Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb _Ringer_:

Sorry, aber Schorndorf muss sich nicht an jede sinnlose Order des DRB halten. Und dann auch noch Gefahr für Leib und Leben hervorrufen. 

Wieso soll man bitte Freude verbieten? Wenn da die Tribüne, auf der ich saß nicht mit 100 Mann auf die Matte stürmt, ist doch alles gut. Die vorne gehörten mehr oder minder alle zum engen Teamkreis. Alles in allem, ging es unnötig dort los. Wieso? Vollkommen egal. 

Andersrum gesagt, glaubt hier irgendjemand allen ernstes dass die Schorndorfer Jungs, die an der Matte klebten, nich talle draufgeklettert wären wenn sie Meister würden? Absolut, und das sind die Bilder die wir wollen! 

Ich hatte schon geschrieben, dass es für schorndorf ja gut gewesen wäre, wenn sie alle auf die Matte gelassen hätten. Da könnte ganz schnell aus einem Sieg auch eine Niederlage werden. Und wie gesagt, auch bei einem Schorndorfer Sieg hätten die Ordner eingegriffen. So wurde es angewiesen und so wurde es umgesetzt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Dark Moderator:

Zitat AZ

Unschöne Szenen: Rudelbildung nach Kampfende

Unschöne Szenen nach der Entscheidung. Nachdem die Mainzer die Matte stürmen, werden sie von Ordnern von selbiger verdrängt. Dabei kommt es zur Rudelbildung, bei der es zu Handgreiflichkeiten kommt. Als die Situation endlich geklärt scheint und sich alle Mainzer und ihre Fans endlich neben der Matte befinden, werden sie von Schorndorfer Anhängern mit leeren Bechern beworfen, was die Stimmung erneut anheizt.

Genauso ist es gewesen und auch wurden sie vom Publikum beschimpft. War im Livestream alles zu sehen und zu hören. 
Ach noch eins an Anko68 höre einfach auf zu labbern wir können es nicht mehr hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Luschdig:

Es darf vor Verkündung des Gesamtsiegers niemand auf die Matte. Die Mannschaft wurde ja geduldet, aber die Fans müssen nun Mal warten bis es komplett zu Ende ist. Man kann sich am Mattenrand schon freuen und feiern, aber nicht auf die Matte. Darum geht es. Die Ordner standen bereit, weil es schon erwartet wurde. Hätte Schorndorf gewonnen, wären die Ordner ebenso da und hätte keine Fans auf die Matte gelassen. Professionelle Ordner hätten sicherlich nicht so gehandelt. Die hätten noch viel härter durchgegriffen, wenn die Vorgabe ist, niemanden auf die Matte zu lassen.

Du bist leider völlig realitätsfremd.Mehr gibts dazu nicht zu sagen.In jeder Sportart wird die Halle,der Rasen oder irgend etwas anderes gestürmt wenn die Anspannung abfällt und es grenzenlosen Jubel gibt.Nur in Schorndorf eben nicht.Dort setzt man auf Emotionslosigkeit und Etikette bewahren.RESPEKT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb An ja:

Genauso ist es gewesen und auch wurden sie vom Publikum beschimpft. War im Livestream alles zu sehen und zu hören. 
Ach noch eins an Anko68 höre einfach auf zu labbern wir können es nicht mehr hören.

Wenn du es nicht ertragen kannst , dann lass es doch ganz einfach !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb An ja:

Genauso ist es gewesen und auch wurden sie vom Publikum beschimpft. War im Livestream alles zu sehen und zu hören. 
Ach noch eins an Anko68 höre einfach auf zu labbern wir können es nicht mehr hören.

Zudem wurde das Publikum von einigen Ordnern noch angeheizt. Deskalierend haben sie, oder zumindest einige von ihnen, jedenfalls nicht gewirkt.

Zunächst empfand ich die Halle als einen modernen und würdigen Austragungsort für ein Finale. Als ich merkte, dass die einzige Anzeigetafel hinter meinem Rücken war, hat das meine Begeisterung schon etwas gedämpft. Wäre schon schön, wenn man Kampfgeschehen und Anzeigetafel im Blick behalten könnte.

Nervig war es, dass nach einer 25 Minütigen Pause 15 Minuten lang ein Protest beraten wird, bei dem keiner in der Halle weiß worum es geht und die Sanktion dann eine bedeutungslose gelbe Karte ist.

Stellt Euch mal vor das DFB Pokal Finale wird 15 Minuten unterbrochen, um über eine gelbe Karte für einen Spieler zu beraten, der schon vor 20 Minuten ausgewechselt wurde.

Wenn man nach dem Kampf keine jubelnden  Sportler und Fans auf der Matte haben möchte, muß man vorher geeignete Maßnahmen treffen und eine Halle mit geeigneten Vorrichtungen wählen.

Ich für meinen Teil habe mich über die Jubelbilder gefreut. Die Fans und Sportler sind auf die Matte um zu feiern und nicht um zu randalieren. Erst als das unterbunden werden sollte kam es zur Eskalation. 

Unsäglich war auch Zeitpunkt und Rahmen der Siegerehrung. Aber ich denke darüber wurden schon genug Worte gefunden.

Aber jetzt genug gemeckert. Ich denke vom sportlichen war es ein tolles und spannendes Event, oder wer hätte nach der Niederlage von Beka noch an einen Sieg der Mainzer geglaubt?

Es sind sich in beiden Finalkämpfen 2 Mannschaften auf Augenhöhe begegnet, vielleicht war die Mainzer Erfahrung der letzten Jahre der Ausschlag gebende Punkt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb An ja:

Genauso ist es gewesen und auch wurden sie vom Publikum beschimpft. War im Livestream alles zu sehen und zu hören. 
Ach noch eins an Anko68 höre einfach auf zu labbern wir können es nicht mehr hören.

Die Rudelbildung war auf der Mainzer Seite. Und wenn man die Fans des Verlierers so provoziert, muss man auch mit einer Reaktion rechnen. Und es haben sich sicherlich nicht alle Schorndorfer daneben benommen. In jedem Verein gibt es Fans die sich nicht benehmen. Also braucht man nicht alle Fans der Schorndorfer schlecht dar stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt wirklich jemand dass die Matte abgeräumt worden wäre wenn Schorndorf die Meisterschaft geholt hätte? Oder die Ordner so aggressiv gegen die Schorndorfer Fans auf der Matte agiert hätten? Professionelles Sicherheitspersonal hätte  mit Sicherheit nicht auf die Mainzer eingeschlagen. Wie gegen Wacker auch geschehen. 

Wenn wirklich der Verband diese Anordnung gegeben hat, die Matte vor der Siegerehrung abzuräumen, dann sollten sie wirklich zurücktreten. Dann haben die keinen Bezug zum Ringsport. Die sind Mitschuld an der ganzen aufgeheizten Stimmung hier. 

Dass Fans nach einer Meisterschaft auf die Matte stürmen um ihren siegreichen Sportler zu feiern ist überall selbstverständlich. 

Nur beim Ringsport natürlich nicht, da muss alles anders ablaufen. Aber warum auch nicht? im Ringsport läuft ja auch vieles miserabel und da ist der Verband, der aktuell in der Führung ist, verantwortlich. 

Eine desaströse Siegerehrung des neuen deutschen Meisters. 

Die Schorndorfer Fans haben mit Colaflaschen auf Mainzer Fans geworfen und haben gesungen ihr seid nur ein Hurensohnverein. Genau die gleichen Attitüde, die sie auch gegen Burghausen im Halbfinale abgezogen haben und daraus hat der Vorstand des ASV Schorndorf nicht gelernt und hat sie erneut gewähren lassen. Keine Vorkehrungen getroffen. 

Aber die Verantwortlichen von Schorndorf kann ich noch verstehen, sie hatten fest mit der Meisterschaft gerechnet und waren ziemlich enttäuscht und haben mehr mit sich zu tun gehabt. 

Entsetzt bin ich über den den deutschen Ringerbund. Die ganze Veranstaltung so armselig abzuhandeln. 

Noch eine Frage an  Schorndorfer. Warum gab es nur eine Leinwand mit den Punkteständen? Und das auch noch im Rücken der Mainzer. Wie konnte der DRB sowas zulassen? 

Wenn man sich das Halbfinale in Kleinostheim und das Finale in Mainz anschaut, sind das wirklich deutliche Unterschiede gegenüber dem Finale in Schorndorf 

So kannst du ein Landesliga Finale ausrichten aber kein Bundesliga Finale. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Jenser123:

Du bist leider völlig realitätsfremd.Mehr gibts dazu nicht zu sagen.In jeder Sportart wird die Halle,der Rasen oder irgend etwas anderes gestürmt wenn die Anspannung abfällt und es grenzenlosen Jubel gibt.Nur in Schorndorf eben nicht.Dort setzt man auf Emotionslosigkeit und Etikette bewahren.RESPEKT

Man hält sich halt an die Vorgaben. Mich würde es sehr interessieren, ob ein anderer Verein so ein Event ohne Probleme hin bekommen hätte. Innerhalb 2 Wochen eine Halle finden, Logistik, Helfer, etc. Aber ja, die Schorndorfer haben es nicht geschafft und sind der absolute Abschaum. Versucht es richtig zu machen und es ist keinem Recht. Ihr habt alle Recht, ihr seid alle etwas besseres und würdet alles super hinbekommen. Eure Ordner streicheln und sind liebevoll. Eure Fans schmeißen mit Blumen und haben nur lobende Worte für den Gegner. IHR SEID ALLE etwas besseres als der Schorndorfer Abschaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×