Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

Am 2.12.2023 um 22:10 schrieb Dark Moderator:

Tus Adelhausen geht in Liga 2

IMG_5914.jpeg

IMG_5913.jpeg

Ich finde es unsportlich und primitiv  so ein Schreiben in einer noch laufenden Saison zu veröffentlichen.  Wie steht es nochmals auf den  T-shirt der Jugend des Tus Adelhausen. "Kämpfe mit Respekt und verliere mit anstand". Mal darüber nachdenken bitte....

Die Schuld dem DRB zu geben das man keine Helfer in der Halle hat ist wohl ein schlechter Witz.  Will man da von sich ablenken?  Wer anfang der Saison mit einem eigentlich guten Kader die Playoffs und in der Oberliga vorderes Drittel raus Posaunt muss sich halt daran messen lassen. Fehler wie N6-Status und fehlende Lizenzen dürfen  einem Bundesligist nicht passieren. Förderlich ist es auch nicht Kämpfe zuhause so abzuschenken das  Publikum in der Halbzeit die Halle verlässt oder garnicht anzutreten bei Auswärtskämpfen.  Die Pressemitteilung  über die eigenen Ringer wo nicht antreten und wie kompliziert alles ist mit den Lizenzen tuen ihr übrigens.   

Unsportlich  finde ich auch in einem solchen  Schreiben gleich anzukündigen man will sich mit Talent aus der Region verstärken!  Das zeigt nur noch mehr die   Arroganz des Tus Adelhausen! Es bagger jeder! Man schreibt es halt nur  nicht in eine Pressemitteilung! Die 100t Schmerzensgeld vom DRB helfen da sicher dabei beim verhandeln. Viel Erfolg bei Zell und bei der WKG. 

Interssant finde ich die Theorie mit den ausländischen Trainer und Trainingspartner. Die kommen nur zum Tus wegen der guten Bergluft über Rheinfelden. Geld habt Ihr ja anscheinend keines mehr. 

Beim  Kampf gegen Burghausen  war ich zum Glück nicht in der Halle.  Aber Vorkampf glaube ich  ging 13 zu 13 aus? Der Rückkampf ging nochmals aus? Das was der DRB gemacht hat war  absolut falsch. Keine Diskussion! Aber wer den Rückkampf so abschenkt HAT ES EINFACH NICHT VERDIENT DEUTSCHER MEISTER ZU WERDEN! 

Fand den Brief letztens Jahr schon lächerlich.  Sie setzen tatsächlich noch einen drauf.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verlierer sind wie immer die Zuschauer und der Sport. Wenn ich der DRB wäre, würde ich alle Hebel in Bewegung setzten, um eine Möglichkeit zu prüfen, dem TuS für seine öffentliche Bekanntgabe, dass man absichtlich gegen Witten verloren hat und dies auch gegen Urloffen vor hat, rechtlich wegen unlauterem Wettbewerb oder was auch immer, zu verklagen. Und auch eine Abstufung in die Verbandsebene zu prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Seppi:

Die Verlierer sind wie immer die Zuschauer und der Sport. Wenn ich der DRB wäre, würde ich alle Hebel in Bewegung setzten, um eine Möglichkeit zu prüfen, dem TuS für seine öffentliche Bekanntgabe, dass man absichtlich gegen Witten verloren hat und dies auch gegen Urloffen vor hat, rechtlich wegen unlauterem Wettbewerb oder was auch immer, zu verklagen. Und auch eine Abstufung in die Verbandsebene zu prüfen.

Da steht doch gar nichts von „wir haben absichtlich verloren“ oder „wir wollen die restlichen Kämpfe verlieren“. Wenn das so geschrieben worden wäre, bin ich mir sicher, dass der DRB da eine saftige Strafe angesetzt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Da steht doch gar nichts von „wir haben absichtlich verloren“ oder „wir wollen die restlichen Kämpfe verlieren“. Wenn das so geschrieben worden wäre, bin ich mir sicher, dass der DRB da eine saftige Strafe angesetzt hätte.

Hallo Pierre, dennoch ist die Aussage so nicht in Ordnung. Stell dir das gleiche Vorgehen in der Fußball Bundesliga vor, wo ein Verein 3 Spieltage vorher so ein Schreiben aufsetzt. Gelinde gesagt, dieses Schreiben ist mehr als unprofessionell. 

Das sie "absichtlich verlieren" müssen sie ja gar nicht ausschreiben. Sie können nur sportlich in die 2. Liga absteigen, also ist klar, dass sie absichtlich verlieren. Warum schreiben sie es überhaupt? Steigt doch einfach ab. Wie ich geschrieben habe, es geht nur Eitelkeit " Tenor: Wir gehen freiwillig runter". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde die Mitteilung ja auch schlecht! Und zwar in vielerlei Hinsicht:

1. Aus Respekt vor den Gegnern im „Abstiegskampf“ (nach dem Motto: Wenn wir gewollt hätten, dann hätten wir euch besiegt und Ihr wärd abgestiegen)

2. Die Öffentlichkeit wird für dumm verkauft. Jetzt, wo man im Konzert der Großen nicht mithalten kann, kommt auf einmal der Erkenntnisgewinn, dass es sich doch mehr lohnt, auf die Jugend zu setzen. Ja nee is klar…

3. Mit „der böse DRB“ ist von anderen schon genug geschrieben worden. Ich hätte das ja noch halbwegs verstanden, wenn Adelhausen die bessere Mannschaft gewesen wäre damals, aber der sportlich verdiente Halbfinalsieger war ja nunmal unstrittig Burghausen.

Und als Außenstehender hat man das Gefühl, dass in Adelhausen einfach zu viel falsch gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Ja, ich finde die Mitteilung ja auch schlecht! Und zwar in vielerlei Hinsicht:

1. Aus Respekt vor den Gegnern im „Abstiegskampf“ (nach dem Motto: Wenn wir gewollt hätten, dann hätten wir euch besiegt und Ihr wärd abgestiegen)

2. Die Öffentlichkeit wird für dumm verkauft. Jetzt, wo man im Konzert der Großen nicht mithalten kann, kommt auf einmal der Erkenntnisgewinn, dass es sich doch mehr lohnt, auf die Jugend zu setzen. Ja nee is klar…

3. Mit „der böse DRB“ ist von anderen schon genug geschrieben worden. Ich hätte das ja noch halbwegs verstanden, wenn Adelhausen die bessere Mannschaft gewesen wäre damals, aber der sportlich verdiente Halbfinalsieger war ja nunmal unstrittig Burghausen.

Und als Außenstehender hat man das Gefühl, dass in Adelhausen einfach zu viel falsch gemacht wird.

Glaube das mit dieser unprofessionell Pressemitteilung  dem geilsten Sport der Welt geschadet wurde! 

Das der Tus sich damit zum 2ten mal lächerlich gemacht vor der ganzen Ringerwelt. Das dürfte wohl jetzt auch jedem klar sein! 

Wie machen Sie immer so schön Werbung?

Der Berg brennt!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man stellt sich nur mal vor die Ringer BL würde in den Wettbüros gelistet sein :teehee:
Wenn ich das lese "Sportlichen Abstieg"...ein sportlicher Abstieg wäre, wenn man anständig aufläuft und gegen Urloffen verliert...aber das im vorhinein anzukündigen, ist völlig daneben...denke ein Strafe von 100.000 € wäre angebracht :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Seppi:

Man stellt sich nur mal vor die Ringer BL würde in den Wettbüros gelistet sein :teehee:
Wenn ich das lese "Sportlichen Abstieg"...ein sportlicher Abstieg wäre, wenn man anständig aufläuft und gegen Urloffen verliert...aber das im vorhinein anzukündigen, ist völlig daneben...denke ein Strafe von 100.000 € wäre angebracht :whistling:

So langsam bist du wieder auf deinem Niveau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Mattenklopfer:

Naja, zumindest Mainz und Heilbronn verzerrt dann aber in den letzten Wochen genauso den Wettbewerb...

Ja dann rede es schön. Vielleicht wäre mal ein bisschen Demut angebracht.
Ihr müsst mit der Situation klarkommen. Jedoch ist die Zeit mal gekommen, nicht immer auf andere zu schauen und vlt. selbstkritischer zu werden.

Und wenn ihr meint in der 2. Liga wird es einfacher, dann habt ihr nichts gelernt.
Ihr braucht genauso viele Helfer, ihr braucht ausländische Ringer. So gut ist der Nachwuchs jetzt auch nicht....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin echt wenig drin in der Materie Adelhausen, aber das grenzt definitiv an Wettbewerbsverzerrung. Wieso steigt man nicht einfach ab ? Wieso muss man 2.KT vor Schluss so eine Pressemeldung raushauen. Habe ich wenig Verständnis für.

Man kann nur hoffen, dass sie nächstes Jahr auch auf die Jugend setzten und nicht mit ihren Ausländern die Zweitligisten zerreißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb kickstarter:

Also ich bin echt wenig drin in der Materie Adelhausen, aber das grenzt definitiv an Wettbewerbsverzerrung. Wieso steigt man nicht einfach ab ? Wieso muss man 2.KT vor Schluss so eine Pressemeldung raushauen. Habe ich wenig Verständnis für.

Man kann nur hoffen, dass sie nächstes Jahr auch auf die Jugend setzten und nicht mit ihren Ausländern die Zweitligisten zerreißen. 

Sie steigen doch Sportlich ab.Sie sind letzter.

Haben nur noch einen Kampf gegen Urloffen den sie Verlieren werden.

Im Westen steigt eh nur ein Verein ab.

Urloffen will in Liga 1 bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müssen wir einen Schlussstrich ziehen und alle nach vorne schauen und das leidige Thema abhaken.Ein anständiges Lokalderby wo beide Mannschaften danach mit den Zuschauern ein Bier trinken.Ich wünsche mir das Adelhausen,Freiburg und Urloffen alle wieder in der ersten Liga ringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×