Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anko68

Kampfrichter 23/24

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb anko68:

Immer wieder lese ich Unstimmigkeiten über die Kampfrichter in laufender Saison , schreibt doch mal bitte eure Kommentare darüber was für einen guten/schlechten Job sie machen

Das würde dieses Forum an Überlastung zum Abstürzen bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der muss her, auch ein drei Mann Kampfgericht wurde ja von Kampfrichterseite gefordert, die Vereine haben das allerdings aus Kostengründen abgelehnt. Auf den ersten Blick nachvollziehbar, wenn man aber die Preise hört, die Sportlern bezahlt werden, sollten die zwei Kampfrichter nicht das Problem sein.

 

Um auf deine Frage zurück zu kommen, gibt leider echt viele, die nicht wirklich gut sind. Schwierig wird es, wenn dann auch noch eine Arroganz an den Tag gelegt wird und sich kein Fehler eingestanden wird. Manchmal meint man fast, darauf liegt das Hauptaugenmerk in der Ausbildung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt bitte das auch Schiris Menschen sind.

Die stehen Teilweise 1-2 Meter neber dem Geschehen.

Wir über 4-10 Meter und haben einen besseren Gesamtblick.

Wäre auch fürs 3 Mann Kampfgericht.Das Geld was die kosten ist nichtmal die hälfte eines guten Deutschen.

Man könnte ja den Videobeweis einführen da ja eh eine Livestream Kamera bei fast jedem steht.

Dann wird es halt Pflicht zu Filmen wenn man keine 2-3 Schiris Bezahlen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Schiedsrichter ist in der Gruppenphase kaum zu realisieren 

teuer und ehrlich gesagt bekommen die noch mehr Macht!

Der Videobeweis lügt nicht! Der Videobeweis diskutiert nicht!

und es erhöht auch den Druck auf einige Schiris . Funktioniert im Fußball doch auch.

das bissel Technik muss einfach in die Richtlinien. Entweder muss es der Verein stellen oder der Schiri mitnehmen. Die Kosten für 2  Zusätzliche Schiedsrichter sind da schnell raus geholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb pehlivan:

Für 3-Mann Kampfgericht hast nicht mal genug Personal… geschweige was Qualität noch angeht…

Ja eben deswegen wäre es der einfachste Weg . Und es wird auch das Machtspiel von dem ein oder anderen aushebeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Sc Siegfried:

3 Schiedsrichter ist in der Gruppenphase kaum zu realisieren 

teuer und ehrlich gesagt bekommen die noch mehr Macht!

Der Videobeweis lügt nicht! Der Videobeweis diskutiert nicht!

und es erhöht auch den Druck auf einige Schiris . Funktioniert im Fußball doch auch.

das bissel Technik muss einfach in die Richtlinien. Entweder muss es der Verein stellen oder der Schiri mitnehmen. Die Kosten für 2  Zusätzliche Schiedsrichter sind da schnell raus geholt. 

In Fussball sitzt aber ein extra Schiedsrichter in Köln. Ich bezweifle wirklich stark, dass das alleine zufriedenstellend sein wird. Bei der an den Tag gelegten Arroganz einiger Kampfrichter, werden diese ihre Entscheidung auch nicht ändern, wenn sie es nochmal auf dem Video sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Quatsch, 3er Kampfhericht mit Videobeweis. Das kostet locker 1000-1500 Euro pro Kampftag. Bei 7 Kampftagen sind das locker 7000-10000 Euro an Kosten pro Verein. 

Auch bei einem Kari mit Videobeweis dürften die Kosten mit dem Equipment zu teuer sein. 

Wer soll Das bezahlen können? 

Richtig ist aber, die Kari Leistungen dieses Jahr sind ziemlich schlecht 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mal in südbaden nach.

Die haben in ihrer Oberliga eine chellange fest eingeführt. Und es funktioniert wohl richtig gut.

Die Ausstattung ist auch nicht wirklich teuer. Einmalige Anschaffung wohl weniger als 100 €.

Fragt doch mal die kampfrichter oder die Vereine aus diesem Landesverband.

Und wenn es in einer Oberliga mit einem kampfrichter und Video Beweis funktioniert, dann sollte das doch auch in einer Bundesliga machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ehemaliger Ringer:

Fragt mal in südbaden nach.

Die haben in ihrer Oberliga eine chellange fest eingeführt. Und es funktioniert wohl richtig gut.

Die Ausstattung ist auch nicht wirklich teuer. Einmalige Anschaffung wohl weniger als 100 €.

Fragt doch mal die kampfrichter oder die Vereine aus diesem Landesverband.

Und wenn es in einer Oberliga mit einem kampfrichter und Video Beweis funktioniert, dann sollte das doch auch in einer Bundesliga machbar sein.

Sudbaden war nicht der erste Verband, der das getestet hat. Und es gab nicht nur positives. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×