Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Das glaube ich nicht, habe allein im Freundeskreis mehrere Leute die durch die Berichte neugierig geworden sind, vorher noch nie beim Ringen waren und jetzt gesagt haben da geh ich mal mit das will ich mir auch mal anschauen. Denke Neugier zu wecken ist der 1. Schritt in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht, habe allein im Freundeskreis mehrere Leute die durch die Berichte neugierig geworden sind, vorher noch nie beim Ringen waren und jetzt gesagt haben da geh ich mal mit das will ich mir auch mal anschauen. Denke Neugier zu wecken ist der 1. Schritt in die richtige Richtung.

 

Also Stefan, du bist Fan eines der traditionsreichsten Ringsportvereins von Deutschland die Größen wie Wilfried Dietrich, Scherer, Passarelli, Kudla und Sever hervorgebracht hat. Ihr habt eine tolle Fangemeinschaft  und die heißblütigen Abbarade die jeden Heimkampf zu einem Hexenkessel für den Gegner machen.

Du selbst scheinst ein eingefleischter Fan des VFK zu sein und willst hier erzählen, dass erst dieser 30 minütige Einspieler deine Freunde neugierig gemacht hat und sie wollen nun mal vorbeikommen? Was erzählst du denen eigentlich wenn du dich mit denen triffst? 

Sorry aber der Spruch taucht immer wieder auf, wenn irgendeine Argumentation gestützt werden soll. Warum sollten die Sport1 einschalten, wenn du als ihr Freund es nicht einmal geschafft hast, sie in die Wilfried Dietrich-Halle zu locken?  

Naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will man jetzt auch wirklich schon TV Übertragungen schlecht machen???

 

Offensichtlich, ist ja auch voll Kacke wenn Ringen im Fernsehen kommt. Das will doch eh keiner sehen.

Das könnte man viel besser machen, Innovation und so ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass die Zusammenfassungen kamen. Hab sie selbst 2x geschaut und fand sie ganz ordentlich aufgemacht.

Klar versteht ein "Neuling" da wahrscheinlich nicht viel, aber vielleicht weckt es ja eben seine Neugierde mehr verstehen zu wollen.

Vielleicht googelt er dann sogar kurz oder kommt bei YouTube auf die gut gemachten Videos vom Finale beim DRB. Die sind in voller Länge, toll kommentiert und damit kann er dann bestimmt noch mehr anfangen.

Aber der Anfang war, dass er im TV was gesehen hat, dass seine Neugierde vielleicht geweckt hat. Wäre doch was. :)

Ein neu gewonnenen Zuschauer in Kooperation von B

DRL und DRB! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will man jetzt auch wirklich schon TV Übertragungen schlecht machen???

 

Also ich will gar nichts schlecht machen, was für Unterstellungen immer folgen, wenn man was nicht gut findet. Unglaublich. Ich habe ganz sachlich um eine Diskussion gebeten, weil ich sagte, dass so ein kurzer Zusammenschnitt sehr verwirrend wirken kann. 

Und auch für Ringsportbegeisterte ging der Kampfverlauf nicht immer zwingend hervor. Wenn man das nicht sagen darf ohne gleich in eine Ecke hingestellt zu werden, dann gute Nacht. Dann ist eben keine Diskussionskultur möglich. Du hättest ja nur schreiben sollen, wie du den Bericht in Sport1 fandest und nicht wie du meinen Kommentar empfindest.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joaalen, Du glaubst gar nicht wieviele Leute diese Berichte sehen, ich war selbst überrascht.

Werde mich dazu aber auch nicht mehr äußern, da hat eben jeden seine eigene Meinung.

Zum letzten Mal ich finde die Berichte absolut ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Zusammenschnitte auf Sport1 sind ausnahmslos positiv zu werten. Die Leute wollen Action sehen und denen ist in dem Moment egal ob es dafür jetzt 4, 2 oder keine Punkte gab. Wenn ihnen das gefallen hat, dann gibt es genug Möglichkeiten um sich näher zu informieren.

Ich glaube sogar, dass ein ungekürzter, kompletter Kampf eher zu Abneigung beim gemeinen Zuschauer führen würde. Bei einem wertungslosem Geschiebe, wie es halt einfach mal vorkommt, würde jeder Nicht-Insider sofort umschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@quwertz. 

 

 

Ähm, die Fernsehübertragungen hast du aber mitbekommen? Wann gab es das zuletzt? 

 

 

 

Zur Fernsehübertragung bei Sport1 habe ich so meine Meinung  und bitte um sachliche Diskussion. Ich bin kein Hater, was ein quatsch. 

 

Wenn sich jemand das erste Mal Ringsport im Fersehen anschaut, dann sieht man einen zusammengeschnittenen Mix der Kämpfe. Wie soll jemand den einzelnen Kämpfen ein richtiges Handlungsempfinden abgewinnen? Warum gibt es Punkte und wann? wie ist das mit der Bodenlage und dann die unterschiedlichen Gewichtsklassen und Stilarten. Dazu jedesmal ein Kommentar eines Verantwortlichen.

 

Wenigstens hat der Zuschauer die Wahl sich zu entscheiden ob es ihm gefällt, da er mal Ringen im TV sieht!!!

 

Ich fand es nicht gut. Ob das förderlich für den Ringsport ist bezweifle ich stark. Da bleibt vieles unverstanden zurück beim neuen "FAN". 

Da ist ein kommenterter Livestream doch viel aufschlussreicher. Nicht weil es der DRB gemacht hat, sondern weil es die DRL hätte machen können und noch machen kann. 

 

Jede Werbung im TV ist förderlich!!!

 

Schaut euch die Zusammenfassung von Sport1 an und urteilt ob ihr als Neuling noch einmal eingeschaltet hättet? 

 

Bei Sport 1 kann man immer wieder mal landen, Livestream muss man immer suchen!!!

 

 

Das Finale vom DRB war übrigens auch ein Klasse Übertragung, dass muss auch mal gesagt werden. Und das die DRL keinen Livestream macht ist meiner Meinung nach (und die ist ja Pro DRL) an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, nach den ganzen Ansagen!!!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joaalen, Du glaubst gar nicht wieviele Leute diese Berichte sehen, ich war selbst überrascht.

Werde mich dazu aber auch nicht mehr äußern, da hat eben jeden seine eigene Meinung.

Zum letzten Mal ich finde die Berichte absolut

Waren bestimmt hunderte  :whistling: 

Ringen wird jetzt bestimmt die neue Trendsportart. So wie Darts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie können DRL-Gegner sich wirklich darüber aufregen,dass die Finalkämpfe nicht Live gezeigt werden?????

Wie schlimm ist das,im Gegensatz dazu,Einen Verband zu unterstützen unter dem Kämpfe absichtlich verloren werden,nur um nicht aufzusteigen?

Das siehst du völlig falsch. Mir es es wurscht ob die DRL die Finals live streamen oder nicht.

Nur geht es nicht, dass man es dem DRB jahrelang vorwirft medial nix zu machen, es gelobt vieeeeel besser zu machen und dann gelinde gesagt voll abkackt. Das ist das Peinlichste was die DRL machen konnten.

Und es gibt immer noch welche die sagen, die DRL hat den DRB dazu gebracht, das Finale so professionell zu präsentieren.

Jetzt braucht es halt noch jemanden, der die DRL zwingt professioneller zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×