Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bulimanager

Interview der DRB Präsident

Empfohlene Beiträge

Am 22.5.2023 um 19:04 schrieb i wois wer:

joaalen - Das haben doch Nettekoven und Senn jetzt mehrfach gesagt, sie sind gegen das Punktesystem.

6 Monate sind seit deinem Post vergangen und was hat sich geändert? 

Du warst und bist ja gegen M. Werner. Und warst voller Hoffnung mit j. Nettekoven. 

Er wollte das Punktesystem verändern. Und? Hat er?  Es ist  und wird noch beschissener. Ich glaube weder an ihn noch an den Vizepräsident Bundesliga. Sie sind  nicht gut für das Ringen in Deutschland. 

Alleine die Farce gestern mit der geheimen Abstimmung zu Manfred Werner zeigt, dass sie keinen Mumm haben zu ihren Taten zu stehen. 

Ich hoffe er und Senn werden bei der nächsten Wahl abgelöst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Punktesystem, nun verschärft, gerade gegen Nachwuchs und deutsche Ringer 

Zugpferd für Stimmen Vorallem aus Rheinhessen, Rheinland, Pfalz war das Ringermuseum in Schifferstadt 

ohne das Wahlthema hätte er es nicht geschafft 

da ist 0,0 passiert 

erinnert mich wirklich an Politik, alle schimpften auf merkel, jetzt hätte sie fast jeder gerne zurück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wurde von dem Rechtsanwalt gestern behauptet, dass jetzt noch eine Klage vom ASV Nendingen gegen den DRB vorliegt.

Darin wird 1 Million vom DRB gefordert. Wenn das wirklich wahr ist, dann Gute Nacht. Bei diesen juristischen Fachkräften im DRB und dem beauftragten RA-Büro habe ich wenig Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vereine wollen das Punktesystem. Die sind zumindest mehrheitlich dafür. 

Auch die Abschaffung der 57 Kg-Klasse kommt nach meinen Infos von den BL-Vereinen. Und was soll da Nettekoven machen? Wie MW von oben herab bestimmen? Es laufen da zumindest demokratische Prozesse. 

Ich denke auch, dass es viel besser wäre mit einfachen Regeln - 1.BL 5-5 Deutsche/Ausländer - 2.BL 6/4

Aber die Vereine wollen das glaube ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der BL Ausschuss hat die Abschaffung der 57kg-Klasse beschlossen. Glaube nicht, dass alle BL-Vereine gefragt wurden was sie davon halten.

Auch die Punkteregel wird nochmal komplizierter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb joaalen:

6 Monate sind seit deinem Post vergangen und was hat sich geändert? 

Du warst und bist ja gegen M. Werner. Und warst voller Hoffnung mit j. Nettekoven. 

Er wollte das Punktesystem verändern. Und? Hat er?  Es ist  und wird noch beschissener. Ich glaube weder an ihn noch an den Vizepräsident Bundesliga. Sie sind  nicht gut für das Ringen in Deutschland. 

Alleine die Farce gestern mit der geheimen Abstimmung zu Manfred Werner zeigt, dass sie keinen Mumm haben zu ihren Taten zu stehen. 

Ich hoffe er und Senn werden bei der nächsten Wahl abgelöst. 

 

Du sprichst mir aus der Seele. Das neue Punktesystem ist kompletter Mist. Hiermit "bestrafst" du Teams wie z.B. Hösbach, die mit der Eigengewächs-Achse einen Riesenvorteil hatten. Im nächsten Jahr muss Hösbach eine komplett neue Mannschaft bauen. Mal gespannt, ob sie das überhaupt hinbekommen oder ob sie aus der 1.BL verschwinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Shadow:

Du sprichst mir aus der Seele. Das neue Punktesystem ist kompletter Mist. Hiermit "bestrafst" du Teams wie z.B. Hösbach, die mit der Eigengewächs-Achse einen Riesenvorteil hatten. Im nächsten Jahr muss Hösbach eine komplett neue Mannschaft bauen. Mal gespannt, ob sie das überhaupt hinbekommen oder ob sie aus der 1.BL verschwinden. 

Warum?! Haben weiterhin 30 Punkte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Nachteil?

Neuss stellt 6 Deutsche a 0 Punkte und wenn sie zum Bsp 28-30 Punkte haben  können sie für 2 x 8 Punkte / 1x7 und 1x 5 zum Beispiel bei 28 Punkten.raushauen.

Klar bei Hösbach wird es herauslaufen das sie nur noch mit 3 Ausländer starten da Aik und Gevorg mit 8 Punkten zuschlagen.

Oder setzen den Vogel weiterhin als 4ten 0Punkte Ringer ein.

61 FS Dautlet 5

66 GR Ginc 2 

71 FS Dorn 0
75 GR Gevorg 8 

75 FS Müller 0

80 GR Aik 8

80 FS Rumäne 5

86 GR Löser 2 

98 FS Deml 0

130 GR Ferdinand 1

31 Punkte.

Da muss was geändert werden bei 4 Ausländer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×