Jump to content
Ringertreff.de

Carlos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Carlos reagierte auf Stefan70 in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Bevor man jemanden angreift sollte man sich besser erst mal informieren lieber „Chef84“
  2. Like
    Carlos reagierte auf Roman in Halbfinal Hin/Rückkampf Adelhausehttps://forum.ringertreff.de/forums/topic/3723-halbfinal-hinr%C3%BCckkampf-adelhausen-burghausen/n - Burghausen   
    Oh mein Gott, stellts euch nicht so an. Hilft ja alles nix. Wenn über 10 Stunden Fahrt für 500km nicht reichen, dann hat man das einfach nicht in der Hand. Ihr müsst euch einfach mal die Verkehrsnachrichten ansehen, wie viele LKWs auf der Strecke hängen geblieben sind.
  3. Like
    Carlos reagierte auf Überstürzer in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Hallo  joaalen,
     
    ich freue mich immer, dass du dich engagiert hier beteiligst und deine Meinung fleißig und meist fundiert kund tust.  Aber das "@Überstürzer" hättest du wirklich weglassen können.
    Es beantwortet leider nicht meine Frage, wenn du darauf mit den klassischen Anti DRL Argumenten um dich schmeißt ohne wirklich auf meine Frage einzugehen. Mir sind die Positionen durchaus bewusst und leider habe ich in den letzten Monaten auch sehr viel Zeit damit verschwendet die immer gleichen und gleichen Sätze beider Seiten immer wieder zu lesen. Wobei ich inzwischen ganz gut darin bin, diese zu überfliegen.
    Ich gebe dir in vielem Recht auch wenn ich keiner bin, der so etwas immer so radikal und wiederholt schreiben würde. Also wir sind ja schon auf einer Wellenlänge, ja! Aber wie gesagt, meine Frage ist nicht wirklich beantwortet. Aber vielleicht forsche ich am Wochenende einfach selbst mal nach, was die "zweiten" Mannschaften so treiben.
    Wobei ich dann immer noch nicht weiß, ob das Interesse der DRL Vereine an diesem Schritt vorhanden wäre. Da wiederum hätte ich auf das ein oder andere Insiderwissen hier im Forum gehofft. Aber inzwischen ist es leider völlig egal was man fragt. Die Antworten sind immer die gleichen. Sehr aggressiv geschrieben, wenig zielführend. Schade drum... .  Ich hatte auf einen neuen Denkanstoß gehofft. aber vielleicht wurde dieser auch schon ausgiebig diskutiert und ich habe es einfach nur verpasst.
    Ps: vielleicht denkst du ja ich bin DRL Anhänger und hast deshalb so reagiert. Keine Sorge, ich bin und bleibe Mainzer.
  4. Like
    Carlos reagierte auf Ringen xxl in WM Budapest   
    Zum Glück wurde der Präsident nicht interviewt!
  5. Like
    Carlos reagierte auf Schwademage in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Macht mir so langsam keinen Spaß mehr hier mitzulesen... wie soll man in unserem Sport jemals wieder einen gemeinsamen Nenner finden, wenn sich schon die Fans nur noch gegenseitig anpöbeln. Ich lese kaum konstruktive Beiträge, wie die jetzige festgefahrene Lage gelöst werden kann. Stattdessen gibt es nur Vorwürfe und Anschuldigungen in beide Richtungen. Klar bin ich als VfK'ler eher auf Seiten der DRL, was aber nicht heißt das man jegliche Objektivität verlieren muss. Beide Ligen haben doch klar ersichtlich ihre Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite haben wir eine Liga mit riesigem Leistungsgefälle, in der in der Vorrunde mehr als 40% aller Einzelkämpfe vorzeitig beendet sind, etliche Vereine die in ihren Grundstrukuren eigentlich nicht für Bundesligaringen gemacht sind , auf der anderen Seite eine Liga, die nur fünf, nächste Saison vielleicht sechs Vereine zählt, was sicherlich keinen Optimalzustand darstellt und zusätzlich dem Anspruch nach, "Beste Liga der Welt", die eigenen Deutschen Weltklasseringer fehlen.
    Jetzt kann man natürlich erforschen, was hat die DRL falsch gemacht, was hat der DRB vermasselt und betrachten dabei immer nur die Vergangenheit. Mein Grundproblem ist viel mehr, dass die DRL zum Wachsen seinen Verband im Rücken braucht (und damit meine ich kein Messer im Rücken), die Deutschen Weltklasseathleten braucht und natürlich weitere Vereine. Der DRB braucht aber genauso seine Vorzeigeklubs! Und das lasse ich mir auch nicht wegreden. Eine Bundesliga ohne seine Zugpferde der letzten Jahre (Nendingen, Weingarten sowie neuerdings Ispringen und mit dem VfK als erfolgreichstem Verein allerzeiten (23 Finalteilnahmen!!!) ist für mich nur die Hälfte wert. Und jetzt müssen wir zusehen wie wir als Ringer-EINHEIT wieder zusammenkommen.
    Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen, auf die ganzen Kritiken hinsichtlich DRL einzugehen, weil ich Vieles so nicht stehen lassen möchte.
    Und dabei ist es immer wichtig zu beachten, warum diese Liga gegründet wurde?
    Die Frage richtet sich dahingehend nämlich nicht danach, was die DRL in seiner Umsetzung besser macht als der DRB oder andersrum, sondern nach dem Grund, warum die Klubs den DRB verlassen haben. Und wenn man von diesem Standpunkt ausgeht, wird die DRL mit gutem Gewissen für sich sagen können, wir haben jetzt unser Mitbestimmungsrecht, zahlen weder überhöhte Cela Gebühren, noch interne (teilweise absurde) Verbandsgebühren für z.B das Erreichen des Halbfinals oder Finals. Demnach kann die DRL sicher ein positives Fazit ziehen. Unstrittig, dass die Liga Verbesserungspotential hat. Und vielleicht macht der DRB, welcher jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Ligaorganisation mit all seinen Facetten vorweisen kann, sogar in einigen Bereichen (noch) bessere Arbeit. Aber wäre es nicht gleichzeitig ein Armutszeugnis und Bankrotterklärung zugleich, wenn die DRL gleich im ersten Jahr alles besser macht als das, was sich der DRB in über 50 Jahren Bundesliga erarbeiten konnte? Deine Denkanstöße beispielsweise Seppi kann man zukünftig durchaus zum Teil aufgreifen, aber sowas muss wachsen! Die Bundesliga hatte dazu bisher wie gesagt knapp 50 Jahre Zeit und die DRL soll schon im Debütjahr alles makellos umsetzen, was in der Bundesliga in dieser gesamten Zeit nicht geschehen ist und auch weiterhin nicht vorzufinden ist? Das ist ein Anspruch, der Zeit erfordert, möchte man diesem gerecht werden, aber diese muss man auch bekommen. Die war bei allem drum herum im vergangenen Jahr allerdings keineswegs gegeben. Also muss man den Maßstab seiner Kritik schon mal dahingehend anpassen.
    Die Planungen und Ideen der DRL waren im Vorfeld natürlich groß und vielfältig. Und die Verantwortlichen mussten mit der Zeit auch erkennen, dass sich das alles nicht so leicht umsetzen lässt, wie vielleicht in der Theorie gedacht. Aber wir reden von Menschen und keinen Maschinen! Wenn man weiß wie viel Herzblut bei allen DRL-Machern fließt, muss man eher stolz sein, als diese für (noch) nicht umgesetzte Ideen anzuprangern. Man muss diesen Menschen Zeit geben und deren Ziele auch als langfristiges Projekt sehen, denn so eine funktionierende Liga stampft man nicht einfach in Perfektion aus dem Boden.
    Zudem muss man sehen, dass die Planungen und Bestrebungen lange beinhalteten, dass man mit der DRL unter dem DRB-Dach bleibt.
    Demnach mussten ja zwangsläufig Abstriche gemacht werden z.B. hinsichtlich Frauenkämpfe.
    Ich glaube die Vereine waren alle ziemlich zufrieden mit den sportlichen Auseinandeesetzungen und auch die Zuschauer zeigten sich in der "Neuaufbauphase" sehr tolerant. Es gab etliche tolle Kampfabende bzw. Einzelkämpfe, die auch dem neutralen Ringerfan lange im Gedächtnis bleiben werden. Ich bin da respektvoll genug um die Meinung "Ohne Deutsche ist das keine Deutsche Liga" zu akzeptieren. Aber es gibt scheinbar auch sehr viele Ringerfans, die es eben auch ohne bzw. nur mit wenigen Deutschen interessiert. Warum soll man es also nicht ermöglichen können, beide Varianten DRB-Bundesliga und DRL (mit DRB) beizubehalten und gegebenfalls zu modifizieren. Der Markt für beide Ligen ist absolut vorhanden.
    Verstehe bis heute nicht, welcher Schaden für den DRB entsteht, wenn es an oberster Spitze eine DRL mit 8-10 Mannschaften gibt, solange die Klubs anteilig Gebühren abführen, was sie ja geplant hatten. Dann ist die Bundesliga eben nur noch die "2." Liga. Darüber wäre die Masse der jetzigen Bundesligisten vermutlich auch noch froh. Ich sehe dabei überhaupt kein Problem. Man sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob der DRB nicht sogar maßgeblich profitiert, wenn für seine Kader-Athleten über einen Zeitraum von 4 Monaten, Trainingspartner mit Weltklasse-Niveau zur Verfügung stehen. Das hat der DRB und seine Trainer nämlich gerne genutzt während der abgelaufenen Saison. Dafür waren die Georgier wiederum gut genug, wo man das Söldnertum doch auf der anderen Seite stark kritisiert.
    Alles in allem bin ich persönlich total zufrieden mit der Debütsaison. Kann nur nochmal sagen, dass trotz der großen Störfeuer, welche die die Arbeit der handelnden Personen sehr eingeschränkt haben, an denen viele sicher auch zerbrochen wären, wahnsinniges Durchhaltevermögen bewiesen wurde, was bei mir höchsten Respekt auslöst. Und da nehme ich mir auch das Recht raus, mir solche mir solche Aussagen wie "Totgeburt" zu verbitten. Das ist nämlich erstens nicht richtig, weil ich glaube, dass die "Revolution" allein schon nötig war, um ganz Ringerdeutschland zum Nachdenken zu bringen und zweitens einfach nicht fair. Nur gilt es nun Lösungen hervorzubringen, denn es geht nur zusammen! Und das fängt auch hier im Forum schon an. Wir wissen doch alle, dass es so wie momentan nicht weitergehen kann! Also sollten alle an einem Strang ziehen und versuchen, den Sport wieder in den Fokus zu rücken.
  6. Like
    Carlos reagierte auf Stefan70 in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Du bist so arm wie der DRB
  7. Like
    Carlos reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    so sehr hier einige nur positives in der DRL sehen und auf einem Auge blind sind so sehr bist es du joaalen und du seppi auf dem anderen.
     
    Zuerstmal bleibt eure Behauptung, Koch würde andere Vereine und Sport1 finanzieren, eben dies: eine Behauptung!
     
    Das die TV Werbungen als Präsentation was kostet ist klar aber üblich. 
    Am bekanntesten wohl Krombacher beim DFB und Erdinger bei Bundesliga aktuell.
    Die finanzieren aber nicht 100% der Sendung damit, sonst wäre diese ja Werbefrei (Sport1) Subventionsfrei (ARD).
     
    Dann ist es schlicht so, selbst wenn man dafür bezahlt: Ringen ist im TV. 
     
    Aber viel wichtiger wie diese ganze Diskussion ist doch:
    UWW und DRB waren zu keiner Zeit bereit sich auf einen Lizenzvertrag und einen Kompromiss einzulassen. Ganz im Gegenteil, man hat ALLES dafür getan, dass die DRL überhaupt nicht an der Start geht. Sowohl mit Sperren, Drohungen, Gerichtsentscheidungen, etc. Und trotzdem haben es fünf Vereine geschafft, Weltklasseringen zu zeigen, trotz der Probleme Woche für Woche.
     
    Dafür gebührt ihnen Respekt und dies war sehr schwer.
     
    Was sicher scheisse ist: den Stream beim Finale zuerst abzusagen und erst wieder bekannt zu geben, am Tag des Kampfes. Dies war ein Rückschritt sicher. Die Gründe (Sport1 Exclusiverechte, Halle voll, Zuschauer, etc.) sind für mich hier unverständlich. Es war ein Fehler!
     
    Den Kampf und das Verhalten der Trainer, sowie die Karileistung allerdings jetzt zu nehmen um die DRL sozusagen in Einzelteile zu zerlegen zeigt mal wieder, wie kurzsichtig einige Leute im Ringen sind: Solche Aktionen hab ich in 25 Ligaringen als Zuschauer, Funktionär, Trainer, Sportler, Manager, schon 100mal gesehen, auch schon Entgleisungen von einzelnen Sportlern bis zu ganzen Teams. Schlechte Schiedsrichter  gabs auch in Finals zuhauf. Also was soll das?
     
    Dafür muss ich zugeben, Website und Ergebnisdienst ist noch deutlich zu verbessern. Auch die Streams kann man noch besser machen. Sicher! Aber auch hier, es gibt eine beschränkte Anzahl von Helfern, Mitarbeitern und Budget, und wenn ich davon sagen wir 20-40% brauche, um mich gegen Verbände, welche ihre Monopolstellung gegen mich vor Gericht durchsetzen wollen und die mich vernichten wollen, zur Wehr setzen zu können, dann muss ich eben auch Abstriche bei sowas machen.
     
    Dagegen gefallen mir die Mattentücher, die Mannschaftspräsentationen, die Kari-Einkleidung, Kampfpräsentation, Kampfoto etc. alles schon recht gut.
     
    Man kann sicher auf beiden Seiten Fehler finden und auch falsche Aussagen, aber der DRB hat letztlich moralisch gesehen, für mich eine grosse Anzahl sehr fraglicher Entscheidungen getroffen, die mich über die Jahre hinweg immer wieder vor allem auf menschlicher Ebene entäuscht haben. Die letzte war, dass sie trotz Auftrag zu Gesprächen von der letzten DRB-Tagung mit den Vereinen bis heute nicht gesprochen haben. Dies ist mir bei den Menschen die mir aus der DRL bekannt sind, so zumindest noch nicht passiert. Allein der Versuch die DRL um jeden Preis zu vernichten, anstelle mit ihr eine gemeinsame Lösung anzustreben (und zwar ernsthaft - ob mit Beck oder ohne:)) ist für mich so dermassen unsittlich gegenüber dem eigenen Sport und den Traditionsvereinen Weingarten, Schifferstadt und Nendingen, dass ich hier eure Freude über jeden Fehler der DRL  inzwischen nur noch damit mir selbst erklären kann, dass wohl auch euer Gerechtigkeitsempfinden mit den selben blinden Augen geschieht, wie eure Bewertung des DRBs und der DRL hinsichtlich ihrer Leistungen in den letzten 12 Monaten.
     
    Trotzdem: Ja der DRB  hat sich bewegt. Mehr Mitbestimmung in der Bundesliga, bessere Vermarktung, tolle Streams im Finale. Doch erst nachdem man jahrelang geradezu deletantisch war und nur weil man jetzt aufgrund der Konkurrenz tatsächlich muss. Das ist einfach Fakt. Trotzdem, bin ich froh das es passiert. Besser spät als nie!
     
    Letztlich werden wir sehen was das Gericht bringt, wenn die DRL durchhält bis zu letzten Instanz und dann Schadenersatz und das Recht bekommt, jeden Ringer zu verpflichten den sie will, ohne das der Ringer mit Strafe rechnen muss (klar für Nationalmannschaft Deutschland wird dies nicht gelten, solange der DRB so besetzt bleibt), dann wird es auch in der DRL ein Wachstum geben und ich weiss von einigen Vereinen, die genau darauf warten, auch aus persönlichen Gesprächen mit den entsprechend Verantwortlichen. 
     
    Dann hoffe ich, dass der DRB dazu gezwungen wird einen Lizenzvertrag mit der DRL zu machen, so dass wir dann mit Profiliga und drunter Amateurliegen weitermachen können, so wies beim DFB auch ist, und dass der DRB letztlich dann, zum. finanziell von der DRL profitieren wird und letztlich seine Ringer irgendwann auch.
     
    Kann sein das würde 10 Jahre dauern ab heute, aber es ist in vielen Sportarten genau so gelaufen.
    Kann sein die DRL bekommt das nicht hin, Geld und Luft gehen aus, und sie fällt auseinander.
    Dann kann ich nur sagen es tut mir Leid für all die Anstrengungen die dann ins leere liefen.
     
    So oder so, die Welt ist nicht Schwarz und Weiss, auch wenn anscheinend auf beiden Seiten von Mats, Valdezz, etc. bis Seppi und Joaalen es gerne hätten, und es ist zu hoffen das man sich im "Grau" einig wird.
  8. Like
    Carlos reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Naja genauso wahr ist es aber, dass die Deligierten dem DRB einen Gesprächsauftrag gegeben haben, von dem sich bis heute nichts, aber auch gar nichts gezeigt hat. Es scheint hier ganz klar, dass dieser Auftrag wohl nicht im Interesse der Führung ist und deshalb ignoriert wird. Was ich grundsätzlich, neben den unzähligen Rechtsbrüchen und den unlauteren Mitteln, welche der DRB gegen die DRL anwendet einfach grundsätzlich nicht akzeptieren kann. Es ist für mich wesentlich entscheidend in meiner Sympathie für die DRL das der DRB durch sein eigenes Handeln mich gegen ihn aufgebracht hat über die letzten Jahre.
  9. Like
    Carlos reagierte auf joaalen in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Die lassen soviele ausländische Ringer stilartfremd ringen und schreiben dann so einen Bericht wo sie sie Qualität der DRL gegenüber der Bundesliga hervorheben.
    Also wirklich...
    Ich weiß nicht ob Jozef gegen Dubov oder Lomtadze stand gehalten hätte. Glaub eher nicht.
  10. Like
    Carlos reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in DRB Deutscher Ringer Bund / Liga   
    Das ist kein Egotrip, das ist das Ergebnis, einer Diktatur die Jahrelang nicht gesprächsbereit ist, es sind die die übrig bleiben, die DRL ist ein fast unmögliches Projekt, aber nur aus einem Grund und der heisst DRB. Seppi und all ihr anderen, seit doch mal etwas realistischer, es liegt doch nicht an Schifferstadt, dass sie DRL Ringen, auch nicht an Weingarten, sondern es sind diese beiden Vereine und Nenndingen, die als Trio einzig die Eier hatten und den Sitzstreich aufrecht erhalten auch wenn sie wissen sie werden geräumt... ich kenn kein Zeitalter der Menscheit in der Revolution so abschätzig behandelt wurde wie dieses, dafür gibts Fahneneide noch und nöcher.... ob in der Politik oder im Sport, die homogenität des Istzustands und die Heiterkeit der Postmoderne scheint euch tatsächlich an den Eiern zu haben...
  11. Like
    Carlos reagierte auf Dark Moderator in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    KAMPF UM FINALPLÄTZE IN DER DEUTSCHEN RINGERLIGA
     
    https://baden-tv.com/kampf-um-finalplatze-in-der-deutschen-ringerliga/
  12. Like
    Carlos reagierte auf mathias1981 in DRB Deutscher Ringer Bund / Liga   
    Kudla und Stäbler hätten sich ohne Risiko für die Drl entscheiden können. Das nehme ich Ihnen übel. Einen zusätzlichen Start in der Drl um doppelt zu kassieren würde ich ihnen Max für einen Kampf gönnen damit sie die DRB Regel brechen. Ansonsten habe ich etwas Vorbehalte gegen die 'schlappschwänze'... Umso mehr Achtung habe ich vor Leuten wie harth und dülger....
  13. Like
    Carlos reagierte auf Stefan70 in Info   
    Vielleicht hatten Sie Angst bei einer geheimen Wahl nicht mehr gewählt zu werden.
  14. Like
    Carlos reagierte auf Dark Moderator in Info   
    Liebe Ringerfreunde
     
    wer es noch nicht hat - zum Start in die neue Bundesligasaison der Ringer
    haben wir ein Bundesliga.Magazin heraus gebracht. Wir, das sind drei
    Redakteure:
     
    Falko Werner (Württemberg) f.werner@jw-sportagentur.de
    Stefan Günter (Bayern) s.guenter@jw-sportagentur.de
    Jörg Richter (Neue BL + Hessen) j.richter@jw-sportagentur.de
     
    die Berichte, Bilder und Statistiken über den Ringkampfsport erstellen.
     
    Nachdem das Magazin im vergangenen Jahr nicht erschienen ist, haben wir uns
    entschlossen, für diese Saison ein Heft in Eigenregie zu erstellen.
     
    Es enthält Vorstellungen der drei Staffeln, die Vorstellung der einzelnen
    Teams, aber auch die Termine der DRL, sowie die Ligen in Österreich und er
    Schweiz.
     
    Es kann zum Preis von 3,50 € + Porto per Email bei einer der angegebenen
    Emailadressen bestellt werden.
     
    Ich hoffe Eurer Interesse geweckt zu haben.
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg Richter
     
    Email: jrichtersmc@gmail.com / j.richter@jw-sportagentur.de
  15. Like
    Carlos hat eine Reaktion von skask erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Kommt dem Schreiber gar nicht in den Sinn, dass der Text einen Leser ob der hochmütigen Formulierungen eher vergrault als überzeugt?
  16. Like
    Carlos hat eine Reaktion von skask erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Kommt dem Schreiber gar nicht in den Sinn, dass der Text einen Leser ob der hochmütigen Formulierungen eher vergrault als überzeugt?
  17. Like
    Carlos reagierte auf Hamburger Jung in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    'Geld verdirbt den Charakter!'Wie recht du hast 'I wois wer'.
    Siehe DRB????
  18. Like
    Carlos reagierte auf mathias1981 in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Er ist natürlich in Ispringen um Geld zu verdienen... Aber meinst du, es ist ein Ringer wegen der Perspektive und dem Umfeld nach Neckargartach, Nackenheim,... gewechselt. Sehr wahrscheinlich Nein. Nur wegen Erpressungen der DRB Führung und selbstverständlich wegen Geld! Ob der Charakter von Leipold schlechter ist als der von anderen, keine Ahnung... Eher nicht..
  19. Like
    Carlos reagierte auf skask in ASV Nendingen 2018/19   
    Mache ich auch.
     
    Solange die vergangene Saison aber nicht ordnungsgemäß abgeschlossen ist, muss es erlaubt sein dieses zu hinterfragen.
     
    Ich hoffe, dass die DRL hier mehr Professionalität zeigt und Persönliches hinter "das große Ganze" stellt. Und ich hoffe darüberhinaus, dass der DRB in bekannter selbstherrlicher Gutsherrenmanier weitermacht, so dass die DRL spätestens übernächste Saison Anlaufstelle für mehr (vom DRB enttäuschte) Vereine sein wird.
  20. Like
    Carlos reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Die ganze Deutschquote ist sowieso ein Witz.
    Nun in der neuen Bundesliga mag es annähernd genug Deutsche geben die da mithalten können.
    Aber vor 3-4 Jahren mit 5 Deutschen und 40 Vereinen, war das unmöglich.
    Das hat doch den meisten Vereinen das Genick gebrochen.
    Der einzige Grund warum die DRL hier übrigens nachbessern musst,
    ist weil der DRB hier alles getan hat, um dafür zu sorgen,
    das möglichst wenig D zur Verfügung stehen.
    Denn ginge es nach dem freien Markt,
    und da könnt ihr gern jeden unserer Topathleten fragen,
    würden alle (besten 30 Leute) in nem DRL Verein ringen...
     
    Die Gerichte werden am Schluss entscheiden, ob der DRB hier seine gerechte Strafe erfahren wird,
    mit seiner ständigen Beugung des EU Rechts und Beugung der Marktgesetze.
    Es gibt ja im Reitsport und anderen ähnlichen Fälle schon ganz klare Urteile,
    bei denen die Verbände haben zurückstecken müssen.
    Ich hoffe nur die vier grossen halten solange zusammen und durch,
    bis diese Urteile auf dem Tisch sind,
    und spätestens dann, wird man sehen,
    wie viele tatsächlich beim DRB noch Ringen wollen,
    wenn man die freie Wahl hat.
  21. Like
    Carlos reagierte auf mathias1981 in Wechsel 2017   
    DRL wird sicherlich mehr bieten als dein KSV Wiesental... Die DRL hat nichts mit Zocken zu tun... Jeder Verein muß sich überlegen, wie lange er sich vom DRB noch verarschen lassen will... Bei Weingartgen, Nendingen, Schifferstadt, Ispringen und Mansfelder Land war es eben jetzt soweit. Die Erkenntnis kommt eben bei den Vereinen, die in den letzten Jahren das Top Niveau geprägt haben, früher, weil der DRB diese Vereine sicherlich mehr geknechtet hat als Nackenheim, Heilbronn und Co... Ich sehe an der DRL nichts falsches... Es hätten nur mehr Vereine unterstützen müssen. Dann wäre es leichter und schneller gegangen... Das liegt aber an den Leuten die nicht mitgmacht haben und nicht an denen, die den Schritt gewagt haben... Eine Totgeburt ist es, wenn man Wiesental 20.000 € gibt un Wiesental dann mit Dagdemir, Solontkis, Co. Verbandsliga ringt und ein Jahr später abmeldet... Das kann man mit der DRL nicht vergleichen...
  22. Like
    Carlos reagierte auf Simon64 in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    @joaalen: Also ich würde das schon Erpressung nennen, wenn mir ein Verband einen Arbeitgeber (DRL =Profiliga) unter massiver Strafandrohung verbietet.
    Da die DRL kein Verband ist wird ja auch nicht am Einverbandsprinzip gerüttelt.
     
    Persönlich hoffe ich auf einen Erfolg der DRL und zwar sowohl juristisch als auch sportlich.
  23. Like
    Carlos hat eine Reaktion von pehlivan erhalten in Wechsel 2017   
    Es ist nur Ringen! Das ist kein Krieg! Das ist kein Betrug, kein Steuern hinterziehen, kein Ehebruch, kein Beinbruch! Es ist ein narzistischer Fimmel einiger weniger Selbstüberschätzer ihrer eigenen Rolle im System. Die fühlen sich wie Feldherren in der alles entscheidenden Schlacht. Nur Ringen...
  24. Like
    Carlos reagierte auf Schwademage in Wechsel 2017   
    Was ein schwachsinniger Vergleich... Unglaublich!
  25. Like
    Carlos reagierte auf svg find ich gut in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    Ich habe schon einmal gesagt, dass ich das Konzept der DRL nicht kenne, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass an statt diesem hier:
     
    (Quelle: BL-Richtlinien 2017/18 DRB)
    "44. Abgaben
    Für die Teilnahme an den Kämpfen der Endrunde um die DMM haben die Vereine innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung auf das Konto: Deutscher Ringer-Bund Sparkasse Dortmund IBAN: DE56 4405 0199 0001 2168 56 SWIFT BIC: DORTDE33XXX folgende Abgaben zu entrichten:
    Teilnahme Achtelfinale 0,00 €
    Teilnahme Viertelfinale 500,00 €
    Teilnahme Halbfinale 2.000,00 €
    Teilnahme Finale 1u.2 4.000,00 €"
     
    vielleicht bei der DRL in der Richtlinien einmal das hier steht:
     
    für das erreichen des Achtelfinales erhält der Verein 5000.-€
    für das erreichen des Viertelfinales erhält der Verein 10000.-€
    für das erreichen des Halbfinales erhält der Verein 20000.-€
    für das erreichen des Finale erhält der Verein 40000.-€
     
    Übrigens die Phrase mit dem fehlenden Konzept seitens der DRL könnt ihr euch langsam mal schenken. Durch das ständige Wiederholen werden eure Argumente nicht stichhaltiger. 

×