Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

 

Interessant wie man das darstellt Man trifft sich meines Wissens mit dem drb und erwägt generell einen Bundesliga Rückzug, da man wieder einen anderen Weg gehen möchte.

 

Scheu hat natürlich Werbung für die DRL gemacht, allerdings überhaupt keinen einzigen Unterstützer gefunden, die DRL ist für Nendingen kein Thema, der einzige der das möchte ist und bleibt scheu, der restliche Verein hat ihm gestern wohl unmissverständlich einen Korb gegeben.

 

Woraus erzielst Du deine Erkenntnis? Ich habe das genaue Gegenteil gehört, nämlich, dass die DRL sehr wohl weiterhin ein großes Thema in Nendingen ist. Ich stimme Dir allerdings darin zu, dass es gestern primär darum ging, die Meldefrist am 20.12. verstreichen zu lassen, da man mit den gegenwärtigen Bundesligarichtlinien verständlicherweise nicht einverstanden ist. Die Kaderathleten werden mit der überarbeiteten Athletenvereinbarung auch nicht konform gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich nur eine Vermutung. Wenn die RL Meisterschaft durch ist, muss man ja auch als Aufsteiger melden. Aber ich lese den letzten Satz als Hoffnung darauf, dass es noch zu einem Kompromiss kommt. Bundesliga mit vier Staffeln zu alten Bedingungen o.ae.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Wieland ich habe gehört dass Scheu auch keinerlei Mitstreiter für seine DRL im Verein gefunden hat und der Rest das wohl definitiv ablehnt. Für Scheu als Vorstand des ASV wohl definitiv ein Thema, für den Rest im Verein nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich nur eine Vermutung. Wenn die RL Meisterschaft durch ist, muss man ja auch als Aufsteiger melden. Aber ich lese den letzten Satz als Hoffnung darauf, dass es noch zu einem Kompromiss kommt. Bundesliga mit vier Staffeln zu alten Bedingungen o.ae.

Nendingen II muss nicht aufsteigen als Meister !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszug Schwäbische Post vom 12.12.16

 

  • Was macht der KSV am 20. Dezember?
    „Ich werde es nicht machen, weil ich die Verantwortung dafür nicht tragen will“, sagt KSV-Präsident Helmut Klingl und meint damit: Die Lizenz für die DRB-Bundesliga beantragen. Er stehe zu den Zielen der DRL: „Wir sind Teil der DRL, und wir werden nicht ohne die DRL entscheiden – da stehen wir im Wort, und da machen wir keinen Absprung.“
  • Was passiert, wenn der KSV Aalen nicht für die Bundesliga meldet?
    Dann wäre der KSV nach 46  Jahren ununterbrochener Zugehörigkeit raus aus der deutschen Elite-Liga. Über das weitere Schicksal entscheidet der Landesverband: Der WRV könnte den KSV Aalen in die höchste seiner Ligen einstufen, die Oberliga, er muss aber nicht. Es gäbe dafür auch schon einen zeitnahen Termin: Am 22. Dezember tagt der WRV-Sportausschuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Entwicklungen: ein Ding der Unmöglichkeit

 

Wie erinnerlich hatte die DRL dem DRB offene Gespräch für den 10., alternativ den 17.12.2016 angeboten und dazu ein Eckpunktepapier beigefügt. Diese Gesprächseinladung wurde auch auf der Homepage veröffentlicht. Die Absage durch den DRB erfolgte prompt. Die DRL hat die Einladung dennoch aufrecht erhalten. Den 10.12.2016 als erste Möglichkeit zum Gespräch hat der DRB verstreichen lassen. Zum 17.12.2016 liegt der DRL keine Rückäußerung vor.

 

hier weiterlesen

 

http://www.ringerliga.de/2016/12/14/neue-entwicklungen-ein-ding-der-unmoeglichkeit/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die DRL sichert allen Betroffenen volle Unterstützung zu. Wir wollen nicht, dass Angst vor Drohung und Sanktion das Wohl des Sports, der Vereine, der Athleten und Jugendlichen, verdrängen."

 

Ansatz finde ich gut, aber da man sich für eine jeweilige Seite entscheiden muss:

Die Vereine und/oder Ringer werden dabei sicherlich von der DRL anwaltlich unterstützt, sollten sie vor Gericht aber verlieren, müssen die Vereine und die Ringer die Strafen zahlen.

Die Kosten übernimmt keiner.

 

Aber was der DRB hier macht, ist auch unter aller Kanone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Entwicklungen: ein Ding der Unmöglichkeit

 

Wie erinnerlich hatte die DRL dem DRB offene Gespräch für den 10., alternativ den 17.12.2016 angeboten und dazu ein Eckpunktepapier beigefügt. Diese Gesprächseinladung wurde auch auf der Homepage veröffentlicht. Die Absage durch den DRB erfolgte prompt. Die DRL hat die Einladung dennoch aufrecht erhalten. Den 10.12.2016 als erste Möglichkeit zum Gespräch hat der DRB verstreichen lassen. Zum 17.12.2016 liegt der DRL keine Rückäußerung vor.

 

hier weiterlesen

 

http://www.ringerliga.de/2016/12/14/neue-entwicklungen-ein-ding-der-unmoeglichkeit/

Ich würde wetten das die DRB oberen es nicht bis 2018 schaffen werden, die werfen vorher das Handtuch, denn wer so stark droht dem steht das wasser schon bis zum Hals und hat die Hosen schon voll geschi****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×