Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Es wird überall gedopt, mal mehr mal weniger..

 

die Sportler sind unter immer zunehmendem Pharma-Wettbewerb im Sport ehe Opfer,

 

 

Natürlich. . Opfer !!

Klar.

Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen.

Nein, keine Opfer. VERBRECHER !!

Denn sie wissen was sie tun. Da fällt es mir schwer, das hier versucht wird, ein solches Verhalten abzumildern.

Wer dopt, hat die Konsequenzen zu tragen.

 

#boykottDRBfinale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute in den BNN über Frank Stäbler:

 

"Der 26jährige ist nach eigener Aussage von der Doping Affäre nicht betroffen. Er habe sich während der 4 Jahre bei Nendingen nicht von den Teamärzten betreuen lassen und deshalb vom Betrug nichts mitbekommen."

 

Da kann man sich nun so einiges dabei denken. Nachdem die Staatsanwaltschaft auch Handies und PCs sichergestellt hat bin ich mal gespannt. Irgendeiner wird schon nicht alle Nachrichten gelöscht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doping: Meldonium-Missbrauch beim ASV Nendingen bestätigt

Bestätigt: Ringer nimmt Meldonium

 

http://m.sport1.de/mehr-sport/2016/03/doping-meldonium-missbrauch-beim-asv-nendingen-bestaetigt

Nicht zu fassen:

 

"Fakt sei, ergänzte der Anwalt, dass zwei Athleten des ASV positiv getestet worden seien. "Was daraus entstanden ist, erscheint uferlos. Da wurde etwa mit einer ganzen Armada von Ermittlern in Wohnungen von unbeteiligten Betreuern einmarschiert", sagte Zipper:

"Das Ergebnis dieses Irrsinns möchte ich ausdrücklich betonen: Es gibt in der mir vorliegenden kompletten Ermittlungsakte keinen einzigen Beweis für ein Fehlverhalten eines weiteren Sportlers oder Funktionärs, auch nicht für die von der Staatsanwaltschaft erwähnten unerlaubten Infusionen."

 

Das ist doch ne Sauerei, was die Staatsanwaltschaft hier abzieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich der Asv nendingen wäre würde ich Anzeige erstatten .image Schädenläufz ja alles übers Gericht und solltverst alles als Tageslicht kommen !ich frag mich nur so wie mitbekommen habe wieso wurde bei dem teamarzt und Pysiotherapeuten net durchsucht?? schwa stäbler nie was zutun mit den Ärzten oder Pysiotherapeuten er war doch der erst wo sich immer hat massieren lassen:-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich der Asv nendingen wäre würde ich Anzeige erstatten .image Schädenläufz ja alles übers Gericht und solltverst alles als Tageslicht kommen !ich frag mich nur so wie mitbekommen habe wieso wurde bei dem teamarzt und Pysiotherapeuten net durchsucht?? schwa stäbler nie was zutun mit den Ärzten oder Pysiotherapeuten er war doch der erst wo sich immer hat massieren lassen:-)))

 

Wie bitte?    :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt mir nicht erzählen das ausgerechnet bei den Vorständen was gefunden haben und noch besser beim Herrn schwarz Chef der Polizeidirektion Tuttlingen :-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schadensersatz einklagen von wem? von den mainstreammedien? vom staatsanwalt? was ist mit den vielen enttäuschten fans, dürfen wir uns im fall der bestätigung aller anschuldigungen schadensersatz einklagen? geld für dauerkarten zurückverlangen? will und werde ich sicher nicht tun, aber enttäuscht bin ich jetzt schon sehr. kann ein staatsanwalt wirklich so danebenliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute in den BNN über Frank Stäbler:

 

"Der 26jährige ist nach eigener Aussage von der Doping Affäre nicht betroffen. Er habe sich während der 4 Jahre bei Nendingen nicht von den Teamärzten betreuen lassen und deshalb vom Betrug nichts mitbekommen."

 

Da kann man sich nun so einiges dabei denken. Nachdem die Staatsanwaltschaft auch Handies und PCs sichergestellt hat bin ich mal gespannt. Irgendeiner wird schon nicht alle Nachrichten gelöscht haben.

 

diese Aussage von Stäbler in dem Interview habe ich gestern auch gelesen.

Das lässt ja Raum für allerhand Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Presseerklärung

 

März 16, 2016/in News /von Kadir Caliskan

Presseberichterstattung über die Ausweitung der Doping-Vorwürfe gegenüber Athleten im Kader des ASV Nendingen

 

Herausgegeben vom Vorstand des Deutschen Ringer-Bundes e. V., Veitshöchheim

 

Nach der aktuellen Berichterstattung des SWR und weiterer regionaler Medien weiten sich die Vorwürfe wegen des Verdachts auf Verstoß gegen Anti-Doping-Vorschriften im Leistungssportkader des ASV Nendingen aus. So soll die Staatsanwaltschaft Freiburg offenbar weitere Ermittlungsverfahren gegen Athleten führen, die sich dopingrechtlich auf den Einsatz verbotener Methoden beziehen. Konkret soll es sich um Infusionen handeln, deren Einsatz bei Überschreitung der zugelassenen Infusionsmengen dopingrechtlich relevant sein kann.

 

hier weiterlesen....

 

http://www.ringen.de/presseerklaerung-2/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsanwalt des ASV Nendingen

Verfassungsbeschwerde im Ringer-Dopingfall

Im Dopingfall des ASV Nendingen bei Tuttlingen kündigt der Rechtsanwalt des Vereins eine Verfassungsbeschwerde an. Er will auch gegen die Praktiken der Ermittlungsbehörden vorgehen.

ASV Nendingen ist deutscher Mannschaftsmeister ASV Nendingen ist Deutscher Mannschaftsmeister im Ringen (Archiv)

Als völlig unverhältnismäßig kritisiert Manfred Zipper, der Anwalt des Deutschen Ringer-Mannschaftsmeisters ASV Nendingen, die Vorgehensweise der für Doping zuständigen Freiburger Staatsanwaltschaft. Eine ganze Armada von Ermittlern sei in Wohnungen von unbeteiligten Betreuern einmarschiert. Als Grundlage dafür hätte lediglich ein vager Hinweis eines betroffenen Athleten gedient, empört sich Zipper, der auch eine Verfassungsbeschwerde gegen das Anti-Doping-Gesetz einreichen will. Auf Anzeige der Nationalen Anti-Doping-Agentur NADA war seit Mitte Februar zunächst gegen zwei ASV-Ringer ermittelt worden, später dann auch gegen Funktionäre des Vereins. Am Dienstag gab die Staatsanwaltschaft bekannt, dass sich ein Verdacht gegen weitere Athleten des Vereins erhärtet habe. Es gehe dabei auch um die Anwendung verbotener Methoden.

Stand: 16.3.2016, 10.41 Uhr

 

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/rechtsanwalt-des-asv-nendingen-verfassungsbeschwerde-im-ringer-dopingfall/-/id=1552/did=17125526/nid=1552/ns0wyo/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird es unübersichtlich. Staeblers Aussage ist zumindest unfein. Wenn er was ueber die Aerzte weiß soll er es dem Staatsanwalt sagen. Öffentlich unken ohne konkret zu werden geht gar nicht.

Der Verein hat sich immer mit der besonderen Nähe zu seinen ausländischen Ringern gebruestet, die eben nicht einfliegen sondern das Training bereichern und Vorbilder für die Jugend sind. Unabhängig vom genauen Ausgang der Verfahren braucht der Verein auch beim jetzt schon unbestrittenen Sachstand eine neue Strategie. Oberliga, Donauhalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×