Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Viertelfinale Hösbach - Mainz 88

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Nur, weil irgend ein Halbwissender glasklare Entscheidungen diskutieren will, heißt das nicht, dass die Karileistung diskussionswürdig war.

Och ja. Andere Meinungen akzeptieren scheint nicht deine Stärke zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Nur, weil irgend ein Halbwissender glasklare Entscheidungen diskutieren will, heißt das nicht, dass die Karileistung diskussionswürdig war.

Unnötiger Kommentar. Du bist doch nicht der einzige, der hier die Kompetenz hat, Geschehnisse zu kommentieren 

Und das die Entscheidung der Karis alle glasklar sein sollen, haben hier schon unterschiedliche Leute in Frage gestellt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb _Ringer_:

Och ja. Andere Meinungen akzeptieren scheint nicht deine Stärke zu sein...

Aber bei der Aktion 130 gibt es doch keine 2 meinungen. Das ist was Pierre hier meint. Du haust da was raus, was jeglicher Diskussionsgrundlage entbehrt. Ebenso die Aktion die darki hochgeladen hat. Wie man da auf eine blau 2 plädieren kann, nicht mal mit Emotionen für einen Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Shadow:

Im Stream war deutlich zu hören, dass die beiden Mainzer Trainer ihren Sportler Teherkhani aufgefordert haben, Deml ans verletzte rechte Bein zu gehen. Da ist kein Raum für Fantasie, sondern das ist einfach nur unsportlich und unfair. Und dass die beiden Trainer beim Unterbrechen der Beinschraube von Remel gegen Schäfer (nach der Verletzung von Schäfer) sich lautstark über den eigenen Mainzer Sportler beschwert haben, hat auch nichts mit Fairplay zu tun. Bei allem sportlichen Ehrgeiz in die nächste Runde einziehen zu wollen, so was geht gar nicht! 

Verstehe doch bitte einfach, dass ich lediglich den unausgewogenen Bericht kritisiert habe.

Die von Dir angesprochen Punkte habe ich lediglich vom Kommentator im Stream in Erinnerung. Werde es mir deshalb aber nicht extra nochmal ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb i wois wer:

Aber bei der Aktion 130 gibt es doch keine 2 meinungen. Das ist was Pierre hier meint. Du haust da was raus, was jeglicher Diskussionsgrundlage entbehrt. Ebenso die Aktion die darki hochgeladen hat. Wie man da auf eine blau 2 plädieren kann, nicht mal mit Emotionen für einen Verein. 

Ich habe doch geschrieben die ist berechtigt. Nur nicht 8 Sekunden vor Ende. Wenn man "bestrafen" will, was da auch angebracht war, dann macht man das viel früher. Wenn man in 130 den Massstab so hoch legt, dann muss man ihn bei 57, 80 und 71 genau so anlegen. Wenn man das nicht macht, und Deml ist 6 Minuten nur rückwärts gegangen, ebenso der Türke in 57, dann ist da eine Dieksrepanz. Und die führt zu richtigerweise zu Ärger. 

Ein KaRi sollte den Kampf nie selbst entscheiden, schon garnicht 8 Sekunden vor Ende. Und wenn, dann muss er die Linie durchziehen. Mal so, mal so geht halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb _Ringer_:

Ich habe doch geschrieben die ist berechtigt. Nur nicht 8 Sekunden vor Ende. Wenn man "bestrafen" will, was da auch angebracht war, dann macht man das viel früher. Wenn man in 130 den Massstab so hoch legt, dann muss man ihn bei 57, 80 und 71 genau so anlegen. Wenn man das nicht macht, und Deml ist 6 Minuten nur rückwärts gegangen, ebenso der Türke in 57, dann ist da eine Dieksrepanz. Und die führt zu richtigerweise zu Ärger. 

Ein KaRi sollte den Kampf nie selbst entscheiden, schon garnicht 8 Sekunden vor Ende. Und wenn, dann muss er die Linie durchziehen. Mal so, mal so geht halt nicht. 

Das heißt im Umkehrschluss, dass eine Mattenflucht nur dann geahndet werden soll, wenn es nicht acht Sekunden vor Schluss ist? Wie wäre es 20 Sek vor Schluss, wäre das für dich ok? Oder lieber doch nur bis eine Minute vor Schluss? Sorry, aber das ist einfach Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb joaalen:

Ich habe den Kampf leider nicht gesehen aber wenn am Ende eines Kampfes fast ausschließlich über den/die Kampfrichter gesprochen wird, dann war deren Leistung diskussionswürdig. Am besten ist es doch wenn man gar nicht über den Kampfrichter, sondern nur über die sportlichen Kämpfe spricht. 

Und es ist egal ob Kampfrichter einen Großteil ihrer Zeit für den Ringsport aufwenden. Das tun die Trainer Sportler und viele der Ehrenamtlichen im Vereinen auch. Wie willst du das gegeneinander aufwiegen?

Finde ich absolut nicht ok wenn du den Kampf nicht gesehen hast jetzt Meinung zu machen!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Holzo:

Verstehe doch bitte einfach, dass ich lediglich den unausgewogenen Bericht kritisiert habe.

Die von Dir angesprochen Punkte habe ich lediglich vom Kommentator im Stream in Erinnerung. Werde es mir deshalb aber nicht extra nochmal ansehen. 

Ja aber die Mainzer sind doch der Halle oder der Matte verwiesen worden was soll er denn dann schreiben dass es nicht so war?? 

Und was man sogar im Stream sah dass die Mainzer ständig am Kampfrichtertisch waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@_Ringer_

Also auch ich als Mainzer finde, dass du die Kari Leistung zu emotional bewertest. Eine Diskussion ist wichtig und richtig. Aber Wie schon geschrieben, fand ich die Kari Leistung im Großen und Ganzen gut und angemessen. Und auch recht ausgeglichen. Und Silvestri fand ich sehr souverän. Keiner ist aus der Halle geflogen, auf die Emotionen wurde mit Fingerspitzengefühl reagiert. Grundsätzlich ist es auch unheimlich unclever, wenn der Mainzer Vertreter am neutralen Kampfrichtertisch so durch die Decke geht. Das kann man sicher diskutieren ist aber passiert und gut ist. Hinterlässt aber in den Hinterköpfen der Schiris auch einen Beigeschmack. 
Also komm, ähnlich wie die Sportler gestern auf der Matte nach dem Kampf, können wir uns hier auch alle die Hände reichen und nach vorne Blicken. Die Argumente sind ausgetauscht, es nähert sich sowieso keiner mehr an. 
Man Samstag gehts weiter. Lass uns den Fokus darauf legen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb the Machine:

Finde ich absolut nicht ok wenn du den Kampf nicht gesehen hast jetzt Meinung zu machen!!!

 

 

Sag mal, geht's noch?? 

Verteilen wir hier jetzt auf ringertreff redeverbot? 

Ich habe mich nicht zu den Entscheidungen geäußert weil ich es nicht gesehen habe aber ich habe gesagt, es ist nicht okay wenn nach einem Kampf mehr über den Kampfrichter diskutiert wird, als über den Kampf an sich selbst. und was ist daran falsch? 

So langsam geht mir das auf die Nerven dass hier plötzlich eine Redepolizei auftritt. 

Dann sollten wir das hier nur noch ringexperten treffen nennen und nicht mehr ringertreff wo nur noch Experten wie du ihre Meinung anbringen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb _Ringer_:

Ich habe doch geschrieben die ist berechtigt. Nur nicht 8 Sekunden vor Ende. Wenn man "bestrafen" will, was da auch angebracht war, dann macht man das viel früher. Wenn man in 130 den Massstab so hoch legt, dann muss man ihn bei 57, 80 und 71 genau so anlegen. Wenn man das nicht macht, und Deml ist 6 Minuten nur rückwärts gegangen, ebenso der Türke in 57, dann ist da eine Dieksrepanz. Und die führt zu richtigerweise zu Ärger. 

Ein KaRi sollte den Kampf nie selbst entscheiden, schon garnicht 8 Sekunden vor Ende. Und wenn, dann muss er die Linie durchziehen. Mal so, mal so geht halt nicht. 

Ich würde dir Recht geben, wenn wir von einer Passivität sprechen würden oder von negativem Ringen, das sollte früher als acht Sekunden vor Schluss geahndet werden. Aber eine Mattenflucht muss eben dann bewertet werden, wenn sie passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz aber auch allgemein zum Thema Verletzung während des Kampfes und angreifen oder nicht:

Ringen ist ein harter Sport. Und der Kampf wird erst unterbrochen wenn der Schiri pfeift. Wenn ich verletzt kämpfe kann ich nicht beanspruchen, auch nicht als Zuschauer, dass das verletzte Körperteil dann nicht attackiert wird. So hart das klingt.  Remel und Schäfer haben das Thema dann unter sich geklärt. Das war toll und Sportsgeist. Aber auch beim Deml Kampf. Wenn er was am Knie hat aber ringt, dann wird halt auch einfach gerungen und fertig. Das gleiche gilt für Mainz, wenn sie in der Situation wären. 
das wird euch auch jeder Ringer so bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×