Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Womöglich haben viele unterschätzt, was die neue Rechtslage bedeutet. Scheu laviert leider. Erst ganz entsetzt, sagte Weingarten wurden die Emotionen geklaut. Dann verstecken hinter Regularien, zwei Gedopte hieße noch keine Sanktion gegen die Mannschaft, und jetzt als habe man mit der eigenen Ringer -WG nicht das geringste zu tun. So langsam muss der Verein eine klare Linie finden, am besten Titel freiwillig abgeben und Neustart mit eigenen in der Oberliga.

Ich denk mal nicht daß der Verein 1. Doping als Voraussetzung für Einsätze gegeben hat

                                                      2. Die Sportler Tag und Nacht betreut in dem Haus

                                                      3. Es ein Vereinsproblem ist

 

Es sieht wohl eher danach aus als wäre es ein Länder (Ostblock) Problem ich sag nur Baku letztes Jahr als 450 mit diesem Mittel getestet wurden.

 

Wenn die 2 Moldawier positiv waren werden es vielleicht die anderen Ringer dieser Nation auch genommen haben?

 

Sehe kein Sinn warum man den Verein jetzt an der Pranger stellt und einen Rückzug in die Oberliga vorschlägt.

Die werden sich bestimmt nicht mit der jetzigen Situation schmücken wollen oder sind Stolz drauf!!!!!!!

Aber jetzt sieht man mal wie machtlos ein Verein ist gegenüber Sportlern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird ein Verein von der Realität überholt und man sieht, dass es für die auswärtigen Ringer um einiges geht, nämlich ein Leben in der Sonne und man sieht auch was sie dafür auf sich nehmen; ein Leben mit aufbauenden Mitteln und eben alles nehmen was aufbaut und legal ist. Kommt eine Regeländerung oder es wird was , was alle nehmen auf die Liste gesetzt kann es eben Knallen. Solange es bei den Moldawiern bleibt habe kann es nicht vom Verein ausgegangen sein, denn die kommen Ringen, werden nach Leistung und Siegen bezahlt ( Denke ich mal) und Siege kann man sich eben unterschiedlich erarbeiten. Heute Nendingen morgen ein anderer Verein der auf Ostblock setzt.

Nur dass die Ostblock Athleten zu wenig getestet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht mehr nur um 2 Gedopte, es sind jetzt ja auch Infusionen und weitere Ringer im Spiel. Die Krankenschwester oder der Arzt werden ja nicht in der Besenkammer versteckt gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...........

Sehe kein Sinn warum man den Verein jetzt an der Pranger stellt und einen Rückzug in die Oberliga vorschlägt.

Die werden sich bestimmt nicht mit der jetzigen Situation schmücken wollen oder sind Stolz drauf!!!!!!!

Aber jetzt sieht man mal wie machtlos ein Verein ist gegenüber Sportlern

 

Sehe ich etwas anders. Ein Verein kann seinen Ringern schon sehr deutlich machen, dass er keinerlei Doping oder sonstige "Mittelchen" erlaubt. Die Frage ist, kann der/die ungedopte/n Ringer dann immer noch die Leistung bringen die man braucht um DMM zu werden?

Ohne hier irgend jemanden was zu unterstellen, aber ich denke da wurde von Seiten der Funktionäre vermutlich des Erfolges wegen "weggeschaut".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach laber doch nicht, die Verantwortlichen im Verein kann ich mir nicht vorstellen, soweit ich das einschätzen kann von weit aussen. Klar helfen Mittelchen zur Leistungssteigerung. Aber wie gesagt das machen die Ostblöckler unter sich. Es ist gut, dass zwei oder mehr getestet wurden, denn nur so wird es sauberer. 

. nur kann das auch deinem SV Germania passieren, siehe Dudarov. Glaube auch nicht dass es jmd beim SV Germania wusste oder wollte. Wir sind im Ringen zu naiv, dass wir denken es kann bei uns passieren. Jetzt hat es geknallt und ab nun wird geschaut und es in den Vertrag geschrieben und und und. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr seid viel zu naiv. Ich glaub egal wer im Finale geständen hätte und welche Sportler man getestet hätte, man hätte dieses Jahr auch bei anderen Mannschaften Athleten positiv getestet. Naja hätte , wenn und aber. Darüber hinaus ist es eine Frechheit mitten in den Ermittlungen an die Öffentlichkeit zu gehen. Diese Person die diesen Schritt an die Öffentlichkeit gegangen ist, hoffe ich nur,  dass demjenigen  die Tragweite seines Vorgehens bewusst ist, sollte sich nämlich der Fall als falsch heraus stellen wünsche ich der Person nur eines , Und zwar dass man sie auf die gleiche Art und Weise im Dreck herumzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Russlands Präsident Putin meinte, nach dem die ersten namhaften Athleten des Weltsports wegen ihrer Herzproblemen des Dopings überführt wurden, dass es sich lediglich um Einzelfälle handelt.....aha.... haben die die Herzprobleme weil sie zuviel Geld verdienen (Scharapowa?)

 

... im Osten wurde schon immer systematisch gedopt, allerdings auch im Westen, und jetzt bezahlen halt ein paar Sportler einen Preis in dem sie aus dem System aussortiert werden, das gute daran wird hoffentlich sein, dass bei den nächsten olympischen Spielen und vorallem auf dem Weg dorthin Gnadenlos kontrolliert wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr seid viel zu naiv. Ich glaub egal wer im Finale geständen hätte und welche Sportler man getestet hätte, man hätte dieses Jahr auch bei anderen Mannschaften Athleten positiv getestet. Naja hätte , wenn und aber. Darüber hinaus ist es eine Frechheit mitten in den Ermittlungen an die Öffentlichkeit zu gehen. Diese Person die diesen Schritt an die Öffentlichkeit gegangen ist, hoffe ich nur, dass demjenigen die Tragweite seines Vorgehens bewusst ist, sollte sich nämlich der Fall als falsch heraus stellen wünsche ich der Person nur eines , Und zwar dass man sie auf die gleiche Art und Weise im Dreck herumzieht.

????

Was schreibst du denn für einen Müll? Einerseits verdächtigst du das in allen Vereinen die Sportler dopen (egal wer im Finale gestanden hätte...) andererseits beschuldigst du die Staatsanwaltschaft den ASV Nendingen (eventuell) fälschlicherweise zu beschuldigen? Ja was denn nun?

Alle gedopt oder keiner? Oder nur Ausnahmen.

Lasst uns doch erstmal die Ermittlungen abwarten.

 

#boykottDRBfinale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann sind noch die wichtigsten Sponsoren des ASV Nendingen in der Medizintechnik tätig. Sind glaube ich 5 - 6 Firmen die in diesem Bereich zu tun haben.

Willst du jetzt ernsthaft auch noch die Sponsoren mit reinziehen, nur weil sie in der Medizintechnikbranche tätig sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 @joaalen Ich glaube, dass die Staatsanwaltschaft erstmal hätte abwarten sollen bevor sie an die Öffentlichkeit gehen. Und außerdem hätte ich es gut gefunden wenn man gesagt hätte ok Meldonium kann bis zu 6Monaten im Blut bleiben, also werden die Athleten nur gesperrt wenn z.B ab 1.6.16 dass Mittel noch im Blut gewesen wäre.Egal in welcher Sportart ob im Ringen oder Tennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird überall gedopt, mal mehr mal weniger... einige lassen sich erwischen, die anderen haben halt besser beratende Pharmazeuten... 

die Sportler sind unter immer zunehmendem Pharma-Wettbewerb im Sport ehe Opfer, die sich nur an aktuellen Gegebenheiten anpassen müssen..

 

Es kann jeden Profi treffen, denkt einfach mal nach, wie lange unser Alex sich mit Anschuldigungen nach Sydney auseinandersetzen musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist schon mehr als eigenartig was da los ist. sehr verwirrend das ganze. hoffe sehr das es nicht zu krass kommt aber es sieht sehr nach dem anfang vom ende aus. finds aber auch nicht gut das man auf seiten der staatsanwaltschaft mit halbinfos an die öffentlichkeit geht. wird der anwalt des asv jetzt wieder weitere rechtlichen schritte einleiten, gegen wen auch immer? glaub die wissen gar nicht mehr wie sie reagieren sollen. fakt ist das der asv seine sportler informiert hat darüber und auch vertraglich geregelt ist das in so einem fall man schadensersatz von den sportler einfordern kann (so in der art laut interview mit hirt).ob das allerdings dann auch realisierbar wäre bezweifle ich. bis zur urteilsverkündung ist der angeklagte als unschuldig an zu sehen, (so die vereinsführung). der schaden allerdings ist jetzt schon immens. auch ich hoffe das keine deutschen diesbezüglich mit drin stecken und schon gar keine funktionäre, das wäre das ende des asv in der bundesliga. das mit den infusionen versteh ich sowieso nicht, handelt es sich hierbei um eigenes blut der sportler das mit dopingmittel angereichert wurde, oder mit blutkörperchen die sauerstoff transportieren? warum ist das bis zu nem gewissen grad erlaubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×