Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Eisele 75kg Gr.?

Weis 59kg Gr.?

Kudla 86 Gr.?

Öhler 98 Gr.?

 

Freistil

Ewald M.57kg?

Thile 98kg?

Mathuin 130kg?

Duelger 65kg?

Harth W. 86kg?

Obst 74kg?

 

Selamaier 75kg?

Schellin 48 kg?

Weinauge 63kg?

 

Mein Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neumeier sehe ich zur Zeit persönlich weit hinter Eisele.

Und Eisele hat es sich nach Platz 3. in der Mongolei auf jeden Fall verdient. Unabhängig von seinem EM-Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kam eigentlich beim Kehrer Prozess gegen den DRB heraus ?

 

Seit etwa einer Stunde auf der Facebook-Seite von Stefan Kehrer:

 

"Hi Leute,

das Landgericht Würzburg hat meinen Antrag auf Teilnahme an dem kommenden olympischen Qualifikationsturnier in Istanbul abgelehnt. Ich habe mich trotz vieler Kritikpunkte am Urteil aufgrund der faktischen Gegebenheiten entschlossen, für mein Ziel der Teilnahme an der Olympiade nicht mehr zu kämpfen. Sportlich wünsche ich Erik Thiele und der ganzen Nationalmanschaft allen Erfolg. Ich hoffe, dass mit einem Erfolg in Istanbul auch meine Gewichtsklasse bei Olympia mit einem deutschen Ringer besetzt werden kann.

Die Entscheidung des Deutschen Ringer-Bundes, mir keine Chance einer Qualifikation für die Olympiade einzuräumen, halte ich nach wie vor für falsch. Die im Eilverfahren dafür vorgetragenen Gründe, einer fehlenden Leistungsfähigkeit meinerseits sind unzutreffend. Es gab keinen sachlichen Gründe die mir bereits erteilte feste Zusage der Aufstellung in einem der Qualifikationsturniere zurückzuziehen. Ich befinde mich – auch sportärztlich attestiert- in hervorragender körperlicher Verfassung und fühle mich in absoluter Bestform. Mit sehr guter Chance hätte ich deshalb gerne für den deutschen Ringer-Sport den fehlenden Olympiaplatz in Istanbul erkämpft.

Ich hatte im Vorfeld der gerichtlichen Auseinandersetzung dem Deutschen Ringer-Bund angeboten, eine Schiedsvereinbarung zum Deutschen Sportschiedsgericht abzuschließen. Offensichtlich hat der Deutsche Ringer-Bund das Urteil des dem Sport näheren und gerade deshalb vom Deutschen Olympischen Sportbund ins Leben gerufenen Sportgericht gescheut und auf ein fehlendes Sportverständnis beim staatlichen Gericht gehofft. Diese Rechnung des Deutschen Ringer-Bunds ist zunächst aufgegangen. Sämtliche Rechte in einem späteren Hauptsacheverfahren behalte ich mir allerdings vor. Ich habe mich 2 1/2 Jahre intensiv für Olympia 2016 und die Qualifizierung dorthin vorbereitet. Ich habe erhebliche private und berufliche Einschränkungen dafür in Kauf genommen. Nicht nur ich sondern auch meine Sponsoren sind durch das unsachliche und jedem sportlichen Fair Play widersprechenden Handeln des Bundestrainers und Sportdirektor mir gegenüber enttäuscht worden.

In diesem Sinne ,

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Euer Stefan"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×