Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Ich finde es sehr spannend, was sich in Ispringen tut. Koch, ein erfolgreicher Unternehmer, der sicher weiß, was er will und tut und Reichenbach, der für das Ringen lebt. Kein Wunder, dass hier einige sehr genau das Geschehen beobachten. Der Bundesliga kann dieser Verein nur guttun. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau und treibt in dem Fall die Preise für Ringer in noch nicht dagewesen Dimensionen und sprengt alle Grenzen. Das zerstört eher das Geschäft. Sportlich sicherlich interessant, einen weiteren Verein auf Augenhöhe zu haben, aber alles andere seh ich, auch wenn ich mich gern eines Besseren belehren lasse, eher kritisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja so, als ob die Vereine eine imaginäre Höchstgrenze für die Ringer vereinbart hätten. Mal ehrlich, jeder schaut doch nur nach sich selbst. Und wenn ein Verein einen Ringer unbedingt haben will, macht er hält den Beutel etwas weiter auf. Das war schon immer so (nicht nur im Ringen) und wird auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir bitte einen Deutschen den wir von einem Top Verein weg geholt haben??????? Keinen siehst du!!!!! Weil wir genau dieses Spiel nicht mit Spielen wollen jeder soll bekommen was er auch leistungsmäßig verdient keine Frage aber auch keinen Cent mehr da musst du andere Vereine kritisieren aber mit Sicherheit nicht uns!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau und treibt in dem Fall die Preise für Ringer in noch nicht dagewesen Dimensionen und sprengt alle Grenzen. Das zerstört eher das Geschäft. Sportlich sicherlich interessant, einen weiteren Verein auf Augenhöhe zu haben, aber alles andere seh ich, auch wenn ich mich gern eines Besseren belehren lasse, eher kritisch...

Lieber Schwademage,

 

wenn Du den Bericht intensiv gelesen hast, ist Dir sicherlich auch aufgefallen, daß die Deals in

Sachen Ramsin  und Oli u.a. auch an den differenten Einkommensvorstellungen gescheitert

sind. Also ist Deine Aussage wohl etwas daneben. Vlielleicht wollten die beiden aber auch nicht

so wahnsinnig viel Geld und haben sich geschämt... :pff:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Grenze war nicht wörtlich gemeint. Auf was ich eigentlich raus wollte, dass durch immer höher aufgerufene (Mond)preise Ringer einen ganz neuen, ich nenn es mal "Marktwert" bekommen. Die meisten Vereine können da nicht mehr mitgehen und wenn sie es machen schaufeln sie sich ihr eigenes Grab. Folglich wird wird die Schere zwischen "Arm"und "Reich" größer und größer. Dieses Problem trifft,wie du richtig erkannt hast, nicht nur aufs Ringen zu, sondern betrifft die komplette Gesellschaft und dass is nirgends positiv zu bewerten. Dazu hab ich immer wieder das Gefühl, ( passt jetzt nicht ganz zum Thema) dass viele Vereine in der Bundesliga nicht nur dabei sein wollen, sondern auch was erreichen und da es leider keine Quali für Championsplätze oder sowas in der Art gibt, macht man das Wettrüsten halt mit um sich auf ein Niveau zu heben, das zur Meisterschaft führen kann. Das klappt dann zwei, drei Jahre und man muss wieder zurückschrauben. Wo das hinführen kann, zeigen genügend Beispiele in der jüngsten Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die von Dir beschriebene Entwicklung der Preis- oder Einkommenseskalation von Sportlern allgemein,

explizit im Fußball, kann man sich nur schwer gewöhnen. Da geb ich Dir Recht. Natürlich ist dies

mittlerweile auch in unserem Sport angekommen. Allerdings auf einem banal flachen Niveau im Vergleich

zu dem was ein Ringer für seinen Sport tun muß um einigermaßen angemessen verdienen zu können.

 

Insofern bedarf es der Generierung zusätzlicher Einnahmequellen (z.B. TV, Internet), woran ja einige Vereine

meines Wissens intensiv arbeiten um dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben.

Denn: Mehr Medienpräsenz = mehr Sponsoren bzw. höhere Engagements,

 

Ich wollte mit meinem vorherigen Beitrag lediglich die Assoziation KSV Ispringen = Mondgehälter vom Tisch

bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehr rege ich mich immer auf, wenn Mannschaften zu uns gekommen sind und trotz ihres Etates verloren haben. Andere wiederum haben sogar mit der zweiten Mannschaft aufgrund stärker Ausländer gewonnen. Und nun geht es denen eben gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch seit ich mich erinnern kann in der Ringer-Bundesliga (immerhin schon 25 Jahre) dasselbe Spielchen: Von irgend woher kommt ein "Koch" (in Aalen beispielswiese war das jahrelang ein Scholz), hat ehrgeizige Pläne, zahlt ein paar Dollar mehr und bekommt damit gute Ringer und meistens auch (kurzfristig) Erfolg.

Goldbach, Schifferstadt, Witten, Aalen, jetzt Weingarten, Nendingen, Adelhausen oder neuerdings Ispringen. Nichts Neues, temporäre Erscheinungen, die die Ringerszene mal wieder aufmischen.

Ich find`s interessant. Zumal man froh sein, muß , dass sich für unser Ringen überhaupt noch neue Sponsoren interessieren (und nicht nur für Fußball).

Und wie bereits geschrieben: Mondpreise zahlt Herr Koch offensichtlich nicht, sonst würden die neuen Deutschen nicht Zaidov und Kessel sondern Azizsir und Hassler oder Harth heißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Durchdreher:

 

Es werden definitiv Mondpreise geboten (mind. das Doppelte als alle anderen bezahlen könnten). Aber nicht jeder Ringer entscheidet nur nach dem Geld, sondern evtl. Herkunft oder auch berufliche Gründe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×