Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Wird natürlich überall unfassbar schwer, aber nach den Leistungen vom Wochenende traue ich sie Lehr Wagner und Lazogianis zu.

Frauen habe ich leider nicht gesehen, nach einem Halbfinaleinzug muss man aberb50 und 53 ja aufführen. hier muss man allerdings auch bedenken, dass Europa nicht der klar stärkste Kontinent ist, wie zum Beispiel im gr.röm. 

Ich hoffe auch sehr, dass in den fünf genannten Klassen auf keinen Fall gewechselt wird, das sind klar unsere besten Optionen. 

Krämer hätte sich einen Start hingegen dieses Jahr redlich verdient, weiß aber nicht genau wie fit er bereits ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Büffel:

Wird natürlich überall unfassbar schwer, aber nach den Leistungen vom Wochenende traue ich sie Lehr Wagner und Lazogianis zu.

Frauen habe ich leider nicht gesehen, nach einem Halbfinaleinzug muss man aberb50 und 53 ja aufführen. hier muss man allerdings auch bedenken, dass Europa nicht der klar stärkste Kontinent ist, wie zum Beispiel im gr.röm. 

Ich hoffe auch sehr, dass in den fünf genannten Klassen auf keinen Fall gewechselt wird, das sind klar unsere besten Optionen. 

Krämer hätte sich einen Start hingegen dieses Jahr redlich verdient, weiß aber nicht genau wie fit er bereits ist

Das stimmt, in 50 kg ging bei der WM nur ein Ticket an Europa. 10 von 13 Tickets vor der Welt-Quali somit an Nicht-Europäerinnen. Um es positiv zu formulieren: Somit sind weltweit schon einige qualifiziert. Aber da kommt schon noch einiges an Gegenwehr auf Blayvas zu, auch Stadnik beispielsweise noch ohne Ticket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Ehemaliger Ringer:

Wem trauen wir denn die Olympia Qualifikation noch zu?

Gr.röm:

60kg kinsinger oder Krämer?

67kg widmayer oder laszovski?

77kg schwarz?

87kg wagner oder eisele?

97kg Lazogiadis oder öhler?

Freistil:

57kg Lehr oder Stechele?

65kg clarke oder semisorov

74kg Müller?

86kg mirodion oder schäfle?

98kg thiele

125kg cudinovic

Frauen:

50kg blayvas

53kg wendle

68kg ??

76kg ??

Ich glaube gr.röm ist nochmal eine drin in 60kg oder 97kg.

Bei den Frauen in 50kg oder in 53kg.

Aber im freistil?

Gr:

60 kg Krämer (wieder fit?)

67 Lazovski sehe ich hier wesentlich stärker

77 Ibaev? Ggf. Ausringen mit Schwarz

87 Wagner 

97 Lozogiadis

FS:

57 Stechele 

65 Clark

74 Müller

86 Mirodion

98 Thiele

120 Cudinovic

 

Wer wirklich noch eine Chance hat, hängt denke ich wieder sehr von der Auslosung ab. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Ehemaliger Ringer:

Wem trauen wir denn die Olympia Qualifikation noch zu?

Gr.röm:

60kg kinsinger oder Krämer?

67kg widmayer oder laszovski?

77kg schwarz?

87kg wagner oder eisele?

97kg Lazogiadis oder öhler?

Freistil:

57kg Lehr oder Stechele?

65kg clarke oder semisorov

74kg Müller?

86kg mirodion oder schäfle?

98kg thiele

125kg cudinovic

Frauen:

50kg blayvas

53kg wendle

68kg ??

76kg ??

Ich glaube gr.röm ist nochmal eine drin in 60kg oder 97kg.

Bei den Frauen in 50kg oder in 53kg.

Aber im freistil?

M.E. die gleichen Ringer und Ringerinnen wie in Baku, es gibt keinen Grund zu wechseln, alle waren fit.  Ausnahmrn: Nakeev und Widmayer, die bringen das Gewicht nicht nochmals. Hier dann eben unsere beiden „Ramadanopfer“, wobei ich mich schon gewundert habe. Das Turnier fand in einem muslimischen Land statt, mit sehr vielen Muslimen am Start…... Nun ja, es ist wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Büffel:

Wird natürlich überall unfassbar schwer, aber nach den Leistungen vom Wochenende traue ich sie Lehr Wagner und Lazogianis zu.

Frauen habe ich leider nicht gesehen, nach einem Halbfinaleinzug muss man aberb50 und 53 ja aufführen. hier muss man allerdings auch bedenken, dass Europa nicht der klar stärkste Kontinent ist, wie zum Beispiel im gr.röm. 

Ich hoffe auch sehr, dass in den fünf genannten Klassen auf keinen Fall gewechselt wird, das sind klar unsere besten Optionen. 

Krämer hätte sich einen Start hingegen dieses Jahr redlich verdient, weiß aber nicht genau wie fit er bereits ist

Kinsinger hat gegen Basar, der sich qualifiziert  hat, nur 5 zu 3 verloren. Wagner gegen den serbischen Russen auch nur 5 zu 3 verloren,  Lazogianis 2 Weltklasseathleten besiegt und gegen den GEO , 2 x 3. WM, 2 zu 1 verloren, Lehr unglücklich gegen BLR,,die müssen alle 4 ringen, ohne wenn und aber.

Stas, Morodion, Thiele und Cuja würde ich auch bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde denke ich im GR bis auf die 77 kg auch erstmal nichts ändern. Da Krämer so lange verletzt war, hat er sicherlich noch nicht die Wettkampfpraxis, die es sicher braucht um gut mitkämpfen zu können (insebsondere da das nächste Qualiturnier ja schon bald stattfindet). Allerdings würde ich ihn und Kinsinger erneut ausringen lassen, sollte Kinsinger sich wirklich qualifizieren. Die Frage Öhler oder Lazogianis würde ich ähnlich handeln. Auf Grund der wirklich starken Leistung (und offensichtlich guten Form) würde ich Lazogianis auch nochmal ringen lassen. Allerdings sollte es auch hier nochmal ein ausringen geben. Öhler war die letzten Monate auch gut drauf. Wagner wäre für mich klar gesetzt (auch weil Eisele ja ebennfalls erst verletzt war).

Im FR könnte man sich überlegen Stechele für Lehr zu bringen. Allerdings scheint Lehr das ausringen ja doch relativ klar gestaltet zu haben (und er hat ja wirklich unglücklich gegen RUS verloren).  In der Gewichtsklasse 74 kg würde ich aber Taherkani oder Müller für Wolf bringen. Beide sind denke ich einen Ticken stärker und auch erfahrener. Clark würde ich hingegen ebenso wieder bringen wie auch Morodion. Die beiden oberen Gewichtsklassen würde ich lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb GaS:

An alle schorndorf Hater: So schlecht kann es in Schorndorf gar nicht sein; der (bisher) einzige Olympiastarter der BRD im Ringen hat in Schorndorf ringen gelernt und noch nie den Verein gewechselt. Vielleicht sollten sich Einige mit Ihren Kommentaren und Äußerungen bzgl. Schorndorf zurückhalten.

Herzlichen Glückwunsch für diesen sinnlosen Kommentar. Die meisten Kommentare hat sich Schorndorf redlich erarbeitet und bekommt sie zurecht. 

Fast jedes Jahr die Mannschaft austauschen, anderen Vereinen die Ringer abschwätzen und den Kader aufblähen ohne Sinn und Verstand,  sinnlose Proteste, Ringer die Geschichte mit Mosebach und Hösbach, Schlägerei von Ringern und Trainern und vieles was ich nicht aufzähle, alle negativen Kommentare hat sich der Verein selbst zu schulden kommen lassen. Und ich bin überzeugt, bei der sportlichen Führung des Vereins wird es dabei bleiben, dass man kein Meister wird. Und falls doch, dann werde ich mich bei dir entschuldigen und sagen, du hast recht gehabt und ich habe mich geirrt. 

Über Jello Krahmer brauchen wir aber nicht reden. Er ist ein toller Sportler und hat sich die Quali verdient. Auch bei gutem Losglück kann man scheitern. Ich hoffe er hat erneut Losglück und hat Erfolg in Paris. Ich wünsche es ihm sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb Worstelmaus:

Ich würde denke ich im GR bis auf die 77 kg auch erstmal nichts ändern. Da Krämer so lange verletzt war, hat er sicherlich noch nicht die Wettkampfpraxis, die es sicher braucht um gut mitkämpfen zu können (insebsondere da das nächste Qualiturnier ja schon bald stattfindet). Allerdings würde ich ihn und Kinsinger erneut ausringen lassen, sollte Kinsinger sich wirklich qualifizieren. Die Frage Öhler oder Lazogianis würde ich ähnlich handeln. Auf Grund der wirklich starken Leistung (und offensichtlich guten Form) würde ich Lazogianis auch nochmal ringen lassen. Allerdings sollte es auch hier nochmal ein ausringen geben. Öhler war die letzten Monate auch gut drauf. Wagner wäre für mich klar gesetzt (auch weil Eisele ja ebennfalls erst verletzt war).

Im FR könnte man sich überlegen Stechele für Lehr zu bringen. Allerdings scheint Lehr das ausringen ja doch relativ klar gestaltet zu haben (und er hat ja wirklich unglücklich gegen RUS verloren).  In der Gewichtsklasse 74 kg würde ich aber Taherkani oder Müller für Wolf bringen. Beide sind denke ich einen Ticken stärker und auch erfahrener. Clark würde ich hingegen ebenso wieder bringen wie auch Morodion. Die beiden oberen Gewichtsklassen würde ich lassen.

Ich finde Öhler wird unnötig Overhyped. Lazogianis hat eine tolle Leistung gebracht, ist jung und wird diese Erfahrung der Turniere sicherlich gut zu seinen Gunsten nutzen. Mit etwas Glück holt er noch die Quali. Da glaube ich dran. 

In 74 FS wäre meine Wahl ganz eindeutig Taherkhani. Er hat in Nizza ja bereits bewiesen, dass er was drauf hat (Ja Nizza war keine Topbesetzung, aber es ist eben ein intern. Starkes Turnier!). Zudem passt sein Ringstil (passiv-aggressiv) deutlich besser in so ein Umfeld als der Kamikaze-Stil von Müller. Aber gut, schwer wird es allemal, zumal der eine oder andere Bomber da sicherlich mitreden wollen. Kuramagomedov, in der BuLi ungeschlagen, ist bspw. Ja auch noch im Rennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb joaalen:

Herzlichen Glückwunsch für diesen sinnlosen Kommentar. Die meisten Kommentare hat sich Schorndorf redlich erarbeitet und bekommt sie zurecht. 

Fast jedes Jahr die Mannschaft austauschen, anderen Vereinen die Ringer abschwätzen und den Kader aufblähen ohne Sinn und Verstand,  sinnlose Proteste, Ringer die Geschichte mit Mosebach und Hösbach, Schlägerei von Ringern und Trainern und vieles was ich nicht aufzähle, alle negativen Kommentare hat sich der Verein selbst zu schulden kommen lassen. Und ich bin überzeugt, bei der sportlichen Führung des Vereins wird es dabei bleiben, dass man kein Meister wird. Und falls doch, dann werde ich mich bei dir entschuldigen und sagen, du hast recht gehabt und ich habe mich geirrt. 

Über Jello Krahmer brauchen wir aber nicht reden. Er ist ein toller Sportler und hat sich die Quali verdient. Auch bei gutem Losglück kann man scheitern. Ich hoffe er hat erneut Losglück und hat Erfolg in Paris. Ich wünsche es ihm sehr. 

Die Führung ist exakt die Gleiche, die den Männern im Ringen, den einzigen Quotenplatz beschert hat und Jello seit Jahren unterstützt. Also halt mal den Ball flach. Du leistest gar nicht für unseren Sport…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb joaalen:

Herzlichen Glückwunsch für diesen sinnlosen Kommentar. Die meisten Kommentare hat sich Schorndorf redlich erarbeitet und bekommt sie zurecht. 

Fast jedes Jahr die Mannschaft austauschen, anderen Vereinen die Ringer abschwätzen und den Kader aufblähen ohne Sinn und Verstand,  sinnlose Proteste, Ringer die Geschichte mit Mosebach und Hösbach, Schlägerei von Ringern und Trainern und vieles was ich nicht aufzähle, alle negativen Kommentare hat sich der Verein selbst zu schulden kommen lassen. Und ich bin überzeugt, bei der sportlichen Führung des Vereins wird es dabei bleiben, dass man kein Meister wird. Und falls doch, dann werde ich mich bei dir entschuldigen und sagen, du hast recht gehabt und ich habe mich geirrt. 

Über Jello Krahmer brauchen wir aber nicht reden. Er ist ein toller Sportler und hat sich die Quali verdient. Auch bei gutem Losglück kann man scheitern. Ich hoffe er hat erneut Losglück und hat Erfolg in Paris. Ich wünsche es ihm sehr. 

Im Verein seit dem Aufstieg in die Bundesliga im Jahr 2019:

2019: Krahmer, Arnaut, Cetin, Wolny, Agca

2020: Ustaev, Sezgin, Hamza

2021: Scarpello, Lomadze, Vangelov

2022: Kudrynets, Ghanem, Mukubu, Mohsen, Aibuev

2023: Lazogianis

2024 bis Dato noch immer im Kader: Krahmer, Arnaut, Wolny, Agca, Ustaev, Scarpello, Lomadze, Vangelov, Kudrynets, Ghanem, Mukubu, Mohsen, Lazogianis

Werdegang:

2019 - 1. Jahr Bundeliga nach dem Aufstieg

2020 - Abbruch der Saison (Corona)

2021 - Halbfinale

2022 - Finale

2023 - gegen den Deutschen Meister in der Runde ausgeschieden (ist keine Schande).

Wir Fans sind stolz auf unsere Mannschaft !

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Wrestler23:

Im Verein seit dem Aufstieg in die Bundesliga im Jahr 2019:

2019: Krahmer, Arnaut, Cetin, Wolny, Agca

2020: Ustaev, Sezgin, Hamza

2021: Scarpello, Lomadze, Vangelov

2022: Kudrynets, Ghanem, Mukubu, Mohsen, Aibuev

2023: Lazogianis

2024 bis Dato noch immer im Kader: Krahmer, Arnaut, Wolny, Agca, Ustaev, Scarpello, Lomadze, Vangelov, Kudrynets, Ghanem, Mukubu, Mohsen, Lazogianis

Werdegang:

2019 - 1. Jahr Bundeliga nach dem Aufstieg

2020 - Abbruch der Saison (Corona)

2021 - Halbfinale

2022 - Finale

2023 - gegen den Deutschen Meister in der Runde ausgeschieden (ist keine Schande).

Wir Fans sind stolz auf unsere Mannschaft !

Super könnt stolz sein...was man mit Geld so alles machen kann :rolleyes:

2024 wurde bisher eine Deutsche Meisterschaft ausgetragen, die der U20.
Im Greco gingen Athleten aus 73 Vereine und im Freistil aus 67 Vereinen an den Start. Vom ASV Schorndorf kein einziger Ringer, wenn ich mich nicht irre!
Mein Frage, ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Seppi:

Super könnt stolz sein...was man mit Geld so alles machen kann :rolleyes:

2024 wurde bisher eine Deutsche Meisterschaft ausgetragen, die der U20.
Im Greco gingen Athleten aus 73 Vereine und im Freistil aus 67 Vereinen an den Start. Vom ASV Schorndorf kein einziger Ringer, wenn ich mich nicht irre!
Mein Frage, ist das normal?

Wieviele aus Adelhausen und Aalen ? Ist das normal :down:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb anko68:

Wieviele aus Adelhausen und Aalen ? Ist das normal :down:

Aus Adelhausen einer...und die haben über Jahre eine gute Jugendarbeit gemacht!
Aalen waren es drei! Sogar mit Bronzemedaille!

Und die sind nicht in der 1. Bundesliga und nennen sich Spitzenverein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×