Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

Gab wohl ein Abstimmung unter den 1. Ligisten:

11 Stimmen: Für Aktuelles Ligensystem

6 Stimmen: Eingleisige 1. BL

7 Stimmen: Wollen Runter.

 

Auf den 1. Blick sind die 11 in der Mehrheit.

Aber wenn man frägt wer will eine Eingleisige und darunter eine 2. BL. ist es 13:11 ;)

 

Genaueres geht aus der Quelle leider nicht hervor (zweitletzter Absatz):

http://www.badische-zeitung.de/sport/mehrsport/ringen/abstiegskampf-weit-weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch es geht genauer hervor, wenn auch nur etwas:)

Weil wenn 7 runter wollen und 6 hoch, dann kann die Liga so in keinem Fall bleiben.

Weil mit 11 Vereinen kannst du die Liga so nicht halten.

Die Frage ist, wer von den 11 lieber bei den 6 und wer lieber bei den 7 sein will.

Da gehe ich davon aus, das mindestens 8 bei den 7 sein wollen und maximal 3 bei den 6.

Ich würd schlicht die Top 4 + einen weiteren zu losenden Club + 5 DRL Clubs nehmen:)

10 Teams...

Der Rest runter, das wären dann 19 Teams + die Aufsteiger, ergibt so circa 24 Teams.

Dann hat man alles was man braucht. Ohne Probleme.

Rest muss man überdenken und dann ein Konzept für 1. und 2. Liga entwerfen, das abgesegnet wird von der einfachen Mehrheit und dann bis 2024 gelten soll.

Nicht nur für 1 Jahr, da kann doch keiner planen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab wohl ein Abstimmung unter den 1. Ligisten:

11 Stimmen: Für Aktuelles Ligensystem

6 Stimmen: Eingleisige 1. BL

7 Stimmen: Wollen Runter.

 

Auf den 1. Blick sind die 11 in der Mehrheit.

Aber wenn man frägt wer will eine Eingleisige und darunter eine 2. BL. ist es 13:11 ;)

 

Genaueres geht aus der Quelle leider nicht hervor (zweitletzter Absatz):

http://www.badische-zeitung.de/sport/mehrsport/ringen/abstiegskampf-weit-weg

eine 2. BL wird es nicht geben.... zumindest nicht 2019/2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass es dieses Jahr wieder eine krasse Rückzugswelle geben wird. Die Regulierung des Niveaus kommt Vielen Teams entgegen und ob es 1. Oder 2. Liga heißt ist am Ende nicht ganz so wichtig. Viel wichtiger ist doch, dass das ganze langfristig ausgelegt wird und nicht wieder Jahr für Jahr grundlegend geändert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Ergebnisse mit gefühlt jede Woche 5x 30:1 kommt vielen Teams nicht zu gute, die in den letzten Jahren gute Arbeit gemacht haben, deshalb kann es auch Rückzüge in andere Richtung geben, bzw. aus anderem Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das bestehende System der ersten Liga sollte beibehalten werden. Man sollte auf Kontinuität setzten und nicht ständig neue Regeln und Systeme einführen. Bei einer Änderung müssen sich alle Mannschaften wieder neu orientieren. Bereits in dieser Saison fand ich, dass zumindest in der Nordwestgruppe eine ganz gute Ligastruktur entstanden ist. Die Spitzengruppe mit Mainz und den Red Devils

und dahinter ein ausgeglichenes Mittelfeld mit Kleinostheim, Witten, Aachen und Nackenheim. Alle diese Mannschaften sind nicht chancenlos gegen die Spitzenteams, wenn diese nicht optimal stellen können oder wollen. Dahinter leider etwas abgeschlagen, aber auch nicht ohne Punkte Düren und Lübtheen. Die anderen Ligen verfolge ich nicht so intensiv, vom Tabellenstand her sollte es aber ähnlich sein. Ich denke wenn man der Sache noch etwas Zeit gibt, werden sich die Mannschaften noch weiter annähern.

 

Die Abstimmung ist schwer zu interpretieren. 6 Vereine würden sich eine eingleisige 1. Liga wünschen. Das sind zu wenige. Sollte es keine eingleisige Liga geben, werden sich einige wohl für die bisherige Bundesliga mit ihren 11 Befürwortern entscheiden, manche vielleicht sogar mit der DRL liebäugeln.

In diesem Fall würde als alles beim jetzigen Sytem bleiben und wohl auch keine

2. Liga installiert werden. Einige der 7 Vereine würden also wohl in der Liga bleiben andere versuchen unbeschadet einen Abstig in niedrigere Liga zu erwirken oder sich der DRL anschließen, was ich für wenig wahrscheinlich halte.

 

Da denke ich, dass das jetzige System die größte Schnittmenge haben wird.

 

Ist aber nur eine Lesart. Kann man wohl auch komplett anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch es geht genauer hervor, wenn auch nur etwas:)

Weil wenn 7 runter wollen und 6 hoch, dann kann die Liga so in keinem Fall bleiben.

Weil mit 11 Vereinen kannst du die Liga so nicht halten.

Die Frage ist, wer von den 11 lieber bei den 6 und wer lieber bei den 7 sein will.

Da gehe ich davon aus, das mindestens 8 bei den 7 sein wollen und maximal 3 bei den 6.

Ich würd schlicht die Top 4 + einen weiteren zu losenden Club + 5 DRL Clubs nehmen:)

10 Teams...

Der Rest runter, das wären dann 19 Teams + die Aufsteiger, ergibt so circa 24 Teams.

Dann hat man alles was man braucht. Ohne Probleme.

Rest muss man überdenken und dann ein Konzept für 1. und 2. Liga entwerfen, das abgesegnet wird von der einfachen Mehrheit und dann bis 2024 gelten soll.

Nicht nur für 1 Jahr, da kann doch keiner planen..

Und wer möchte dann in diese superstarke 1.Liga (bestehend aus den 5 DRL-Vereinen und den 5 besten DRB-Vereinen) aus den zukünftigen 2.Ligen aufsteigen?

Niemand...

Da wird dann wieder gegen Saisonende extra verloren, um nicht Erster zu werden...

 

Und die Kaderzusammensetzungen bzgl. Deutschen und Ausländeranteil sind schon extrem unterschiedlich. Da auf eine gemeinsame Regelung zu kommen, halte ich für sehr schwierig.

Vielleicht bräuchte es ein "Zwischenjahr", bei dem die DRB- Vereine auf 5 Deutsche reduzieren und die DRL-Vereine auf 3 Deutsche erhöhen und ein Jahr später trifft man sich in der Mitte bei 4 Deutschen? Irgendso eine Regelung vielleicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nach "dem Urteil" von blabla, wird sich die DRL ja vor deutschen kaum noch retten können.

Die Aussichten für nächstes Jahr sind also Phänomenal und das Ringen in D kann jetzt doch endlich revolutioniert werden.  :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Die Hälfte der Mannschaften braucht 5 deutsche, die andere Hälfte nur 3.

Klingt logisch :wallbash:

Nur: Welcher DRL Verein Hat 3 deutsche?

Ich denke, die meißten haben maximal 1.... :rofl2:

Ich meinte damit, dass sie noch ein Jahr getrennt bleiben und dann erst zusammen gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Doch es geht genauer hervor, wenn auch nur etwas:)

Weil wenn 7 runter wollen und 6 hoch, dann kann die Liga so in keinem Fall bleiben.

Weil mit 11 Vereinen kannst du die Liga so nicht halten.

Die Frage ist, wer von den 11 lieber bei den 6 und wer lieber bei den 7 sein will.

Da gehe ich davon aus, das mindestens 8 bei den 7 sein wollen und maximal 3 bei den 6.

Ich würd schlicht die Top 4 + einen weiteren zu losenden Club + 5 DRL Clubs nehmen:)

10 Teams...

Der Rest runter, das wären dann 19 Teams + die Aufsteiger, ergibt so circa 24 Teams.

Dann hat man alles was man braucht. Ohne Probleme.

Rest muss man überdenken und dann ein Konzept für 1. und 2. Liga entwerfen, das abgesegnet wird von der einfachen Mehrheit und dann bis 2024 gelten soll.

Nicht nur für 1 Jahr, da kann doch keiner planen..

Und wer möchte dann in diese superstarke 1.Liga (bestehend aus den 5 DRL-Vereinen und den 5 besten DRB-Vereinen) aus den zukünftigen 2.Ligen aufsteigen?

Niemand...

Da wird dann wieder gegen Saisonende extra verloren, um nicht Erster zu werden...

 

 

Genau so wird es ausgehen, vorausgesetzt, dass das mit der Zusammenführung funktionieren sollte.

 

Und genau das hatten wir schonmal.

 

Es wurden von Jahr zu Jahr weniger Vereine die da mitmachen wollten/konnten.

 

Wird dann irgendwann wieder schwierig ein passendes Sytem zu finden, in dem auch tatsächlich

alle genug Kämpfe haben. Sehen wir aktuell an der DRL und vorher an der Bundesliga mit der

sinnlosen zwiachenrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×