Jump to content
Ringertreff.de

uski

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

uski hat zuletzt am 25. Dezember 2016 gewonnen

uski hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über uski

  • Rang
    Vereinsmeister

Profile Information

  • Verein
    RG Lahr

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. uski

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Der offene Brief des DRB ist schon starker Tobak. Er wirft den Vertretern der Gegenseite vor, postfaktisch zu argumentieren, sich selbst sieht er auf der guten, also faktischen Seite. Wer es nötig hat, mit dieser Prämisse seine Argumente aufzubauen, verfälscht mit Absicht das Wesen des demokratischen Wettstreits, so als habe er die allein die Wahrheit gepachtet. Im dritten Abschnitt beansprucht der DRB, er habe alles in seiner Macht stehende getan, das Mannschaftsringen zu beleben, im Gegenteil zu den Behauptungen seiner Kritiker! Diese Behauptung ist postfaktisch, wie jeder Ringkampfsportbegeisterte an den dramatisch abnehmenden Zahlen der Bundesligavereine in den letzten Jahren sich selbst überzeugen konnte. Die relevanten Fakten des DRB gegen eine Ausgliederung der ersten Liga beziehen sich nicht auf eine Durchleuchtung der Struktur und eines möglichen Strukturdefizites, sondern werden sachfremd mit der Neustrukturierung des Leistungssports und der Spitzensportförderung begründet. Ich habe noch nirgends gelesen, dass die Verantwortlichen der DRL sich dagegen ausgesprochen hätten. Auch kann ich nicht erkennen, dass bei einer anzustrebenden Zusammenarbeit „die Steuerung der Spitzenringer und die verantwortungsvolle Heranführung des Nachwuchses …… unmöglich werden. Diese Hypothese ist durch nichts belegt, die möglich negativen Folgen aber mit dem Drohbild einer ausbleibenden öffentlichen Förderung emotional untermauert. Ist das nicht eine postfaktische Argumentation? Es könnte ja auch das Gegenteil eintreten. Für den DRB ist das Aushängeschild Bundesliga nur ein Aspekt seiner Aufgaben. Richtig! Aber das Aushängeschild schreit förmlich nach Veränderungen. Warum nur werden ernstgemeinte und kompetente Versuche, eine Änderung zu wagen, abgebügelt? Demokratie lebt nicht von einer Wahrheit, sondern vom Wahrheitspluralismus. Den Kompromiss zu suchen, ist ohne Zweifel anstrengend, da es auch immer um die Erhaltung oder Gewinnung der Deutungshoheit geht. Aber alle denkbaren Alternativen sind noch unerfreulicher. Denn das Gegenteil von postfaktisch wäre totalitär (Alexander Grau).
  2. uski

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Jeder Versuch, das (Ringer)Haus vom Dach her zu bauen, wird scheitern!
  3. uski

    Moskau Cup

    Erstaunlich für mich,mit welchen "einfachen" Mitteln es dem russischen Ringerverband gelingt, das Frauenringen international zu fördern. Auf diese Art könnte man auch in Deutschland das Männerringen populär machen, anstatt Gelder in eine Bundesliga zu versenken, die von der Öffentlichkeit überregional kaum wahrgenommen wird. Die Gewinnerin des offenen „Moskau Cup“ im Frauenringen, der am 4.-5. Dezember in Tschechow stattfindet, erhält 3000 Dollar." Das traditionelle Turnier, das im letzten Jahr zum ersten Mal in offener Form durchgeführt wurde, war so erfolgreich, dass wir uns auch in diesem Jahr entschieden, es fortzuführen. Wir haben schon die Einladungen an die Verbände von mehr als 20 Ländern geschickt. Wir rechnen dennoch mit 50 teilnehmenden Ländern. Die Ringerinnen, die den 1. Platz belegen, erhalten 3000 Dollar, die Silbermedaillengewinnerinnen 2000$, für Bronze gibt es 1000$. Ebenfalls 1000$ erhalten die Trainer der Gewinner. Somit geben wir als Preisgeld ungefähr 50 000$ aus ( Quelle: website-russische Ringerföderation, zusammengefasste Aussagen des Vizepräsidenten des russischen Verbandes."
  4. uski

    Suche Ringerplane

    Danke für die Antwort Pa.Ab., ich kann leider nur mit einer Tuchgrõße von 12x12 etwas anfangen.
  5. uski

    Suche Ringerplane

    Hallo Sportfreund Patrick Abele! Du hattest deine Hilfe bei der Suche nach einem 12x12 Mattentuch angeboten. Ich könnte dringend eins dieser Größe gebrauchen. Wie kann ich mit dir Verbindung aufnehmen? Ich blicke leider noch nicht ganz mit dem Antwortverfahren hier durch, hoffe aber auf HILFE bei Fehleingaben.
  6. uski

    Suche Ringerplane

    Habe keine 4x4 oder 6x6 , aber vielleicht hilft dir ja auch eine 10x10 oder 12x12. Wenn du so was brauchst kann ich dir helfen
  7. uski

    Suche Ringerplane

    Hallo Sportfreund! Suche einen 12x12 Mattenüberzug für Arbeit in der "Gewaltprävention Ringen". Besteht noch die Möglichkeit die Plane zu bekommen und wenn ja, zu welchem Preis? Grüße

×