Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn ich das richtig verstanden habe baut dieses Schreiben doch von A bis O auf dem einleitenden Satz "Seit gut einem Jahr streben einige, wenige Bundesligavereine...eine eigenständige, VOM DRB UNABHÄNGIGE...Bundesliga [an]".

 

Ist es aber nicht so, das die Vereine die DRL unter dem Dach des DRB (selbstständig) organisieren möchten?

 

Damit wäre doch die ganze Argumentation in dem Schrieb für den Allerwertesten. Wie gesagt, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturköpfe auf beiden Seiten

GERT ADOLPHI | 19.12.2016

Den Deutschen Ringer-Bund und die Klubs, die eine eigene Deutsche Ringer-Liga anstreben, trennt ein tiefer Riss. DRB-Vizepräsident Diener sagt: Wer bis Dienstag nicht meldet, ist raus – und muss mit harten Sanktionen rechnen.

 

https://www.sportausmainz.de/sport/artikel/Reform-4998201300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturköpfe auf beiden Seiten

GERT ADOLPHI | 19.12.2016

Den Deutschen Ringer-Bund und die Klubs, die eine eigene Deutsche Ringer-Liga anstreben, trennt ein tiefer Riss. DRB-Vizepräsident Diener sagt: Wer bis Dienstag nicht meldet, ist raus – und muss mit harten Sanktionen rechnen.

 

https://www.sportausmainz.de/sport/artikel/Reform-4998201300

Schade, dass man den gewiss lesenswerten Artikel von Gert Adolphi nur als Zeitungsabonnent oder als Bezahler beim Onlineabruf einsehen Kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen platzt die Bombe, wenn ein Großteil der bisherigen Bundesligisten nicht mehr meldet. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das DRB-Präsidium persönliche Konsequenzen zieht. Es hat mit seinem Konfrontationskurs einen enormen Schaden für das Ringen in Deutschland in Kauf genommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ringen geht kaputt.

 

20 von 38 Vereinen werden melden.

Das heißt es kommen schöne weite Fahrten.

Somit hast du wieder einen haufen Vereine verloren.

 

Ist nur noch eine Frage der Zeit

 

20 Mannschaften. sind 3 Staffeln mit je 7 Vereinen und einmal 6 Vereine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der offene Brief des DRB ist schon starker Tobak. Er wirft den Vertretern der Gegenseite  vor, postfaktisch zu argumentieren, sich selbst sieht er auf der guten, also faktischen Seite. Wer es nötig hat, mit dieser Prämisse seine Argumente aufzubauen, verfälscht mit Absicht das Wesen des demokratischen Wettstreits, so als habe er die allein die Wahrheit gepachtet.


Im dritten Abschnitt beansprucht der DRB, er habe alles in seiner Macht stehende getan, das Mannschaftsringen zu beleben, im Gegenteil zu den Behauptungen seiner Kritiker!  Diese Behauptung ist postfaktisch, wie jeder Ringkampfsportbegeisterte an den dramatisch abnehmenden Zahlen der Bundesligavereine in den letzten Jahren sich selbst überzeugen konnte.


Die relevanten Fakten des DRB gegen eine Ausgliederung der ersten Liga beziehen sich nicht auf eine Durchleuchtung der Struktur  und eines möglichen Strukturdefizites, sondern werden sachfremd mit der Neustrukturierung des Leistungssports und der Spitzensportförderung begründet. Ich habe noch nirgends gelesen, dass die Verantwortlichen der DRL sich dagegen ausgesprochen hätten.  Auch kann ich nicht erkennen, dass bei einer anzustrebenden Zusammenarbeit „die Steuerung der Spitzenringer und die verantwortungsvolle Heranführung des Nachwuchses …… unmöglich werden. Diese Hypothese ist durch nichts belegt, die möglich negativen Folgen aber mit dem Drohbild einer ausbleibenden öffentlichen Förderung emotional untermauert.  Ist das nicht eine postfaktische Argumentation? Es könnte ja auch das Gegenteil eintreten.


Für den DRB ist das Aushängeschild Bundesliga nur ein Aspekt seiner Aufgaben. Richtig! Aber das Aushängeschild schreit förmlich nach Veränderungen. Warum nur werden ernstgemeinte und kompetente Versuche, eine Änderung zu wagen, abgebügelt?


Demokratie lebt nicht von einer Wahrheit, sondern vom Wahrheitspluralismus. Den Kompromiss zu suchen, ist ohne Zweifel anstrengend, da es auch immer um die Erhaltung oder Gewinnung der Deutungshoheit geht. Aber alle denkbaren Alternativen sind noch unerfreulicher. Denn das Gegenteil von postfaktisch wäre totalitär (Alexander Grau).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Auch kann ich nicht erkennen, dass bei einer anzustrebenden Zusammenarbeit „die Steuerung der Spitzenringer und die verantwortungsvolle Heranführung des Nachwuchses …… unmöglich werden. Diese Hypothese ist durch nichts belegt, die möglich negativen Folgen aber mit dem Drohbild einer ausbleibenden öffentlichen Förderung emotional untermauert.  Ist das nicht eine postfaktische Argumentation?

[...]

 

ich seh da auch keinen zwingenden Zusammenhang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×