Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

Noch einmal zum Punktesystem.

Eigene Ringer:

Wenn ich jetzt mit meinem Team auf einen Gegner treffe, bei dem ich z.B, weiss, dass ich 57kg wahrscheinlich eine 4 abgebe, dann setze ich einen vereinseigenen Jugendringer ein, der mir -2 Punkte gibt. Die gesparten Punkte setze ich dann in anderen Gewichtsklassen ein.

Das wird dazu fuehren, dass wir viele Duelle sehen werden. Weltklasseringer gegen Kanonenfutter. Ist das im Sinne des Erfinders?

 

Einzelmeisterschaften:

Ein Stefan Kehrer z.B. wurde Deutscher Meister..... in Zukunft werden Ringer, die international keine Amitionen mehr haben, lieber nicht bei den Deutschen antreten. D.h. die Deutschen Meisterschaften werden Zweikaempfe von Ringern die zur EM oder WM wollen..... Steht das nicht auf dem Spiel riskiert keiner anzutreten...... 

 

Wie seht Ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im schlechtesten Fall trete ich mit 4 Jugendringern an und den Rest besetzte ich mit Weltlkasse.......

 

Die Quote von 6 Deutschen und 4 Ausländern (davon maximal ein N, der Rest EU) bleibt ja. Also mindestens zwei weitere Deutsche zu deinen vier Jugendringern bräuchtest du ja.

Dazu haben Weltklasse-Ausländer jeweils 8 Punkte...

da wird die Rechnung schon sehr knapp, um die 28 Punkte einzuhalten...

Und zum Gewinnen ebenfalls, bei möglichen 16 Punkten, die du aufholen musst...

 

Man muss abwarten, wie das System funktioniert. Mit Sicherheit wird es nach der ersten Saison nochmal Anpassungen geben müssen. Aber der Weg mit dem Punktesystem scheint mir vernünftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst, dass es einige Vereine gibt die durchaus Ringer im Nachwuchs haben die in der 1. BL mitbringen können. Genau diese Vereine haben jetzt einen Vorteil. Von denen wird man dann in ein Paar Jahren mehr in der Liga sehen, für die die ausschließlich teuer einkaufen wird es schwieriger. Ich find das eine gute Errungenschaft und denke es könnte zur Gesundung beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Widersprüchliche Postings auf dieser Seite. Ich schliesse mich der Mehrheit an: Das angestrebte Handicap-System ladet dazu ein, Nachwuchskräfte zu verheizen und Weltklasseleute ins Leere laufen zu lassen. Will heissen: Den Nachteil haben "fast" alle Beteiligten mitsamt den Zuschauern. Das „fast“ steht dafür, dass gewiefte Rechenkünstler trotz sportlicher Unterlegenheit Siege einheimsen können. Sie, also die Rechenkünstler, sind die einzigen Sieger.

 

Frage: Wo bleibt denn da der Sport??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es drehen und wenden wie man will, das Problem ist weder die Gehaltsobergrenze noch das Punktesystem. Es gibt einfach zu wenige konkurenzfähige deutsche Ringer, um bei einer Liga von rund 20 Mannschaften alle mit 6-10 konkurenzfähigen Deutschen auszustatten. Das hatten bei der letzten Bundesligasaison mit 8 Mannschaften ja schon nicht mehr richtig funktioniert. Man könnte also die Deutschquote ganz aufheben, was vielen bestimmt nicht gefallen wird oder man gibt dem Punktsystem eine Chance, was eben darauf ausgerichtet ist, dass nicht alle Top Atlethen bei den 5 Top Vereinen zum Einsatz kommen können. Alternative ist halt die DRL für die paar Vereine bei denen Geld vielleicht keine ganz so große Rolle spielt. Die Gefahr ist halt, dass sich auch mal 1-2 Vereine zurückziehen könnten, was die Liga nicht verkraften könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergo:

DRL -> 8-10 Vereine -> Profiliga -> keine Ausländerregel

DRB -> 30 Vereine -> Amateurliga -> Punktesystem + 6 Deutsche 

 

Dazu muss einfach beim DRB das Niveu runter, und das heisst, entweder rüsten ein paar ab oder gehen in die DRL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hugo

 

das ist so nicht richtig, wenn du sagst dass Adelhausen dieses Lagerdenken hat. Es gibt in Adelhausen Funktionäre, Ringer, Helfer, Fans,... und unter ihnen auch verschiedene Meinungen. Das hat sich ja bei der Entscheidung DRL - DRB gezeigt.

 

Aber ich habe dieses "Lagerdenken", wenn ich hier dann Posts lese allesamt nur gegen das neue Punktesystem... und die Adressaten kommen aus Nendingen, Ispringen und Weingarten... dann denke ich mir meinen Teil. Aber du hast schon Recht, da bin ich dann auch zu pauschal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×