Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Kalle:

Vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber das was heute gelost wurde entspricht nicht dem, was mal in den Buli Richtlinien stand.

Viertelfinale

Aus den 2 Gruppen qualifizieren sich die besten 4 Mannschaften (Tabellenplatzierung 1 bis 4) direkt für das Viertelfinale. Am Abend nach den Kämpfen am 16.12.2023 werden die Viertelfinale gelost. Lediglich die beiden Gruppensieger befinden sich nicht im gleichen Strang. Werden beide Gruppensieger ab dem 5.Team gezogen, so wird das erstgezogene Team auf Position 3 gesetzt. (siehe Anlage „DMM Endrundenpaarungen“). Werden beide Gruppensieger unter den ersten 4 Teams gezogen, so wird das zweite gezogene Team auf Position 5 gesetzt. Die Heimrechte ergeben sich aus der Auslosung. Die Paarungen im Viertelfinale finden am 23.12.2023 (Hinkämpfe) und 30.12.2023 (Rückkämpfe) statt. Die Paarungen finden gem. Anlage „DMM Endrundenpaarungen“ statt.

Stand so in Buli Richtlinien 2023, aktuell sind diese aber komischerweise nicht mehr auffindbar auf der DRB HP, warum auch immer??

Mir dem Berschrieben, hatte das Losverfahren nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2023 um 15:00 schrieb Ringen xxl:

Morgen ist es dann soweit, die Play-Offs werden ausgelost. Zu den Richtlinien:

Viertelfinale

Aus den 2 Gruppen qualifizieren sich die besten 4 Mannschaften (Tabellenplatzierung 1 bis 4) direkt für das Viertelfinale. Am Abend nach den Kämpfen am 16.12.2023 werden die Viertelfinale gelost. Lediglich die beiden Gruppensieger befinden sich nicht im gleichen Strang. Werden beide Gruppensieger ab dem 5.Team gezogen, so wird das erstgezogene Team auf Position 3 gesetzt. (siehe Anlage „DMM Endrundenpaarungen“). Werden beide Gruppensieger unter den ersten 4 Teams gezogen, so wird das zweite gezogene Team auf Position 5 gesetzt. Die Heimrechte ergeben sich aus der Auslosung. Die Paarungen im Viertelfinale finden am 23.12.2023 (Hinkämpfe) und 30.12.2023 (Rückkämpfe) statt. Die Paarungen finden gem. Anlage „DMM Endrundenpaarungen“ statt.

Zu der Regelung: "Werden beide Gruppensieger ab dem 5.Team gezogen, so wird das erstgezogene Team auf Position 3 gesetzt" stellt sich für mich die Frage, was dann mit der Mannschaft passiert, die ursprünglich für die Position 3 gelost wurde. Kommt die wieder in den Lostopf? Kommt sie an die Stelle des erstgezogenen Gruppensiegers?

Wie bereits mehrfach erwähnt, haben sich die Urheber dieser Richtlinien nicht mit Ruhm bekleckert!

Da haben sie ja nochmals gerade so die Kurve gekriegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslosung wurde leider nicht entsprechend den aktuellen und bislang kommunizierten Bundesliga-Richtlinien durchgeführt. Die beiden Gruppensieger Burghausen und Köllerbach wurden aus einem einzigen Lostopf als erste zwei Teams mit den jeweiligen Losnummern gelost; erst anschließend wurden die weiteren Teams mit ihren Losnummern ausgelost. 

Viertelfinale

Aus den 2 Gruppen qualifizieren sich die besten 4 Mannschaften (Tabellenplatzierung 1 bis 4) direkt für das Viertelfinale. Am Abend nach den Kämpfen am 16.12.2023 werden die Viertelfinale gelost. Lediglich die beiden Gruppensieger befinden sich nicht im gleichen Strang. Werden beide Gruppensieger ab dem 5.Team gezogen, so wird das erstgezogene Team auf Position 3 gesetzt. (siehe Anlage „DMM Endrundenpaarungen“). Werden beide Gruppensieger unter den ersten 4 Teams gezogen, so wird das zweite gezogene Team auf Position 5 gesetzt. Die Heimrechte ergeben sich aus der Auslosung. 

Ich war auch über die Präsentation der Auslosung enttäuscht. Die Personen, die die Auslosung moderiert und durchgeführt haben, standen direkt vor dem Tisch, auf dem sich die zwei Lostöpfe (Vereine und Losnummern) befanden und verdeckten damit die Sicht auf die Lostöpfe. Die "Glücksfee" Herbert Tutsch, der ausgelost hat, musste sich ständig umständlich nach hinten umdrehen, um die Lose zu ziehen.  Die gezogenen Vereine wurden auf dem Tisch, für den Zuschauer nicht sichtbar, abgelegt, anstatt diese transparent an einer Tafel anzubringen. Erst nach der Auslosung war für den Zuschauer , nachdem der Bundesliga-Referent die einzelnen Paarungen vorgelesen hat, klar, war im Viertelfinale gegen wen ringt. Schade, aber das geht meiner Meinung nach deutlich besser und transparenter .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb SRC:

Die Auslosung wurde leider nicht entsprechend den aktuellen und bislang kommunizierten Bundesliga-Richtlinien durchgeführt. Die beiden Gruppensieger Burghausen und Köllerbach wurden aus einem einzigen Lostopf als erste zwei Teams mit den jeweiligen Losnummern gelost; erst anschließend wurden die weiteren Teams mit ihren Losnummern ausgelost. 

Viertelfinale

Aus den 2 Gruppen qualifizieren sich die besten 4 Mannschaften (Tabellenplatzierung 1 bis 4) direkt für das Viertelfinale. Am Abend nach den Kämpfen am 16.12.2023 werden die Viertelfinale gelost. Lediglich die beiden Gruppensieger befinden sich nicht im gleichen Strang. Werden beide Gruppensieger ab dem 5.Team gezogen, so wird das erstgezogene Team auf Position 3 gesetzt. (siehe Anlage „DMM Endrundenpaarungen“). Werden beide Gruppensieger unter den ersten 4 Teams gezogen, so wird das zweite gezogene Team auf Position 5 gesetzt. Die Heimrechte ergeben sich aus der Auslosung. 

Ich war auch über die Präsentation der Auslosung enttäuscht. Die Personen, die die Auslosung moderiert und durchgeführt haben, standen direkt vor dem Tisch, auf dem sich die zwei Lostöpfe (Vereine und Losnummern) befanden und verdeckten damit die Sicht auf die Lostöpfe. Die "Glücksfee" Herbert Tutsch, der ausgelost hat, musste sich ständig umständlich nach hinten umdrehen, um die Lose zu ziehen.  Die gezogenen Vereine wurden auf dem Tisch, für den Zuschauer nicht sichtbar, abgelegt, anstatt diese transparent an einer Tafel anzubringen. Erst nach der Auslosung war für den Zuschauer , nachdem der Bundesliga-Referent die einzelnen Paarungen vorgelesen hat, klar, war im Viertelfinale gegen wen ringt. Schade, aber das geht meiner Meinung nach deutlich besser und transparenter .....

Burghausen und Mainz sind die Gruppensieger..

Die waren in einem Topf und wurden zuerst gezogen zum Platzieren.

Dann kam immer erst die Platz Nr aus Topf 1 ( der war ja leer als Burg und Mainz raus waren) und dann ein Verein aus Topf 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich begreife es nicht.

Dieses System ist doch völlig sinnlos...

OK, es bringt was, wenn man Gruppenerster wird, man muss nicht gegen den anderen Gruppenersten...

Aber ob man nun 2. oder 4. wird in der Liga, völlig egal, entsprechend auch viele Ergebnisse in den letzten Wochen...

Und nun ringen mit Schorndorf und Burghausen zwei Topfavoriten auch noch aus der gleichen Gruppe direkt gegeneinander, mit Kleinostheim gegen Mainz ringt ein 2. gegen einen 1. und mit Neuss gegen Köllerbach haben wir dann noch Mal eine Paarung die aus der selben Ligaseite kommt. Während entweder die Red Devils oderHösbach als 3. bzw. 4. ins Halbfinale kommen werden. WTF?^^

Dabei wäre es doch so einfach (erstgenannter hat im Vorkampf Heimrecht):

1/4-Finale:
Kampf 1: OST 4. gegen West 1.
Kampf 2: West 3. gegen OST 2.
Kampf 3: West 2. gegen OST 3.
Kampf 4: West 4. gegen OST 1. 

1/2-Finale:
Kampf 5: Sieger Kampf 2 gegen Sieger Kampf 1
Kampf 6: Sieger Kampf 3 gegen Sieger Kampf 4

Finale:
Kampf 7: Sieger Kampf 5 gegen Sieger Kampf 6

Naja, aber wie immer, wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Ich begreife es nicht.

Dieses System ist doch völlig sinnlos...

OK, es bringt was, wenn man Gruppenerster wird, man muss nicht gegen den anderen Gruppenersten...

Aber ob man nun 2. oder 4. wird in der Liga, völlig egal, entsprechend auch viele Ergebnisse in den letzten Wochen...

Und nun ringen mit Schorndorf und Burghausen zwei Topfavoriten auch noch aus der gleichen Gruppe direkt gegeneinander, mit Kleinostheim gegen Mainz ringt ein 2. gegen einen 1. und mit Neuss gegen Köllerbach haben wir dann noch Mal eine Paarung die aus der selben Ligaseite kommt. Während entweder die Red Devils oderHösbach als 3. bzw. 4. ins Halbfinale kommen werden. WTF?^^

Dabei wäre es doch so einfach (erstgenannter hat im Vorkampf Heimrecht):

1/4-Finale:
Kampf 1: OST 4. gegen West 1.
Kampf 2: West 3. gegen OST 2.
Kampf 3: West 2. gegen OST 3.
Kampf 4: West 4. gegen OST 1. 

1/2-Finale:
Kampf 5: Sieger Kampf 2 gegen Sieger Kampf 1
Kampf 6: Sieger Kampf 3 gegen Sieger Kampf 4

Finale:
Kampf 7: Sieger Kampf 5 gegen Sieger Kampf 6

Naja, aber wie immer, wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht...

 

Da hast du recht! Aber war das System nicht schon einmal? Ich wäre aber auch dafür. Hat ja sonst keinen Reiz mehr z.B. zweiter zu werden. 
 

Aber ja, die mussten es auf die komplizierteste Art und Weise machen und dachten es wäre was gutes :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Langweilig waren da immer die Viertelfinals?

3 waren langweilig und 1 war gut.

Kommt doch viel mehr Spannung rein.

Und wer Meister werden willl muss jeden Schlagen.

Und bedenkt das es im Januar wieder sehr viele Ringer fehlen werden. Deswegen jetzt die beste Chance wenn Schorndorf aus dem vollen Schöpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Das sehe ich nicht so, ich bin weiter der Meinung das die Liga so abgewertet wird und eben nicht das System die höchste Wahrscheinlichkeit mitbringt, dass die zwei besten ins Finale kommen.

Wie spannend der Kampf um Platz 4 dann ist klammerst du leicht aus. Wie war das nochmal bei Adelhausen vs Lichtenfels letztes Jahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, 

Jetzt mal ganz ehrlich, was war denn gestern Abend mit dem DRB los? Was war das denn für eine dilettantische Auslosung? In Zeiten Von KI kann man die Auslosung Digital anzeigen. Klappt das nicht, dann nehme ich lieber die Überraschungseier vom Diener, der vor 3 Jahren eine ähnlich peinliche Auslosung zelebriert hatte, aber die war um Längen besser als das was gestern ablief. 

Sagt mal, ihr vom DRB, schämt ihr euch gar nicht, die Auslosung so zu präsentieren? Das war echt peinlich. Amateure können das besser. 

Und nein, kommt mir nicht mit, ich könnte ja kommen und euch ehrenamtlich unterstützen, wenn es mir nicht passt. 

Ihr bekommt aktuell genug Geld von den Bundesligisten und habt hauptamtliche Angestellte.  Dasmzss drin sein. 

Zudem wolltet ihr das besser machen als das Team von Doc Johann. Das habt ihr komplett vergeigt. 

Manuel Senn sollte echt zurück treten. Er kann es nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

032c97b0-7ff2-402f-9e37-df625bd182b4.thumb.jpeg.caaf55194b2fe9b9528c6a40e64d4a63.jpegSeh das genauso wie du. Wie kam eigentlich diese Form der Auslosung gestern zu Stande ? 
Die hat zu 0% dem entsprochen wie es eigentlich in den Richtlinien drin steht.. sowas sehe ich echt anfechtbar. Mal wieder eine starke Leistung des DRB.Meinem Verständnis nach hätte es nur einen Topf geben dürfen mit allen Acht Mannschaften. Werden beide Erstplatzierten unter den ersten vier gezogen, wandert der zweite erstplatzierte auf Position 5. Werden die beiden Erstplatzierten unter den letzten vier gezogen, wandert die erstgezogene Mannschaft auf Position drei…. Da ist nichts geschrieben von, dass die Erstplatzierten zuerst gelost werden oder überhaupt diese Platzierungen im Turnierbaum gelost werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×