Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Für mich sind die 5 DLR Vereine echte und mutige Helden . Die gehen dieses enorme Risiko nicht aus Jux ein, der DRB hat überzogen, sich über Jahre hinweg nicht weiterentwickelt und die Sorgen und Probleme der BL Vereine nicht ernst genommen . Jetzt stecken alle in einem Dilemma und es braucht m.E. einen externen Schlichter. Wir müssen gemeinsam schauen dass wir die Kuh vom Eis bekommen und neu durchstarten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, ich hacke nicht auf der DRL rum, zumindest nicht bewusst. Und laut meinem Augenarzt sehe ich beidseitig gut. Für mich ist eine Pseudoliga mit 5 Vereinen nunmal nicht die Vertretung von Ringerdeutschland. Es ist doch zu hinterfragen, warum sich nicht mehr Vereine der neuen Liga angeschlossen haben? Ich habe eine andere Wahrnehmung zum Ringsport in Deutschland als du. Ich respektiere deine Meinung, das Gleiche wünsche ich mir von dir. Das Forum ist ja nicht nur für DRL - Befürworter.

 

Manch einer mag zwei gesunde Augen haben und doch sieht er vor lauter Wald die Bäume nicht! 

 

Da wir in einem freien Land leben, Gott sei dank!, darf jeder seine eigene Meinung äußern! Dazu gibt es das Forum: um Meinungen auszutauschen um zu anderen Sichtweisen zu gelangen, doch eine Frage stelle ich mir zum abschluß noch: ist das Forum dazu da, um (un)bewußte ignorants zu respektieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass viele zu hohe Erwartungen an das Premierenjahr der DLR haben. Sicher hat die DLR gesagt, dass sie das besser könne als der DRB. Aber doch nicht aus dem Stand heraus. Die DRL hat sich bisher als verlässlicher Partner erwiesen und den angekündigten Ligabetrieb aufgenommen und gut organisiert. Ich finde das schon eine tolle Leistung. Auch die Abwehr der illegalen Störmassnahmen läuft. Nach dem Gerichtstermin und Urteilsverkündung in der Schweiz sicher dann auch in Deutschland. Nach dem Verhalten des DRB wird es sicher auch keine Gesprächsempfehlung des Richters mehr geben, sondern ein Urteil im Sinne der DRL.

 

Und dann kommt das zweite Jahr. Und da wird sich dann zeigen welches Angebot den anderen Vereinen besser passt. DRL oder DRB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldläufer

 

Alles klar, du willst mich unbedingt provozieren, verstehe. Freie Meinung nur, wenn man deiner Meinung ist.

Du hast auch in dem recht, das man nicht alles respektieren kann.

Dich, kann ich z.B. nicht mehr respektieren. Du kannst jetzt schreiben was du willst, ich nehme dich nicht nehr ernst.

Klick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldläufer

 

Alles klar, du willst mich unbedingt provozieren, verstehe. Freie Meinung nur, wenn man deiner Meinung ist.

Du hast auch in dem recht, das man nicht alles respektieren kann.

Dich, kann ich z.B. nicht mehr respektieren. Du kannst jetzt schreiben was du willst, ich nehme dich nicht nehr ernst.

Klick.

Sorry, du machst dich wirklich lächerlich.

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt würden die Vereine der DRL mehr deutsche Ringer einsetzen. Das unterstelle ich jetzt mal.

 

Warum ringt Peter Öhler lieber in der Oberliga WTB als in der DRL? Das sollte mir mal jemand erklären, bitte. (Bestimmt wurde es hier schon mehrfach geschrieben, mag mich aber nicht daran erinnern und es interessiert mich nur deshalb, weil ich große Lust zum kritisieren und provozieren hab) Habt also Rücksicht mit mir, danke.

 

In "vielen Dingen" impliziert, dass er in wenigen Dingen unrecht hat. Konzentrieren wir uns auf das Negative. Das Gute ist nicht wichtig, weil ich mich lieber am negativen aufhänge! Was ist also falsch, deiner Meinung nach, die sicherlich objektiv ausfällt. Achja, hoffentlich ist dir deine Zeit nicht zu schade, wegen dem Ehrenamt und den vielen Ausländern - Meinungsfreiheit und so.

 

Da ich es eh nicht verstehe was du mir sagen wirst, werde ich mehrmals nachfragen und falls du mir eine Frage stellst, werde ich sie unbewußt überlesen, alles. Negatives, das mir gefällt, werde ich wie ein Uhrwerk wiederholen. Einfach, weil es mir Spass macht und wenn du die Antworten lieferst, die ich so gerne überlese, werde ich persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber du bist primitiv.

 

Das schreibe ich jetzt auch unter der Prämisse das du ein Admin bist und mich sperrt.

 

Nur deine drl zählt.

 

Der tus adelhausen hat 3 aktiv und 2 Jugend Mannschaften...uns blieb keine Wahl.als der DRB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polemik ist natürlich in jeder Diskussion besonders hilfreich.....

Es ist sicher keine Frage hier, dass der sog. DRB mit seinen Erpressungen, seiner Geldgeilheit und seiner Unfähigkeit das Ringen in Deutschland voranzubringen der Kern des Übels ist.

Verständlich finde ich aber auch, dass einige hier,vlt. auch durch die Brille des eigenen Vereins gesehen, keine bedingungslosen Fans der DRL sind.

Nicht alles gut zu finden heißt ja im Umkehrschluss nicht gleich, dass man die Idee an sich ablehnt oder die Notwendigkeit von Änderungen nicht sieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der tus adelhausen hat 3 aktiv und 2 Jugend Mannschaften...uns blieb keine Wahl.als der DRB.

 

Ist es primitiv, wenn ich Herrn Gerbodes Interview gelesen hab, wo er es klarstellte warum er sich für den DRB und gegen die DRL entschied, und es verstehe, warum soviele Vereine in der Bundesliga ringen? Hacke ich deshalb auf den Vereinen rum, die eine gute Arbeit und einen guten Sport abliefern? Sicherlich ist es primitiv von mir, Vereinen eine Unterstützung zu geben, die wie andere auch, ums nackte überleben kämpfen. Hacke ich jetzt auf dem Symptom her oder auf der Ursache allen übels? Oder gebe ich ihnen eine Chance, weil es Zeit für eine Veränderung ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×