Jump to content
Ringertreff.de

Mattenklopfer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    23

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    Mattenklopfer reagierte auf Jordan in 2 Bundesliga Staffel Süd   
    Servus! Wann werden die neuen Staffeleinteilungen 2. BuLi veröffentlicht? 
  2. Thanks
    Mattenklopfer reagierte auf Dark Moderator in Bundesliga Endrunde   
  3. Thanks
    Mattenklopfer reagierte auf Adi King Hublot Luna Rossa in Bundesliga Endrunde   
    Bis auf den Kampf Köllerbach/Neuss sehr interessante Kämpfe!
  4. Confused
    Mattenklopfer reagierte auf Anton in Bundesliga Endrunde   
    Am besten ist das Losverfahren, warum sollte nicht einmal ein vermeintlich schwächere Verein durch Losglück das Finale erreichen können. Oder im Besten Fall  Deutschermeister werden , ist doch ganz Egal wer am Ende den Titel gewinnt. Wenn man die erst platzierten setzt wird das Vorraussetzungen nie passieren, und so würde man den schwächeren Verein jede Chance nehmen das Finale zu erreichen.
  5. Haha
    Mattenklopfer reagierte auf Leser08 in Viertelfinale Burghausen - Schorndorf   
    Dass heißt Badminton und ist auch ein Sport mit Kampf.
    Ich bin ein Fan von harter Auseinandersetzung. Dass ist mir jedoch zuviel Aggressivität.
    Wenn Dir dass gefällt, dann gibt's leider genügend Kämpfe die Dir wahrscheinlich gefallen.
    Mir halt nicht
     
  6. Like
    Mattenklopfer reagierte auf thebrain in 2 Bundesliga Staffel Süd   
    ....der war gut.
  7. Like
    Mattenklopfer reagierte auf Volker in 2 Bundesliga Staffel Süd   
    Greiz, Aue, Markneukirchen, Lübtheen im Süden, dat macht Sinn :-)
  8. Haha
    Mattenklopfer reagierte auf Ringerfreak in 2 Bundesliga Staffel Süd   
    Schau dir doch die Vereine an, sind nunmal quer verteilt, besser kann man es nicht einteilen von der Entfernung her
  9. Thanks
    Mattenklopfer reagierte auf kadircaliskan in Bundesliga Endrunde   
    @Ducati900 
    Mit welchem Wissen triffst du solche Aussagen?
     
    Der Vertrag mit Sport A wurde bereits vor Jahren abgeschlossen. Sport A hat seinerseits die Rechte an Sportdeutschland weiterverkauft. In diesem Prozess hatte der DRB keinen Einfluss, außer unserer Bemühung, das Beste daraus zu machen. Zum Beispiel haben wir die Rechte zurückgekauft, sodass wir nun nach 30 Tagen die Kämpfe auf dem DRB YouTube-Kanal veröffentlichen dürfen.
  10. Like
    Mattenklopfer hat eine Reaktion von Seppi erhalten in ASV Schorndorf 21/22   
    Oder gegen das DRB Präsidium, die Kampfrichter, den KSV Köllerbach, andere Forum User,... um nur mal auf deine Beiträge aus dem letzten Monat einzugehen.
    Sicher kann man das alles auch kritisieren. Nur finde ich dein Ton dabei immer sehr destruktiv.
    Ich frage mich welches Ehrenamt du beim Ringen inne hast und in welchem Verein? Aber überraschenderweise erzählst du das ja nicht.
    Politisch aktiv bist du auch noch? Müsste ich die Partei raten, hätte ich ein Verdacht. ;-) 
    Besinnliche Weihnachten, Seppi.
  11. Like
    Mattenklopfer reagierte auf Seppi in ASV Schorndorf 21/22   
    Eigentlich nur gegen dein Verein und Schorndorf...bei Deinem Verein hat es sich ja gezeigt, dass es seit Jahren nicht so läuft, wie es in der Öffentlichkeit kommuniziert wird.....Treffer versenkt.
    Und bei Schorndorf hatten wir es vor Jahren schon erlebt und wir werden es wieder erleben...wie sie den Weg nach unten gehen weden.
    Das hat Schifferstadt, Nendingen, etc. erlebt...wenn man mit der Kohle auf den Putz haut und keine gewachsene, feste Strukturen hat...dann wird es langfristig nach hinten losgehen. Punkt. Schöne und besinnliche Weihnachten
     
  12. Haha
    Mattenklopfer reagierte auf Otto in TUS Adelhausen 21/22   
    Ja.
    96.000 €
    Geld ist also grad wieder weg 
  13. Haha
    Mattenklopfer reagierte auf Seppi in ASV Schorndorf 21/22   
    Meist kommentiert man Vereine die einem unsympathisch sind....geht ja nicht um die Nachnominierungen...freue Dich, wenn ihr es schafft, ich freue mich eben, wenn ihr es nicht schafft...das ist Sport
    Möchte jetzt da nicht weiter diskutieren. Danke.
     
  14. Thanks
    Mattenklopfer reagierte auf Dark Moderator in Bundesliga Endrunde   
    Wie Langweilig waren da immer die Viertelfinals?
    3 waren langweilig und 1 war gut.
    Kommt doch viel mehr Spannung rein.
    Und wer Meister werden willl muss jeden Schlagen.
    Und bedenkt das es im Januar wieder sehr viele Ringer fehlen werden. Deswegen jetzt die beste Chance wenn Schorndorf aus dem vollen Schöpfen kann.
  15. Thanks
    Mattenklopfer reagierte auf Ringerass in SV Germania Weingarten   
    @xxxlll Ich verstehe deine Logik nicht. Am 4.12. hast du noch im Regionalliga BW Forum die Traditionsvereine niedergemacht. Ich zittiere:
    Du musst 2 Sachen grundlegend unterscheiden: Wenn ich Ringen auf hohem Niveau sehen will, schaue ich gerne „Söldnern“ zu. Du verstehst meine Intention nicht: Ich will Ringen sehen und nicht Mair gegen Huber. Möchte ich meinen heimatverein sehen/fördern, dann schaue ich dort zu, wobei man die Kämpfe manchmal gar nicht mehr als Ringen bezeichnen kann. Jedem das seine. Wenn dir Regionalität wichtig ist, dann schaue deine Liga an. Mir sind Spitzenkämpfe wichtig. Stechele (Kleinosth.) gegen den Burghauser Armenier war ein super Kampf und so etwas interessiert mich. Huber gegen Mair juckt mich nicht.
     
    und jetzt so ein Kommentar? 
  16. Thanks
    Mattenklopfer reagierte auf Otto in Köllerbach - Mainz   
    Liebeserklärung an seinen KSV.
    .......na ja......da kann jeder denken was er mag.....
  17. Like
    Mattenklopfer reagierte auf Mac in ASV Urloffen   
    Wir sind davon überzeugt, dass unsere Zuschauer uns wie schon die gesamte Saison über unterstützen werden!
    Klar, wird es die ein oder anderen nicht in die Athletenhalle ziehen, das ist dann eben so.
    Sicher ist, wir werden rund um den Kampf etwas auf die Beine stellen - so wie man es von uns gewohnt ist

    Und dass der TuS Adelhausen unseren Facebook-Beitrag regepostet und kommentiert hat, zeigt dass auch sie ihren Beiterag dazu leisten werden!


  18. Haha
    Mattenklopfer reagierte auf Adi King Hublot Luna Rossa in ASV Urloffen   
    Kommen die Adelhausener Ringer auch mit 10 Mann dann sollten Sie sich bei der Essenbestellunung siehe oben anmelden!
  19. Like
    Mattenklopfer reagierte auf Mac in TUS Adelhausen 21/22   
    Ich schon, glaube mir die Halle wird gut gefüllt sein. Vielleicht keiner aus Adelhausen  Ich kenne einige die den Weg nach Urloffen machen und das sind keine Dauerkartenbesitzer. Die Arbeit wird honoriert und die Leute wissen, dass wir immer bestmöglich stellen. Jetzt liegt es Adelhausen mit Anstand die Bühne zu verlassen.
  20. Thanks
    Mattenklopfer reagierte auf Dark Moderator in TUS Adelhausen 21/22   
    Sie steigen doch Sportlich ab.Sie sind letzter.
    Haben nur noch einen Kampf gegen Urloffen den sie Verlieren werden.
    Im Westen steigt eh nur ein Verein ab.
    Urloffen will in Liga 1 bleiben.
  21. Haha
    Mattenklopfer reagierte auf Adidas in ASV Urloffen   
    Das war doch keine volle Mainzer Mannschaft am Samstag. Sonst hätte Urloffen noch mehr gelitten vor der heimischen Kulisse. Also mal schön langsam.
  22. Haha
    Mattenklopfer reagierte auf Seppi in TUS Adelhausen 21/22   
    Ja dann rede es schön. Vielleicht wäre mal ein bisschen Demut angebracht.
    Ihr müsst mit der Situation klarkommen. Jedoch ist die Zeit mal gekommen, nicht immer auf andere zu schauen und vlt. selbstkritischer zu werden.

    Und wenn ihr meint in der 2. Liga wird es einfacher, dann habt ihr nichts gelernt.
    Ihr braucht genauso viele Helfer, ihr braucht ausländische Ringer. So gut ist der Nachwuchs jetzt auch nicht....

     
  23. Like
    Mattenklopfer reagierte auf Westkurve in Red Devils Heilbronn vs KSV Köllerbach   
    Alles Käse, natürlich hat Heilbronn damit gerechnet, dass Papi Gewicht hat und hätte dann auch gewonnen.
    Aber ich sage mal selbst schuld, dass es 0:40 war, da kein Schwergewichtler gestanden hat. 
    Ich habe schon 100 Kämpfe gesehen, wo die Mannschaften sich vorher abgesprochen haben, wenn sie eine Gewichtsklasse geschenkt haben, wo beide auf die Matte sind und einer direkt aufgegeben hat, da wäre dann sowas nicht passiert. Popp hätte doch gar nicht ringen müssen.
  24. Like
    Mattenklopfer reagierte auf thebrain in TUS Adelhausen 21/22   
    Ich gebe euch Recht. Adelhausen hat sich grundlegend verändert. Nicht umsonst ringen ehemalige Adelhausener bei uns in Rheinfelden.
    Aber den eingeschlagenen Weg finde ich trotzdem richtig.
    Und auf Sportlichkeit zu verweisen, bei dem Kampf 2019 gegen Burghausen, grenzt an Hohn. Was damals abgelaufen ist von Seiten des DRB, ich glaube das weiß inzwischen jeder.
  25. Like
    Mattenklopfer hat eine Reaktion von wrestler007 erhalten in TUS Adelhausen 21/22   
    Die Gründe zusammen gesehen macht es wohl zur richtigen Entscheidung runter zu gehen. 
    Ich finde aber auch, dass mit dem Meckern gegen der DRB jetzt gut sein sollte. Aber ich kann es schon auch nachvollziehen. Neben dem sportlich-wirtschatlichen Schaden, hat die ganze Misere einfach auch ein großen "emotionalen" Schaden verursacht und den Verein viel Kraft und Energie gekostet, die man lieber für den Sport genutzt hätte. Und sie hat Sponsoren, Fans und Helfer verkrault. 
    Was ich mich nur Frage: In wie fern ist der ehrenamtliche Aufwand in der 2. BL überhaupt geringer?
    Übrigens sind die 100k wohl noch nicht geflossen, sondern der DRB will in Raten zahlen (laut BZ)

×