Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Finale Burghausen - Kleinostheim

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Gunslinger99:

Eigentlich habe ich einen Zeitungsartikel in Erinnerung, in dem stand, dass die Bundesliga gelaufen ist. Sein Ziel sei die EM Mitte Februar.

Hab ich auch gelesen, vlt aber auch Fakenews? Würde es ihm gönnen am Samstag auf der Matte zu stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.1.2024 um 21:00 schrieb Dark Moderator:

Henn eigene Jugend in Klein und Hös

 

Ersayin nein sonst wäre er -2 und nicht 1 Punkt.

Das lustige und kaum überraschende ist, dass die Idee, die Punkte von -2 auf 0 zu setzen kam von den Vereinen, die gar keine eigene Leute haben :D Wenn dann die "richtigen" Personen im Bundesligaauschuss sitzen, na dann 

Aber wir fahren das Ding schon an die Wand.

(UWW Gebühren, Punktesystem für die finanziell starken, Kaderbegrenzung usw )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Ringen0815:

Das lustige und kaum überraschende ist, dass die Idee, die Punkte von -2 auf 0 zu setzen kam von den Vereinen, die gar keine eigene Leute haben :D Wenn dann die "richtigen" Personen im Bundesligaauschuss sitzen, na dann 

Aber wir fahren das Ding schon an die Wand.

(Uwe Gebühren, Punktesystem für die finanziell starken, Kaderbergrenzung usw )

...wie würde Dein "10 Punkteplan" aussehen...vlt. ist ja was bahnbrechendes dabei und wir alle profitieren davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb Ringen0815:

Das lustige und kaum überraschende ist, dass die Idee, die Punkte von -2 auf 0 zu setzen kam von den Vereinen, die gar keine eigene Leute haben :D Wenn dann die "richtigen" Personen im Bundesligaauschuss sitzen, na dann 

Aber wir fahren das Ding schon an die Wand.

(Uwe Gebühren, Punktesystem für die finanziell starken, Kaderbergrenzung usw )

Genau so schauts aus. Da sitzen Leute im Bundesligaausschuss die keine eigenen im Team haben und bestimmen alles. Die restlichen Vereine werden gar nicht gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ehemaliger Ringer:

Es gibt aber auch Leute im Ausschuss die haben viele eigene im Team.

Kannst du bitte Beispiele bringen, welche Leute das konkret sind? Ich kenne mich da wirklich nicht aus und die Frage ist nicht provokant gemeint, sondern es interessiert mich, wer hier tatsächlich so "naiv" war, dem Ganzen zuzustimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Shadow:

Kannst du bitte Beispiele bringen, welche Leute das konkret sind? Ich kenne mich da wirklich nicht aus und die Frage ist nicht provokant gemeint, sondern es interessiert mich, wer hier tatsächlich so "naiv" war, dem Ganzen zuzustimmen. 

wieso naiv?

Glaubst du nur ein Verein intensiviert nun erheblich die Nachwuchsarbeit in der Hoffnung in 10-15 Jahren einen erfolgreichen -2 Ringer stellen zu können?

Das einzige was ich jetzt sehe ist, dass in den Playoffs versucht wird, irgendwelche -2 Ringer zu stellen, welche sogar teilweise in der zweiten kein Land sehen, nur um Punkte einzusparen.

Jetzt beträgt dann halt der Unterschied zwischen einem 1 Punktringer und einem Eigengewächs nur noch 1 Punkt und nicht 3, in der Hoffnung weniger abgeschenkte Kämpfe zu sehen.

 

Wenn du eine erfolgreichere Nachwuchsarbeit haben willst, musst du dass Interesse am Ringen in der Gesellschaft erhöhen. Das schaffst du aber mit Sicherheit nicht, wenn du für 10 Kämpfe zahlst und nur 7 siehst. Wir hatten schon in Finalkämpfe abgeschenke Kämpfe gesehen und der amtierende deutsche Meister sitzt draußen und schaut zu. So gewinnst du mit Sicherheit keine neuen Zuschauer.

Den Vereinen gebe ich da nicht die Schuld. Deren Aufgabe ist es Kämpfe zu gewinnen und eine Runde weiter zu kommen. Kann ja nicht sagen ich stell taktisch unklug und scheide womöglich dadurch aus, aber wenigstens hab ich dem Zuschauer 10 schöne Kämpfe gezeigt. Funktioniert vielleicht in der Vorrunde, aber nicht in den Playoffs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb SilverFlo:

Kurze Frage: Wird es die Livestreams von den Finalkämpfen von den Vereinen oder vom DRB organisiert geben?

In Kleinostheim in der Halle kannst du live den Kampf sehen.

Auf Sport Deutschland steht Stand 19:00 noch nichts drin.

Wird aber vermutlich noch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×