Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

Eisleben - Schifferstadt auch

Fandest die Veranstaltung toll? Ein Hallensprecher (Wahnsinn), eine Atmosphäre wie bei einer Schachmeisterschaft, trotz der super Ringer! Eine Mattentuch das mehr Wellen hatte, als eine Ostsee Dünenlandschaft!

 

Trotz der doch so langweiligen DRB Bundesliga kommen die Leute in die Hallen. Red Devils 700, Hausen-Zell 1000! Und das bei Kämpfen die von vornehinein klar schienen.

 

Die Leute wissen was sie sehen wollen! Nicht das was ein kleiner elitärer Kreis sehen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DRB erwägt Wiederherstellung einer 2. BL für 19/20

 

Hier der in anderem Thread schon erwähnte Beitrag dazu:

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=66185

 

Ohne Rückkehr der DRL Vereine wäre eine eingleisige 1. BL und zwei 2. BL darunter wohl das Beste.

Ein Groß der Vereine sieht das aber sicher nicht so.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über kurz oder lang muss wieder eine 2. Liga her... Wobei auch erstmal die Rahmenbedingungen stimmen müssen... Aktuell sind wir bei 23 Vereinen, angenommen die wollen alle weiter "Bundesliga" ringen, bekommst du aus den unteren Klassen evtl. die 30 voll... mehr als 3 gleisig bekommst du so nicht zusammen. Glaube kaum dass das was wird, die Regionalität ist für viele Vereine wichtig, wer hat schon Lust 6 Stunden Anreise in Kauf zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte mir für eine eingleisige Bundesliga Köllerbach Mainz Adelhausen Neckargartach und Burghausen vorstellen. Die nächsten wären mMn Nürnberg und Hallbergmoos, aber bei denen sehe ich schon eher schwarz. Dann bräuchte es noch einen achten Verein, hier evtl Nackenheim...befürchte Günter Maienschein hat recht und es wird sehr schwierig werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×