Sperre der UWW gegeben haben und dass deutsche Ringer nur für die Amateurliga gesperrt worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kalte Krieg der Ringer: Deutsche Ringer-Bund spricht Sperren gegenDRL-Sportler aus

 

Manchmal dokumentieren sich große Konflikte in kleinen sprachlichen Details. Das ist auch im Streit zwischen dem Deutschen Ringer-Bund (DRB) und der neu gegründeten Deutschen Ringer-Liga (DRL) so. Man mag sich nicht.

 

http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Der-Kalte-Krieg-der-Ringer-Deutsche-RingerBund-spricht-Sperren-gegenDRLSportler-aus-_arid,1190304.html

 

Ausschnitt aus dem Artikel:

"In der neuesten Pressemitteilung des Ringer-Bundes, in der gestern die Sperren für deutsche Athleten verkündet wurden, die in der DRL auf die Matte gehen, ist mehrfach von der „sog. ‚DRL‘“ die Rede.

Die Abkürzung „sog.“ steht für sogenannt. Die älteren Leser kennen das aus den Zeiten des Kalten Krieges. Damals wurde in der Bundesrepublik der ungeliebte Bruderstaat im Osten häufig „die sogenannte DDR“ genannt. Die DDR setzte man gerne auch noch in Gänsefüßchen. Es war ein sprachlicher Akt der Nichtanerkennung und Geringschätzung."

 

Wer auch immer die Pressemitteilungen des DRBs verfasst. Ihm täte es gut, wenn er bei sachlichen Formulierungen bleiben würde und weniger Emotionen einbringen würde (auch solche Formulierungen wie "Spielchen"). Das wirkt ja teilweise wie die Twitterkommentare von Donald Trump. Erst möglichst schnell im Affekt geschrieben, danach erst überlegt. Dies ist nur weiteres Öl ins Feuer.

 

Aber auch die DRL sollte sachlicher argumentieren. Sie hat ohne Zweifel einen wichtigen Erfolg gefeiert. Für Außenstehende war aber in der Außendarstellung auf den ersten Blick nicht ersichtlich, dass dies noch nicht die endgültige Entscheidung war.

 

Also mein Appell an beide Seiten: mehr Sachlichkeit, weniger Emotionen. Und rauft euch zum Wohle des Ringens wieder zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Disput zwischen dem sogenannten DRB = Deutscher Ringer Bund und der DLR = Deutschen Ringerliga ist mittlerweile zu einem Politikum ausgeartet. Es gibt nur noch Verlierer. Vergleiche sind immer schwer zu ziehen, aber das Präsidium des s.g. DRB kommt mir vor wie das Honecker Regime zum Ende der DDR. Die leben in ihrer eigenen Welt, können nur drohen und Sanktionen aussprechen und Herr Werner, der Präsident des s.g. DRB , wird Erich Honecker immer ähnlicher....Es ist eine Schande!

 

Herrn Wozniak habe ich über Facebook angeschrieben, leider wurde mir die Kommentarfunktion auf der DRB Seite gesperrt. Kritische Anmerkungen will das Werner Regime offenbar vermeiden, traurig....

 

Sehr geehrter Herr Wozniak, seit knapp 50 Jahren bin/war ich Ringer, Funktionär, Trainer, Fan, Zuschauer, Beobachter... Mittlerweile schäme ich mich für die Zustände in meinem Sport. Daran sind Sie und Ihre Präsidiumskollegen nicht ganz schuldlos. Sie schaffen es noch, unseren Sport zu vernichten. Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Disput zwischen dem sogenannten DRB = Deutscher Ringer Bund und der DLR = Deutschen Ringerliga ist mittlerweile zu einem Politikum ausgeartet. Es gibt nur noch Verlierer. Vergleiche sind immer schwer zu ziehen, aber das Präsidium des s.g. DRB kommt mir vor wie das Honecker Regime zum Ende der DDR. Die leben in ihrer eigenen Welt, können nur drohen und Sanktionen aussprechen und Herr Werner, der Präsident des s.g. DRB , wird Erich Honecker immer ähnlicher....Es ist eine Schande!

 

Herrn Wozniak habe ich über Facebook angeschrieben, leider wurde mir die Kommentarfunktion auf der DRB Seite gesperrt. Kritische Anmerkungen will das Werner Regime offenbar vermeiden, traurig....

 

Sehr geehrter Herr Wozniak, seit knapp 50 Jahren bin/war ich Ringer, Funktionär, Trainer, Fan, Zuschauer, Beobachter... Mittlerweile schäme ich mich für die Zustände in meinem Sport. Daran sind Sie und Ihre Präsidiumskollegen nicht ganz schuldlos. Sie schaffen es noch, unseren Sport zu vernichten. Glückwunsch!

Schön, dass wenigstens einer die Geschichte neutral betrachtet und sachlich bleibt.????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×