Jump to content
Ringertreff.de

Thüringer2016

Mitglieder
  • Content Count

    406
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Thüringer2016 last won the day on April 28

Thüringer2016 had the most liked content!

About Thüringer2016

  • Rank
    Europameister

Profile Information

  • Verein
    Ohne

Recent Profile Visitors

802 profile views
  1. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Genau. Man hätte trotz ursprünglicher Absprache nach Schwarz‘ Verletzung diese Absprache rechtzeitig modifizieren müssen und nicht erst 3 Tage vor der Angst. Weder Eisele noch Schwarz sind hier die Buhmänner. Vielleicht wirkt Eiseles Entscheidung, nicht anzutreten, überheblich, ist aber auch nicht total unverständlich. Hier sollten sich die Verantwortlichen an die Nase greifen, auch für die versemmelte Zweitmeldung für Sofia. Hey, das war immerhin Olympiaquali...4 Jahre Zyklus im A***** Da würden woanders Köpfe rollen.
  2. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    100% Zustimmung
  3. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Aber müssten dann im olympischen Marathon nicht fast ausschließlich Ostafrikaner gegeneinander antreten? Im Skilanglauf wären es nur Norweger und Russen, ergänzt um den ein oder anderen Schweden und Finnen. Bin nicht sicher, dass das die Mehrheit der Zuschauer sehen will. Aber natürlich gibt es immer Pro & Kontra in solchen Fragen.
  4. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Im olympischen Fußballturnier treten ja auch nicht 3 brasilianische Mannschaften an... Außerdem ist Hauptquali im Ringen immer noch die vorolympische WM, so dass hier die 6 stärksten Nationen zunächst gesetzt sind. Und das können dann theoretisch auch 6 Europäer sein, ergänzt um 2 Europäer aus dem Europa-Quali-Turnier sowie um theoretisch 2 Europäer aus dem Welt-Quali-Turnier. Somit könnten theoretisch 10 Europäer bei 16 Sportlern je Gewichtsklasse bei Olympia antreten.
  5. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Aus deutscher Sicht war das letzte Qualiturnier eine Ernüchterung. Gerade, wenn man sieht, dass einige „Außenseiter“ ihre Chance nutzen konnten. Thiele und Öhler in den entscheidenden Kämpfen ringerisch zu schwach und ein Nominierungsdesaster in 77kg Greco (egal, ob was drin gewesen wäre). In 87kg fehlt mit dem OS 2016 Chakvedaze aus Russland ein Mitfavorit bei Olympia. Jetzt bin ich gespannt, welches die anstehenden letzten Tests vor Olympia sein werden und wie ist dort läuft. Wenn hier nicht noch Chancen wahrgenommen werden, sehe ich das als riesigen Nachteil gegenüber Nationen, die ihre nationalen Meisterschaften austragen konnten und viele Trainingspartner auf Augenhöhe haben (RUS, USA etc.)
  6. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Hat jemand ne Lösung? Bei mir geht B auch nicht
  7. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Ich schrieb explizit „in der Klasse“ 65kg !!! Und zwischen Kadetten und Männerklasse liegen Welten
  8. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Dass man Losglück haben kann und diese Chance packen muss, sieht man am HF in 65kg. Ein Grieche gegen einen Slowaken, beide noch nichts gerissen in der Klasse.
  9. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Korrekt, laut Ausschreibung deutsche Zeit 18 Uhr
  10. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Diesen Kampf wird es maximal um Platz 3 geben, da Demirtas nicht ins HF gekommen ist. 74kg ist eine krasse Gewichtsklasse von der Leistungsdichte
  11. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Es ist wie „Täglich grüßt das Murmeltier“, jedesmal Ernüchterung nach dem Auftritt der Freistiler (Cudinovic war da die große positiveAusnahme der letzten Jahre!). Immer wieder große Hoffnung, wenigstens die OS-Quali zu schaffen und dann ist es oft das frühe Aus. Selbst die knappen Kämpfe gegen ringerisch ebenbürtige Gegner gehen meist weg.
  12. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Demirtas letztlich souverän gegen Tsabalov 8:3
  13. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Alles Deutschen nun raus
  14. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Auch bei Thiele sehe ich keine positive Entwicklung, nicht auf internationaler Ebene
  15. Thüringer2016

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Nur noch Dudarov im Turnier und der kriegt KAZ. Danach würde es mit AZE oder GEO sehr schwer

×