Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Hier in Nordbaden ist Bruchsal aktuell zweiter der Oberliga.

Damit würde wieder ein Team aus Nordbaden in die Regionalliga aufsteigen und es gibt dann wieder zwei Absteiger aus der Regionalliga wenn Weilimdorf nicht Aufsteigen möchte.

Also es bleibt alles maximal spannend.

Bis wann muss der Meister der Regionalliga denn tatsächlich sagen ob er Aufsteigen will oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich von Weilimdorf nicht erwartet, mit der Truppe lässt sich ein Aufstieg schon wagen...

 

47. Aufstieg in die 2. „BIRTAT“ Ringer-Bundesliga
Die aufstiegsberechtigten Vereine sollen bis zum 23.12.2023 von der jeweiligen Landesorganisati-
on (LO) an den Ressortverantwortlichen gemeldet werden.

Die Ligen unter der 2.Bundesliga (Oberliga Bayern, Oberliga Nordrhein-Westfalen, Oberliga Hes-
sen, Regionalliga Mitteldeutschland, Oberliga Saarland, Rheinland-Pfalz-Liga und die Regionalliga
BW) erklären bis zum 23.12.2023 gegenüber dem Ressortverantwortlichen, ob ein Team den Auf-
stieg in die 2.Bundesliga anstrebt. Die Vizemeisterschaft ist jeweils die Mindestvoraussetzung.
Eine 2.Mannschaft kann nicht in die 2.Bundesliga aufsteigen. Ausländische Mannschaften sind in
der Bundesliga nicht zugelassen. Die 2.Bundesliga wird bis max. 21 Teams durch Aufsteiger auf-
gefüllt. Übersteigt die Anzahl der aufstiegswilligen Teams die freien Plätze, so finden Aufstiegs-
kämpfe statt. Der Modus wird nach der Anzahl durch den Bundesliga-Ausschuss festgelegt. Die
Wettkampftermine hierfür sind der 06.01.2024 und 13.01.2024.

Die Zielstruktur 2024 sind in der 2.Bundesliga 3 Gruppen mit insgesamt max. 21 Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt eigentlich auf einmal der neue N-Ausländer vom AB Aichhalden?

Man findet nichts zu dem Namen Eugheni Nedealco

Stattdessen nur zum Name Evgheni Nedealco

Ist das der gleiche Sportler nur mit falschem oder anderem Namen?

Man hat den Namen noch die ganze Saison nicht gelesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird er sein... schon verrückt dass einfach während der Saison nochmal neue Ringer verpflichtet werden können (Ettlinger bei Zell, Deli und Nedealco bei Aichhalden)... Mal sehen ob Sie sich so über den Strich retten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Woher kommt eigentlich auf einmal der neue N-Ausländer vom AB Aichhalden?

Man findet nichts zu dem Namen Eugheni Nedealco

Stattdessen nur zum Name Evgheni Nedealco

Ist das der gleiche Sportler nur mit falschem oder anderem Namen?

Man hat den Namen noch die ganze Saison nicht gelesen.

 

Der Hat damals beim ASV Nendingen in der DRL gerungen ist der gleiche.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie geht das?

Entweder heiße ich Eugheni oder Evgheni.

In Deutschland heiße ich entweder Michael oder Martin. Oder ich heiße Horst oder Herbert. Aber nicht mal so und dann wieder anders.

Namen die nicht passen, Sportler fallen auf einmal mitten in einer Saison vom Himmel, in der Bundesliga will man vor Ende der Saison schon Absteigen. Wo wird das noch alles enden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Aber wie geht das?

Entweder heiße ich Eugheni oder Evgheni.

In Deutschland heiße ich entweder Michael oder Martin. Oder ich heiße Horst oder Herbert. Aber nicht mal so und dann wieder anders.

Namen die nicht passen, Sportler fallen auf einmal mitten in einer Saison vom Himmel, in der Bundesliga will man vor Ende der Saison schon Absteigen. Wo wird das noch alles enden?

Machst jetzt aber kein Faß auf wegen "u" und "v"...er ist doch nicht der einzige Athlet, wo die Übersetzung in zwei drei Varianten gibt...
Meinst dein Horst, Herbert, Martin wird in China, Japan, wo auch immer richtig übersetzt....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der war einfach noch nicht in Ringo erfasst und das Tischpersonal schreibt von der händischen Wiegeliste ab. Da wird aus einem v schnell ein u und niemand merkt‘s.

Durch den Wegfall der UWW Freigabe haben die Vereine plötzlich die Möglichkeit während der Saison ihren Kader aufzustocken, ob einem das nun passt oder nicht es ist legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb RIKA:

Der war einfach noch nicht in Ringo erfasst und das Tischpersonal schreibt von der händischen Wiegeliste ab. Da wird aus einem v schnell ein u und niemand merkt‘s.

Durch den Wegfall der UWW Freigabe haben die Vereine plötzlich die Möglichkeit während der Saison ihren Kader aufzustocken, ob einem das nun passt oder nicht es ist legitim.

Was ja auch nur geht, wenn ein Sportler 2 Jahre nicht gerungen hat. Ich finde das in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht wenn er in den 2 Jahren seine Dopingsperre abgesessen hat.  Das hat dann schon ein "gschmägle". Einen N6 Status kannst du hingegen für die laufende Saison nicht mehr beantragen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann tippe ich auch mal:

57 Gleichweit - Deli 0:4

61 Mahmodi - Maier 3:0

66 Deiss - Niemann 3:0

71 Bucur - Brugger 3:0

75 Käppeler - Tulbea 0:3

75 Naumann - Brüstle 0:3

80 Etlinger - Bantle 4:0

86 Böhm - Nedealco 0:4

98 Kiefer - Trost  4:0

130 Hojat - Manea 0:2

17:16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.12.2023 um 07:57 schrieb Forelle:

Weilimdorf will wohl nicht aufsteigen (habe ich am Wochenende so vernommen).

Ein Verein mit Vernuft würde ich sagen, ein kleiner "Dorfverein" der in die Regionalliga gut passt. Ein Aufsteig wäre das Ende von diesem Verein, haben wir in der Vergangheit bei anderen Vereine gesehen. Steigen sie auf, werden sie Geld ausgeben, schulden machen, versuchen mit den anderen gleich zuziehen und der Schuldenberg wird größer. Dann der Rückzuck und alle fragen sich warum. Der Verein muss dann wieder bei 0 anfangen und keiner weiß wie es weiter geht. Kluge Entscheidung. Langsam die Truppe an die 2.Liga bringen. Haben eine sehr gute Jugendarbeit, die sich später ausszahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×