Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Was ich mir überlegt hab, ist ob man nicht unabhängig ob pro DRL oder nicht, zumindest eine Unterschriftenaktion, also eine Petition, mit Bitte um die Aufhebung aller Sperren seitens des DRBs gegen deutsche Ringer starten sollte. Das kann man auch Online machen und schnell verbreiten. Ausserdem werden hier viele denke ich unterschreiben die nicht pro DRL sind, aber es nicht gut finden, das Leute wie Raiser oder die Harths oder Juretzko, etc. etc. gesperrt werden auf Lebenszeit für Turniere etc. Ich denke auch so könnte man wenigstens versuchen ein Zeichen zu setzen, und damit die Sportler persönlich unterstützen ohne sich auf eine Seite oder zu einem Verein oder Organisation bekennen zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das finde ich ist eine super idee a ringer. "nicht reden, sondern machen" ist unser Moto in Entenhausen  :yes:  vielleicht sollten sich das einige hier zu herzen nehmen und ehrliche, ehrenamtliche arbeit leisten für die vereine, bevor sie die keule schwingen :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ i wois wer, eine Petition ist ja nicht an ein Urteil gebunden, sondern wäre eine grundsätzliche Geste. Es würde bedeuten wer sie unterschreibt ist gegen Sperren von Ringern, egal welche Liga sie ringen und dafür, dass DRB und DRL sich nicht länger auf dem Rücken von Sportlern kloppen.

 

Aber ansonsten ja, ich bin auch auf das Urteil gespannt.

 

Übrigens, damit der deutsche Bundestag einen laden und anhören MUSS, sowie die eingereichte Petition prioritär behandeln, sind 50.000 Unterschriften notwendig, d.h. 0,06% der Bevölkerung.

 

Wenn wir die Mitgliederzahlen des DRB zugrunde legen, und sagen wir ok wir brauchen nicht 0,06% sondern 0,1% (also fast das doppelte was im Deutschen Recht grundsätzlich notwendig ist), dann wären das bei 63.361 Mitglieder 2016, 63 Unterschriften von Mitgliedern die reichen würden, um den DRB zumindest um eine Anhörung zu bitten.

 

Ich denke bei einer Verbreitung über Ringertreff, Facebook und Unterschriftensammlung bei solidarischen Vereinen und deren Mannschaftskämpfen, wäre es sicher möglich 630 Unterschriften und damit 1% zu erreichen innerhalb von vier Wochen (was die Begrenzung der Petition angeht ist dies vom Bundestag die Regel).

 

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ i wois wer, eine Petition ist ja nicht an ein Urteil gebunden, sondern wäre eine grundsätzliche Geste. Es würde bedeuten wer sie unterschreibt ist gegen Sperren von Ringern, egal welche Liga sie ringen und dafür, dass DRB und DRL sich nicht länger auf dem Rücken von Sportlern kloppen.

 

Aber ansonsten ja, ich bin auch auf das Urteil gespannt.

 

Übrigens, damit der deutsche Bundestag einen laden und anhören MUSS, sowie die eingereichte Petition prioritär behandeln, sind 50.000 Unterschriften notwendig, d.h. 0,06% der Bevölkerung.

 

Wenn wir die Mitgliederzahlen des DRB zugrunde legen, und sagen wir ok wir brauchen nicht 0,06% sondern 0,1% (also fast das doppelte was im Deutschen Recht grundsätzlich notwendig ist), dann wären das bei 63.361 Mitglieder 2016, 63 Unterschriften von Mitgliedern die reichen würden, um den DRB zumindest um eine Anhörung zu bitten.

 

Ich denke bei einer Verbreitung über Ringertreff, Facebook und Unterschriftensammlung bei solidarischen Vereinen und deren Mannschaftskämpfen, wäre es sicher möglich 630 Unterschriften und damit 1% zu erreichen innerhalb von vier Wochen (was die Begrenzung der Petition angeht ist dies vom Bundestag die Regel).

 

Was meint ihr?

Gute Idee, ich wäre dabei! Auch ein Schreiben mit 200 oder 300 Unterschriften an den Innenminister, ggf verteilt über die sozialen Medien und an diverse Zeitungen würde sicher ein wenig Aufmerksamkeit und positiven Druck erzeugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×