Jump to content
Ringertreff.de

Carlos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Alle erstellten Inhalte von Carlos

  1. Carlos

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Sind die Teilnahmekosten für die Vereine für VF,HF,F so geblieben?
  2. Carlos

    EM Junioren 2018

    Auf der Uww-Seite werden keine Ergebnisse eingetragen.
  3. Carlos

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Der Vergleichskampf zwischen der DRL und der KLZ Ende Mai wurde abgesagt.
  4. Carlos

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Es sollen alle Sperren gegen deutsche Ringer aufgehoben worden sein. Weiß jemand mehr?
  5. Carlos

    DRB-Saison 2018/2019

    Weshalb nutzt Pausa das Abstiegsrecht nicht? In der RL würden doch wieder spannende Derbys warten.
  6. Carlos

    Ringkampfterminologie - Wie sagt man das?

    zu 8.- Das sind schon einige unterschiedliche Situationen. z.B. Übernehmen: die Bewegung des Anderen für eigene Aktion nutzen. außerdem: Antäuschen, Finte, Konter etc. Aber locken geht m.E. auch.
  7. Carlos

    Ringkampfterminologie - Wie sagt man das?

    zu 1.-der abwehrende Ringer befreit sich (z.B. Schnürbefreiung) zu 2.-Nahdistanz zu 3.- knackt ihn zu 4. -drücken passt (Druck-Gegendruck) zu 5.-Stand zu 6.-beherrschen zu 7.-verlustpunktfrei, weiße Weste sicher gibt es regional formuliert noch zig Varianten.
  8. Carlos

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Die Agenda gab es sicher. Dass diese bei weitem nicht ausreicht, sieht auch jeder. Dann wird eben korrigiert, bis es ok ist und danach sicher weiter gefeilt. Denk an deine erste Wohnung, die erste Freundin, das erste Auto - nothing and nobody where/are perfect. Mir ist das Geschwärme auch zu viel, aber das brauchts wohl heutzutage, hm leider.
  9. Carlos

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Seppi, mal abgesehen von deiner ausgesprochenen Neigung zur Uniformierung sind das durchaus logische Ansätze.Ich denke, dass die Verantwortlichen schon jetzt einen prall gefüllten Notizblock haben und eine Agenda erstellen werden. Aber weshalb sich die Teams nicht lieb haben sollen, weißt nur du,oder? Einigkeit demonstrieren bei aller sportlichen Konkurrenz hat noch keiner Liga geschadet. Bedenke bitte auch den ursächlichen Grund der Installation dieser Liga!
  10. Carlos

    Info

    ...stinkt vom Kopf
  11. Carlos

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Das steht auf der Seite der DRL schon den ganzen Tag.
  12. Carlos

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Was ist euer Gegenvorschlag? Es gibt nuneinmal derzeit keine deutschen Ringer mehr auf dem Markt, die gewissen Mindestanforderungen in puncto Qualität genügen. Nur das mit dem Geld haben sie alle ziemlich schnell verstanden. Aber so ist das - der Markt reguliert die Preise. Interessant ist die ausstehende Reaktion der UWW auf einige Namen in den Kaderlisten.
  13. Carlos

    Info

    Weshalb sollte dann Herr Dittmann informieren? Sinnfrei?
  14. Carlos

    Wechsel 2017

    Diese Erkenntnis ist ja nun nicht neu. Welche Liga nun lächerlicher ist, sei dahingestellt und ist unerheblich. Die wahrscheinlichen Folgen, wie von dir nochmals dargestellt, werden zeigen, dass nur gemeinsam und unter moderner, intelligenter und offensiver Leitung ein ansehenswerter Ligenbetrieb möglich ist. Vielleicht braucht es den totalen Zusammenbruch auch. Dafür gibt es, v.a. außerhalb des Sports zig Beispiele.
  15. Carlos

    Eisleben 2017/18

    https://kav-ringen.de/startschuss-fuer-das-llz-ringen-in-eisleben/
  16. Carlos

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Kommt dem Schreiber gar nicht in den Sinn, dass der Text einen Leser ob der hochmütigen Formulierungen eher vergrault als überzeugt?
  17. Carlos

    KSV Ispringen 2018/19

    Was sagt uns diese Statistik? Sie sind keine Siegringer, also ein Transferflopp? Sie haben immerhin im Durchschnitt nie 4 Punkte abgegeben, was viel Wert haben kann? Ispringen wird sich schon was denken dabei.
  18. Carlos

    Wechsel 2017

    Leuchtet ein, danke. In anderen Sportarten ist es eben üblicher, trotz gleicher Bedenken. Ggf. kann man ja Klauseln einfügen, ala: gilt für Liga X, GK Y, Mindestleistung soundso muss nachgewiesen werden usw. Naja wird wohl zu kompliziert. Nur jedes Jahr dieses Theater hier zu lesen, ist schon übel.
  19. Carlos

    Wechsel 2017

    Eine allgemeinere Frage: Gibt es Verträge mit Sportlern, die über mehrere Jahre eingegangen wurden? Wenn nein, weshalb nicht? Hätte das Auswirkungen auf Gebühren der UWW o.a.?
  20. Carlos

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Solange der Einkauf effektiver als die "Pflanzung,Hege und Pflege" mit ungewissem Ernteerfolg ist, wird man immer auf dem Markt zulangen. Enthusiasmus allein reicht da nicht aus. Beschäftige mal einen Lohntrainer als Verein, da kennst du die Kosten.
  21. Carlos

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Wechselfrist endet m.W. Ende August.
  22. Carlos

    Info

    Bitte erklär mir einer die Aussage, dass die DRL Schuld sei an der Erhebung von CELA-Gebühren für die Regionalligen durch die UWW. Ich will es wirklich in der Sache verstehen.
  23. Carlos

    Wechsel 2017

    Es ist nur Ringen! Das ist kein Krieg! Das ist kein Betrug, kein Steuern hinterziehen, kein Ehebruch, kein Beinbruch! Es ist ein narzistischer Fimmel einiger weniger Selbstüberschätzer ihrer eigenen Rolle im System. Die fühlen sich wie Feldherren in der alles entscheidenden Schlacht. Nur Ringen...
  24. Carlos

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Schaut doch einfach auf ringerliga.de. Da steht ein Fahrplan als Dokument.
  25. Carlos

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Auch wenn es müßig ist, darüber zu polemisieren: Wieviel Menschen hat Herr Werner schon beschimpft, beleidigt, blamiert, runtergeputzt wo und wann es ihm gefiel? Nur kein unangebrachtes Mitleid-Zahn für Zahn...

×