Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Schaut Euch die Präsentation der DRL auf der Homepage an. Da soll es irgendwann 1. DRL mit je 12 Mannschaften, 2. DRL mit je 12 Mannschaften und 3. DRL mit je 12 Mannschaften. Da geht es um 36 Mannschaften?!??! Wo sollen die herkommen! Ein Witz in meinen Augen.

 

Aber die 24 Mannschaften die kommende Saison in der DRB Bundesliga ringen  - ein klares Bekenntnis! Sicherlich ist einiges verbesserungswürdig beim DRB in Sachen Vermarktung. Aber glaubst Du wirklich nur weil man Sport1 bezahlt, um 20 Minuten ringen zu senden, wird es besser.

 

Das Finale wird wahrscheinlich wieder in der üblen Qualität auf sportdeutschland.tv übertragen. Dachte das Marketing und die Präsentation steht an erster stelle! Vielleicht kommt ja wieder Armdrücken in der Pause, ein Wahnsinns Showakt :rolleyes:

 

...und die anderen 25 Mannschaften, die letztes Jahr nicht gemeldet haben, die werden wohl unterschlagen...

Jeder reimt es sich so hin, dass es für ihn passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Schaut Euch die Präsentation der DRL auf der Homepage an. Da soll es irgendwann 1. DRL mit je 12 Mannschaften, 2. DRL mit je 12 Mannschaften und 3. DRL mit je 12 Mannschaften. Da geht es um 36 Mannschaften?!??! Wo sollen die herkommen! Ein Witz in meinen Augen.

 

Aber die 24 Mannschaften die kommende Saison in der DRB Bundesliga ringen  - ein klares Bekenntnis! Sicherlich ist einiges verbesserungswürdig beim DRB in Sachen Vermarktung. Aber glaubst Du wirklich nur weil man Sport1 bezahlt, um 20 Minuten ringen zu senden, wird es besser.

 

Das Finale wird wahrscheinlich wieder in der üblen Qualität auf sportdeutschland.tv übertragen. Dachte das Marketing und die Präsentation steht an erster stelle! Vielleicht kommt ja wieder Armdrücken in der Pause, ein Wahnsinns Showakt :rolleyes:

 

...und die anderen 25 Mannschaften, die letztes Jahr nicht gemeldet haben, die werden wohl unterschlagen...

Jeder reimt es sich so hin, dass es für ihn passt.

 

 

Die 25 haben dann bei der DRL gemeldet, oder! :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DRB Liga ist doch super, 21 Mannschaften, 93 Saison Kämpfe, davon max. 5 Kämpfe mit gutem Niveau und Spannung, 2-3 spannende Wochenende, das macht Spaß, weiter so.

5 Mannschaften und jede Woche Ringen vom feinsten ist mir dann doch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schaut Euch die Präsentation der DRL auf der Homepage an. Da soll es irgendwann 1. DRL mit je 12 Mannschaften, 2. DRL mit je 12 Mannschaften und 3. DRL mit je 12 Mannschaften. Da geht es um 36 Mannschaften?!??! Wo sollen die herkommen! Ein Witz in meinen Augen.

 

Aber die 24 Mannschaften die kommende Saison in der DRB Bundesliga ringen  - ein klares Bekenntnis! Sicherlich ist einiges verbesserungswürdig beim DRB in Sachen Vermarktung. Aber glaubst Du wirklich nur weil man Sport1 bezahlt, um 20 Minuten ringen zu senden, wird es besser.

 

Das Finale wird wahrscheinlich wieder in der üblen Qualität auf sportdeutschland.tv übertragen. Dachte das Marketing und die Präsentation steht an erster stelle! Vielleicht kommt ja wieder Armdrücken in der Pause, ein Wahnsinns Showakt :rolleyes:

 

...und die anderen 25 Mannschaften, die letztes Jahr nicht gemeldet haben, die werden wohl unterschlagen...

Jeder reimt es sich so hin, dass es für ihn passt.

 

 

Die 25 haben dann bei der DRL gemeldet, oder! :whistling:

 

 

Wir alle (Seppi sicher auch) wissen, dass bei der DRL nur 5 von diesen Vereinen gelandet sind.

Aber umso bemerkenswerter, dass über 20 Vereine lieber zurückziehen als in der DRB-Bundesliga zu ringen!

An was liegt das lieber Seppi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute leute....wir wissen doch alle das beide Ligen nicht das mass der Dinge sind.

 

Vorwärts wird es nur gemeinsam gehen.

 

Was mich wundert ist die Tatsache das sobald jemand was gegen sie drl sagt..contra aus der Vfk Ecke kommt.

 

Wenn dies aus Weingarten oder nendingen käme könnte ich es verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto warum sollten die einen eher Contra geben dürfen als die anderen? Sehe auf den letzten Seiten zudem etliche User (Nicht-VfK'ler), die pro DRL sind und keinerlei Tendenz aus der "VfK-Ecke, aber ist letztlich auch egal. Dass beide Ligen nicht perfekt sind, da bin ich bei dir. Beim DRB herrscht Langeweile bis zum Halbfinale, in der DRL sind nur 5 Teams. Das ist beides nicht optimal. Dass die DRL nicht überflutet wird mit Vereinen, liegt meiner Meinung nach allerdings weniger daran, dass die Verantwortlichen der DRB-Klubs die DRL bzw. deren Konzept an sich nicht schätzen, sondern dass sie vielmehr den Wettbewerb mit den "Großen" meiden wollen. Bei den kleinen Klubs ist das auch durchaus verständlich, aber vor allem bei Mainz, Adelhausen, Neckargartach und Burghausen aus meiner Sicht zukünftig nicht. Gerade über Mainz und Adelhausen, die ebenso lange Zeit mit den Bevormundungen des DRB unzufrieden waren, ärgere ich mich noch immer. Die haben es sich zu einfach gemacht. Das Mitspracherecht und etliche Anregungen, die mittlerweile umgesetzt wurden, haben sie eigentlich den DRL-Teams zu verdanken, die dafür lange gekämpft hatten. Ich bin mir sicher, dass all diese Klubs von der DRL profitieren würden. Lediglich bei Köllerbach, mit der Vielzahl an gestandenen Eigengewächsen, kann ich den Verbleib beim DRB nachvollziehen. Dass man den Etat in der DRL dabei auch noch deutlich verringern kann und trotzdem erfolgreich ist, macht ja zurzeit der VfK vor. Bei der großen Auswahl an Ringern, gibt es nämlich kein Wettrüsten mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht ganz. Adelhausen hat 3 aktiv und 2 Jugend Mannschaften und hatten immensen Druck...und mussten so entscheiden.

 

..ob letztlich richtig oder falsch...ich weiss es nicht.

 

Fakt ist das es mir nicht gefällt was die Quote betrifft. 5 deutsche plus 5 ausländer....das wäre es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hätten doch mit ihren anderen aktiven Mannschaften genauso weitermachen können. Die Jungen können sich auch in der Regionalliga entwickeln. Einen Keller hättest du beispielsweise auch mitnehmen können in die DRL. Sehe da keinen großen Druck.

Über die Quote kann man sich streiten. Mit 5 D bist du aber eben wieder beim Wettrüsten. Das hat ja auch mit dazu geführt, warum wir nur noch 8 Bundesligisten hatten. Bin durchaus der Meinung, dass Deutsche in die Liga rein müssen. Aber bitte nur die, die auch wirklich mit der Weltklasse mithalten können. Unter mithalten verstehe ich, zumindest nicht in aller Regel die volle Punktzahl abzugeben. Sonst sehe ich wie in der Bundesliga 50% der Einzelkämpfe nicht über die volle Dauer. Da haben wir insgesamt vielleicht 20 Deutsche, die dazu in der Lage sind, der Rest kann sich dann eine Liga darunter entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DRB Liga ist doch super, 21 Mannschaften, 93 Saison Kämpfe, davon max. 5 Kämpfe mit gutem Niveau und Spannung, 2-3 spannende Wochenende, das macht Spaß, weiter so.

5 Mannschaften und jede Woche Ringen vom feinsten ist mir dann doch lieber.

 

Das heutige DMM Finale spricht Bände. So kann es nicht weitergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×