Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Oldscool:

Ein Verein mit Vernuft würde ich sagen, ein kleiner "Dorfverein" der in die Regionalliga gut passt. Ein Aufsteig wäre das Ende von diesem Verein, haben wir in der Vergangheit bei anderen Vereine gesehen. Steigen sie auf, werden sie Geld ausgeben, schulden machen, versuchen mit den anderen gleich zuziehen und der Schuldenberg wird größer. Dann der Rückzuck und alle fragen sich warum. Der Verein muss dann wieder bei 0 anfangen und keiner weiß wie es weiter geht. Kluge Entscheidung. Langsam die Truppe an die 2.Liga bringen. Haben eine sehr gute Jugendarbeit, die sich später ausszahlt. 

Was hat Weilimdorf zu verlieren? Ich würde das Erlebnis 2. Liga mitnehmen und wenns wieder runter geht, wäre es doch auch nicht schlimm für den Verein. Lazogianis würde auch wieder kommen. In 4 oder 5 Jahren kommt doch auch kein Jugendlicher nach, der 2. Liga ringen könnte. Die Jungs sind heiß und ich würde es Ihnen nicht verwehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind schon mit dem Kader jetzt am Limit. Abschlachten lassen wollen sie sich auch nicht. Also müssen sie paar Ausländer holen. Musst die Lizensen zahlen die Ringer bezahlen ... wenn du schon vorher weißt du hast das Geld nicht dazu warum dann das erzwingen. Wenn ich jeden Samstag vorgeführt werden und nichts machen kann, frustriert mich das gewaltig. Vermuted as ist  bei den meisten so. Wie ich Weilimdorf kenne, haben sie das auch bestimmt mit den Jungs abgesprochen. Viele fangen eine Ausbildung an und machen Studium oder sonst was. Oder sehe ich das falsch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Oldscool:

Die sind schon mit dem Kader jetzt am Limit. Abschlachten lassen wollen sie sich auch nicht. Also müssen sie paar Ausländer holen. Musst die Lizensen zahlen die Ringer bezahlen ... wenn du schon vorher weißt du hast das Geld nicht dazu warum dann das erzwingen. Wenn ich jeden Samstag vorgeführt werden und nichts machen kann, frustriert mich das gewaltig. Vermuted as ist  bei den meisten so. Wie ich Weilimdorf kenne, haben sie das auch bestimmt mit den Jungs abgesprochen. Viele fangen eine Ausbildung an und machen Studium oder sonst was. Oder sehe ich das falsch? 

Ich kann das schon nachvollziehen! Fände die Entscheidung auch nicht komplett falsch. Ich habe jedoch gehört, dass die Sportler aufsteigen wollen. Bei einem ist mir auch bekannt, dass er den Verein verlässt bei einem Nicht Aufstieg. Sicherlich keine einfache Entscheidung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Sportler wollen sollte sich die Führungsriege nicht dagegen stellen… 1-2 Ausländer dazu werden sie schon gestemmt bekommen, die Sponsoren werden sicher mitziehen oder neue dazu kommen bei der Euphorie. Ist dass denn bestätigt oder offiziell dass sie verzichten werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, sehe ich das etwas anders, wenn die Sportler hochwollen, wieso nicht hoch gehen und mit exakt derselben Mannschaft die im Budget liegt ringen?

Mehr als direkt wieder runter gehen kann man ja nicht. Aber wenn die Sportler wollen und motiviert sind, geht es vielleicht auch so in der 2. Liga. Für mich ist es ein Märchen, dass man wenn man aufsteigt unbedingt einkaufen muss (Ausnahme 1. Liga), ich kann mich an viele Vereine erinnern (Hausen Zell, Tennenbronn, um nur 2 Beispiele zu nennen) die das so gemacht haben und oben plötzlich überzeugt haben.

Und ehrlich gesagt, dass ist doch auch nachhaltig, mal einfach probieren und schauen wohin es mit dem Potential das man hat gehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb SimAon:

Was denkt bzw tippt ihr beim Topkampf Hofstetten - Lahr?!  Wird sicherlich ne ganz enge Kiste um Platz 2

Martino : Keil 0:2
Dittrich : Zamfirov 0:2 
Benzing : Schell 0:2 
Wölfle : Fening 0:1 
Allgaier : Köln 3:0
Allgaier : Semke 0:1
Allgaier : Allgeier 0:2 
Wölfle : Saritov 0:2 
Neumaier : Ovsjanikov 2:0 
Neumaier : Keil 4:0 
9:12 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.12.2023 um 15:39 schrieb wrestler007:

Ich kann das schon nachvollziehen! Fände die Entscheidung auch nicht komplett falsch. Ich habe jedoch gehört, dass die Sportler aufsteigen wollen. Bei einem ist mir auch bekannt, dass er den Verein verlässt bei einem Nicht Aufstieg. Sicherlich keine einfache Entscheidung! 

1. Glückwunsch an den neuen Meister Weilimdorf, als Aufsteiger und nur minimalen Änderungen im Aufstiegskader ist das eine grandiose Leistung.

2. Mutmaßungen ob Aufstieg oder nicht schiessen ins Kraut, wenn Sätze hier beginnen mit „Ich habe gehört….“ dann ist das nett, aber letztendlich nicht mehr als Gerüchte. Soweit ich hier gelesen habe, muss die Entscheidung bis zum 23.12. fallen. Bis dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.12.2023 um 15:39 schrieb wrestler007:

Ich kann das schon nachvollziehen! Fände die Entscheidung auch nicht komplett falsch. Ich habe jedoch gehört, dass die Sportler aufsteigen wollen. Bei einem ist mir auch bekannt, dass er den Verein verlässt bei einem Nicht Aufstieg. Sicherlich keine einfache Entscheidung! 

Das Zentgraf geht, war vornerein klar, seine Freundin wohnt in Hockenheim und er zieht nach Hockenheim. Aber überzeugt hat er dieses Jahr überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Stuttgarter Nachrichten gibt es heute ein Bericht von der Weilimdorfer Meisterschaft. Da spricht der sportliche Leiter auch von dem Verbleib in der RL und begründet das. Man hat mit den Sportler gesprochen und sich gegen den Aufstieg ausgesprochen. Man will die jungen Sportler noch näher für höhere Aufgaben entwickeln, den Weg mit bis zu 4 ausländischen Ringer nicht mitgehen und weiter dafür auch Nachwuchstalenten aus der 2. Reihe immer wieder Einsätze geben. 
Ich finde die Einstellung richtig. Der Verein bildet aus, ermöglicht Ausnahmeringer wie Lucas Lazogianis die Möglichkeit zu höheren Ziele und bleibt dabei bodenständig. Ein Aufstieg in der Zukunft wird nicht ausgeschlossen. Ich denke, die haben den richtigen Weg für sich gefunden. Gratuliere dem Verein zum aktuellen Erfolg und wünsche Ihnen gutes Gelingen in der Zukunft. 
Ich finde überhaupt, dass es in der RL viele Vereine gibt, welche das so oder ähnlich wie Weilimdorf praktizieren und dadurch die Liga ausgeglichen gestalten und nachhaltig dem Ringen gut tun. Macht weiter so! Tolle RL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Brandy:

In den Stuttgarter Nachrichten gibt es heute ein Bericht von der Weilimdorfer Meisterschaft. Da spricht der sportliche Leiter auch von dem Verbleib in der RL und begründet das. Man hat mit den Sportler gesprochen und sich gegen den Aufstieg ausgesprochen. Man will die jungen Sportler noch näher für höhere Aufgaben entwickeln, den Weg mit bis zu 4 ausländischen Ringer nicht mitgehen und weiter dafür auch Nachwuchstalenten aus der 2. Reihe immer wieder Einsätze geben. 
Ich finde die Einstellung richtig. Der Verein bildet aus, ermöglicht Ausnahmeringer wie Lucas Lazogianis die Möglichkeit zu höheren Ziele und bleibt dabei bodenständig. Ein Aufstieg in der Zukunft wird nicht ausgeschlossen. Ich denke, die haben den richtigen Weg für sich gefunden. Gratuliere dem Verein zum aktuellen Erfolg und wünsche Ihnen gutes Gelingen in der Zukunft. 
Ich finde überhaupt, dass es in der RL viele Vereine gibt, welche das so oder ähnlich wie Weilimdorf praktizieren und dadurch die Liga ausgeglichen gestalten und nachhaltig dem Ringen gut tun. Macht weiter so! Tolle RL!

Ja, das meinte ich, find ich sehr vernüftig und sehr gut! Weiter so! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Oldscool:

Das Zentgraf geht, war vornerein klar, seine Freundin wohnt in Hockenheim und er zieht nach Hockenheim. Aber überzeugt hat er dieses Jahr überhaupt nicht. 

Z war die ganze Saison in  einer schlechten körperlichen Verfassung , null Kondition von Anfang an, das kann nicht funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Weilimdorf steigt als neuer Meister nicht in die 2. Bundesliga auf, habe ich nun hier gelesen.

Aus der 2. Bundesliga kommt nun auch sicher kein Absteiger mehr. Halbermoos bleibt letzter.

Das heißt wenn es drei Aufsteiger aus den Oberligen gibt, dann müssen am Ende zwei Mannschaften Absteigen.

Aichhalden kommt vom letzten Platz nicht mehr weg, also entscheidet es sich noch zwischen vier weiteren Vereinen (Weitenau.Wieslet, Tennenbronn, Haslach i.K. und Hausen-Zell)

Maximale Spannung ist also bis zum Schluss angesagt. Dabei gibt es mit Haslach i.K gegen Tennenbronn ein direktes Duell.

Weitenau- Wieslet ringt gegen Hofstetten und Hausen-Zell gegen die RG Lahr. Wenn Weitenau-Wieslet und Hausen-Zell gewinnen gibt es ein echtes Finale mit Haslach i.K gegen Tennenbronn um den Abstieg.

Wer kennt die beiden Mannschaften am besten und wer wird diesen Kampf gewinnen? (Tipp?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hausen-Zell ist m.n.N. durch... haben das direkte Duell gegen Tennenbronn und Haslach gewonnen.

Weitenau-Wieslet mit dem klaren Vorteil zum Wochenende, das P. Neumaier fehlen wird nach seiner roten Karte gegen Lahr. 

Somit ja, es läuft auf das Duell Tennenbronn gegen Haslach hinaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×