Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

Eine Bundesliga braucht die DRL Vereine. Dann hat man 10 Mannschaften.

 

Darunter kann man dann mit 3x8 zweiten Liegen fahren, wobei die letzten 2 von oben und die ersten 2 von jeweils unten die Playoffs um einen Auf- und Abstiegsplatz ausmachen sollten, so wird der Austausch gewährleistet...

 

Ich hab das seit 4 Jahren immer wieder versucht zu erklären, aber irgendwie stösst man da auf taube Ohren...

 

Die drei zweiten Liegen hätten jeweils auch einen Absteiger, die 3ten Liegen (Regional- und Oberliegen) stellen jeweils ihren Meister. So dass man pro 2te Liga + Unterbau jeweils 4 Mannschaften hat, die wieder in PlayOffs einen Ab- und einen Aufsteiger ermitteln.

 

Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ringen die ersten vier Vereine über Kreuz in HF und Finale aus.

 

Alles weiter unten bleibt Ländersache...

 

Es ist nicht kompliziert...

Man muss es nur machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht Nürnberg und Halbergmoos

Die beiden haben jetzt einen 1 Liga Kader

Da widerspreche ich dir gar nicht, aber die Voraussetzungen sind bei den beiden noch nicht so weit. Mit den bisherigen Besetzungsproblemen hätte Nürnberg z.b. definitiv eine 0:14 Bilanz nach der Hinrunde und könnte sich nach der WM dann gleich auch noch alles sparen.

Hallbergmoos kann ich schwer einschätzen, aber Prill ist damals ja angetreten um Hallberg aus der 1. LIGA raus zu holen, ob er jetzt da hin will!? Sehe beide gegen die 5 genannten auch über eine ganze Saison gesehen zu schwach, sind zwar in Bestbesetzung für jeden gefährlich (gerade Nbg), aber ob das über 4 Monate so wäre, halte ich für fraglich. Zumal eine Mannschaft in so einer Liga halt auch 14x voll stehen muss, aktuell spart man da vielleicht doch bei dem ein oder anderen Kampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Seite ist 8+x Vereine zu finden die in eine eingleisige 1. BL wollen.

Die anderen, nicht leichtere, ist es die übrigen Vereine davon zu überzeugen, dass sie fortan nur noch 2.-klassig sind.

Schliesslich lässt sich damit schwerer Zuschauer + Sponsoren locken.

Für die Top 8 ist die aktuelle Situation eher ungut wie für die darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieso nicht Nürnberg und Halbergmoos

Die beiden haben jetzt einen 1 Liga Kader

Da widerspreche ich dir gar nicht, aber die Voraussetzungen sind bei den beiden noch nicht so weit. Mit den bisherigen Besetzungsproblemen hätte Nürnberg z.b. definitiv eine 0:14 Bilanz nach der Hinrunde und könnte sich nach der WM dann gleich auch noch alles sparen.

Hallbergmoos kann ich schwer einschätzen, aber Prill ist damals ja angetreten um Hallberg aus der 1. LIGA raus zu holen, ob er jetzt da hin will!? Sehe beide gegen die 5 genannten auch über eine ganze Saison gesehen zu schwach, sind zwar in Bestbesetzung für jeden gefährlich (gerade Nbg), aber ob das über 4 Monate so wäre, halte ich für fraglich. Zumal eine Mannschaft in so einer Liga halt auch 14x voll stehen muss, aktuell spart man da vielleicht doch bei dem ein oder anderen Kampf

Musst aber auch daran denken das Nürnberg und Westendorf viel mehr Punkte hätten wenn sie ihre Ringer bekommen hätten wegen der Vorbereitungs Lehrgänge

Vor der Wm ist es immer scheiße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In die jetzige "Bundesliga" will ja auch kaum jemand aufsteigen. Siehe das letztjährigen Geschiebe in Baden-Württemberg. In Bayern fand sich nach etlichen Niederlagen einer, der es probieren wollte, zum Schluss fehlten die Ringer und man ringt jetzt noch weiter unten. Aus NRW gab es überhaupt keinen Aufsteiger - wie auch immer das möglich war.

 

Ohne die DRL-Vereine wird es keine vernünftige Lösung geben. Die derzeitige "Bundesliga" ist weder Fisch noch Fleisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DRL Vereine und vor allem ihre Anhänger sind doch super happy mit der DRL in ihrer jetzigen Form. Die Liga wird medial und marketingtechnisch mehr als optimal präsentiert. Für diese Saison konnte sogar ein noch professionellerer Pressesprecher verpflichtet werden als der vorherige auch schon übermäßig professionelle. Im sportlichen Bereich mußten die internationalen Regeln sogar abgewandelt werden, da das Niveau der Kämpfe über dem von olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften liegt. Da wird man wohl kaum riskieren wieder in der Bundesliga zu ringen. Dort werden nicht alle so professionell arbeiten, das Niveau wird unweigerlich massiv absinken, was dazu führen könnte, dass das Zuschauerinteresse ebenfalls sinkt und keine Wartelisten mehr für Dauerkarten geführt werden müßten. Ich denke also mit den DRL Vereinen sollte man eher nicht rechnen. Die eingleisige Liga sehe ich kritisch, da sie sportlich und finanziell der 2 Liga wieder zu weit voraus sein wird und Austeiger wieder nicht durch Aufsteiger kompensiert werden. Ich würde dem jetzigen System mit Punkte Regelung weiter eine Chance geben und z.B. Keine Nachholkämpfe für Kaderringer mehr genehmigen. Dann würden sich diese besser auf die Vereine verteilen und das Niveau würde weiter angeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Holzo sondern Holz!!

So nen dummen Kommentar hab ich selten gelesen!!

Vielen Dank für die Blumen! Bitte nicht alles so ernst nehmen. Ich dachte es sei gut erkennbar, dass vor allem der erste Teil überspitzt geschrieben war. Eine gewisse Diskrepanz zwischen den Vorstellungen der DRL und des DRB willst Du aber nicht abstreiten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht eine zweigeteilte 1. Bundesliga Ost/West, bzw. Nord/Süd? Zweimal 8 Mannschaften, die vorderen 4 jeder Staffel ringen ab 1/4- Finale die DMM aus. Der letzte steigt ab.

Das garantiert lange Spannung, weil auch im Mittelfeld lange der Platz vier noch ein Ziel sein kann. Vordere Platzierungen sollten natürlich mit Vorteilen bei der Endrundenlosung belohnt werden.

 

Dann bleiben einige Mannschaften übrig, die den Stamm der reaktivierten 2. Bundesliga bilden, zusammen mit den Aufsteigern aus den Regionalligen. 2. Bundesliga auch zweigeteilt.

 

Finde das hätte viele Vorteile:

- Leistungsmäßig rücken die Mannschaften näher zusammen.

- die Wege sind kürzer wie bei einer eingleisigen 1. Liga

- es gibt wieder eine 2. Bundesliga - die fehlt aktuell einfach

 

Nur so als Denkanstoß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke eher das sich die DRL Vereine kaum die Blöße geben und unter das Dach des DRB zurückkehren. Zumindest nicht bei der aktuellen Führung des DRB......was für mich auch verständlich wäre !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

es ist ziemlich bedauerlich, dass seiit Wochen und Monaten nur über die DRL und das Verhältnis zum DRB geschrieben wird.

Wenn man sich den Ringertreff die letzten Wochen mal anschaut wird sehr deutlich, dass über die Kämpfe, die Ringer und den Sport nicht mehr diskutiert wird. Noch nicht Mal Kampfpaarungen bei Bundesligabegegnungen auch nicht bei Topbegegnungen werden weder vor dem Kampf noch nach dem Kampf thematisiert.

Holzo versucht (ziemlich heldenhaft wie ich finde  :tongue:) immer mal wieder das Forum mit seinen Mainzern in der Begegnung gegen die Alemannen  zu einem Meinungsaustuasch zu bewegen aber - vergebens. 

Wenn schon die Wenigen,  sich nicht mehr über das Eigentliche - den Sport unterhalten, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn sich keiner mehr fürs Ringen begeistert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×