Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Um es mal aus meiner Sicht zusammenzufassen:

57kg:Fallacara ist definitiv über sich hinausgewachsen. Der hatte einen Plan 

61kg: hatte Beka in jeder ausringsituation Pech. Challenge für mich unverständlich. 
 

66kg: ashot hat gegen einen angeschlagenen Krdnyrets alles gegeben hier hätte man jemand anderes aufbieten sollen. 

 

71kg: Semisorow war einfach abgezockter. War für mich der Kampf des Tages. 
 

75kg: hier gibts nicht viel zu sagen, lobe die beiden Jugendlichen die sich dem Kampf gestellt haben. Interessant wäre das Duell sleiva-Ghanem. Dann das Duell der Ersatzmänner die die dm entscheiden würden. 
 

80kg: yilmaz einfach zu stark für Mosebach

 

86kg: Dudarov war wie im Vorkampf Der Matchwinner mit einer Topleistung. 
 

98kg: Michalik einfach eine Nummer zu groß für einen kämpfenden Brunner. 
 

130kg: Syar hat mit seinem Geschiebe das Minimum erreicht. Hätte wenn dann mit seiner Schieberei auf ne 4 gehen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, verlässt der Mainzer Ringer in der Gewichtsklasse bis 61kg vor der Siegverkündung die Matte. Bei einem Schülerkampf kann man es tolerieren und den Sportler verbal Maßregeln, aber im Erwachsenebereich zieht ein solches Verhalten eine rote Karte und DQ nach sich. Aber das Kampfgericht legt hier einen Ermessensspielraum an den Tag (ohne eindeutige Sanktion) den es in den Regeln nicht gibt. Noch besser ist die Farce, die sich nach (meinem Dafürhalten) das Schiedsgericht beim Protest mit dem Urteil der gelben Karte macht. Leute lächerlicher geht es nicht mehr! Der Protest war für mich von daher ok, gab es aber schon Jahre nicht mehr.

by the way, muss erwähnen das ich kein Schorndorfer bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb hanswurst:

Regelkonforme hin oder her… zeigt einfach das Gesicht von Schorndorf, willst du so DMM werden?

Es ist sehr einfach es jetzt als Schande für die Schorndorfer hinzustellen. Wer weiß ob es andersrum nicht genauso gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb hanswurst:

Regelkonforme hin oder her… zeigt einfach das Gesicht von Schorndorf, willst du so DMM werden?

Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie eine für alle Schiedsrichter klar erkennbare Unsportlichkeit nicht sofort mit der daraus folgenden Sanktion mit Disqualifikation geahndet wird.

Zum Thema Protest von Schorndorf sollte man die Vorgeschichte kennen.

Im Halbfinal-Heimkampf gegen Burghausen hat der Ringer Umarpashaev auch vor den Augen der Schiedsrichter während der Kampfzeit die Matte verlassen und hat sich an der Rudelbildung beteiligt. Schorndorf wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass eine Disqualifikation nur nach Protest welches im Kampfprotokoll vermerkt ist disqualifiziert wird.

Ich finde es schade dass Vereine dafür überhaupt Protest einlegen müssen.

Ein gerechtfertigter Protest gegen eine nicht sanktionierte klar erkennbare Unsportlichkeit ist für mich richtig und wenn man als Folge davon DMM wird.

Weiss jemand ob es eine klare Regel gibt dass ein Schiedsrichter dass verlassen der Matte bevor ein Ringer zum Sieger erklärt wird sanktionieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich hat weniger der Protest gestört, sondern das er nicht einfach in der Halbzeit abgehandelt wurde.

Wo kann man das denn nachlesen, dass das verlassen der Matte nach Ablauf der Kampfzeit zwingend zur Disqualifikation führt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Holzo:

Mich persönlich hat weniger der Protest gestört, sondern das er nicht einfach in der Halbzeit abgehandelt wurde.

Wo kann man das denn nachlesen, dass das verlassen der Matte nach Ablauf der Kampfzeit zwingend zur Disqualifikation führt? 

Ich glaube  das die Schorndorfer dachten das die Regel sich auch nach Kampfende anwenden ließ.

Der Kampf war ja mit dem Piff des Schiris / 6 Min beendet.

Was danach passiert wird seperat Bewertet mit es ja auch war das Beka Gelb bekam wegen Unsportlichen Verhalten weil er die Matte kurz verließ.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Luschdig:

Es ist sehr einfach es jetzt als Schande für die Schorndorfer hinzustellen. Wer weiß ob es andersrum nicht genauso gewesen wäre...

Vielleicht sollten sich einfach viel mehr Mannschaften so wie die Mainzer auf die Matte konzentrieren. 

Die Ruhe hat am Ende die Mainzer zum Meister gemacht. Wenn ich als Coach mich in der Halbzeit nicht mit meinen Jungs und deren Einstellung und Fokus, sondern einem Protest beschäftige, dann verliere ich in den entscheidenden Momenten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Leser08:

Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie eine für alle Schiedsrichter klar erkennbare Unsportlichkeit nicht sofort mit der daraus folgenden Sanktion mit Disqualifikation geahndet wird.

Zum Thema Protest von Schorndorf sollte man die Vorgeschichte kennen.

Im Halbfinal-Heimkampf gegen Burghausen hat der Ringer Umarpashaev auch vor den Augen der Schiedsrichter während der Kampfzeit die Matte verlassen und hat sich an der Rudelbildung beteiligt. Schorndorf wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass eine Disqualifikation nur nach Protest welches im Kampfprotokoll vermerkt ist disqualifiziert wird.

Ich finde es schade dass Vereine dafür überhaupt Protest einlegen müssen.

Ein gerechtfertigter Protest gegen eine nicht sanktionierte klar erkennbare Unsportlichkeit ist für mich richtig und wenn man als Folge davon DMM wird.

Weiss jemand ob es eine klare Regel gibt dass ein Schiedsrichter dass verlassen der Matte bevor ein Ringer zum Sieger erklärt wird sanktionieren muss.

Du schreibst, das du neutral bist und dennoch liest sich  jeder Post von dir wie eine Verteidigungsschrift für Schorndorf. :tongue:

Der Protest war lächerlich und hat mir persönlich aufgezeigt, dass Schorndorf es nicht verstanden, hat sich in einem Finale auf die wesentlichen Sachen zu konzentrieren. 15 Minuten dauerte die Entscheidungsfindung (DRB- Das wäre in einem Finale einer anderen Sportart undenkbar) und führte dazu das die Sportler sich nicht auf den Kampf fokussieren konnten. Dann kam die negative Entscheidung für die Schorndorfer (keine Disqualifikation und mit dem Image des schlechten Verlierers zu leben). Und das hat die sportliche Führung einfach vergeigt. kümmert euch einfach um euer Team, als um Nebenkriegsschauplätze. 

Hätten sie lieber ihre Ringer auf die zweite Hälfte einstellen sollen und dann hätte es vielleicht geklappt. So haben sie den Spitznamen "Protesdorf" zu recht erhalten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Leser08:

Im Halbfinal-Heimkampf gegen Burghausen hat der Ringer Umarpashaev auch vor den Augen der Schiedsrichter während der Kampfzeit die Matte verlassen und hat sich an der Rudelbildung beteiligt. Schorndorf wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass eine Disqualifikation nur nach Protest welches im Kampfprotokoll vermerkt ist disqualifiziert wird.

hier erwähnst du es auch klar. Immer gibt es unschöne Szenen in Schordorf. Schon gegen Burghausen. Sehr unfaires Publikum. Habe selten so eine feindliche Stimmung erlebt. Sie haben die Mainzer als Karnevalsverein ausgelacht, da haben die Mainzer mitgesungen. Als sie gemerkt haben, das funktioniert nicht, haben sie üble Schimpfwörter benutzt und haben lautstark Hurensohnverein skandiert. Ich war mit meinem kleinen Sohn da und habe mich geschämt, wirklich. 

Da muss der Verein gegensteuern, und ihr müsst auch professionelles Sicherheitsfirmen einstellen, damit nicht eure Ordner sich an den Rudelbildungen beteiligen und auf Gästefans einschlagen. Ihr könnt das nicht wegdiskutieren. Das passiert immer wieder bei euch. vielleicht sind die Emotionen einfach zu groß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb joaalen:

hier erwähnst du es auch klar. Immer gibt es unschöne Szenen in Schordorf. Schon gegen Burghausen. Sehr unfaires Publikum. Habe selten so eine feindliche Stimmung erlebt. Sie haben die Mainzer als Karnevalsverein ausgelacht, da haben die Mainzer mitgesungen. Als sie gemerkt haben, das funktioniert nicht, haben sie üble Schimpfwörter benutzt und haben lautstark Hurensohnverein skandiert. Ich war mit meinem kleinen Sohn da und habe mich geschämt, wirklich. 

Da muss der Verein gegensteuern, und ihr müsst auch professionelles Sicherheitsfirmen einstellen, damit nicht eure Ordner sich an den Rudelbildungen beteiligen und auf Gästefans einschlagen. Ihr könnt das nicht wegdiskutieren. Das passiert immer wieder bei euch. vielleicht sind die Emotionen einfach


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.2.2023 um 10:23 schrieb Boarder91:

Als Burghausen in Schorndorf gerungen hat, ja es gab eine nicht schöne Szene von einigen aus dem Schorndorfer Publikum. Aber als Trainer muss man die contenance behalten und sich nicht Provozieren lassen. 
Aber das hier im Forum immer alle das Komplette Publikum schimpfen müssen finde ich persönlich sehr schade. 
 

Zu den Ordnern, gibt es bei einem Anderen Bundesligaverein Professionelle Ordner? 

Und ich glaube erst wenn mir jemand Bilder oder Videos zeigen tut das Ordner auf Gästefans eingeschlagen? Gibt es sowas?  
 

Die Ordner waren dazu aufgefordert die Matte zuräumen, wie man im Stream hört, das haben die gemacht und das es dann eine Rudelbildung gibt ist mehr als normal. Die würde es mit Sicherheit auch geben wenn es Profis machen, aber die langen dann zu. 


 

Ich habe Videomaterial wie beide Seiten austeilen aber auch das Ordner geziehlt Leute und den Trainer Harun  von der Matte SCHUBSEN und sich wehren und dafür Rot bekommen Unverständlich.

Ordner müssen Wissen das man die Leute mit Schubsen noch mehr Reitzt.

Vor allem von einer erhöhten Matte am Mattenrand zu schubsen ist Heavy.

 

Oder als Ordner noch das Publikum geziehlt Anstachelt.

 

Das volle Becher geworfen werden ist ja schon jetzt bei vielen Vorgekommen aber ein Gezielter Wurf von der Tribüne in die Gästefans die Feier (nicht auf der Matte)

Aber es sollte endlich mal gut sein.

Klar es herscht eine Menge Frust bestimmt bei beiden Seiten wenn man Verliert .

Also in Mainz war eine Sicherheitsfirma im Halb und Finale Anwesend.

Diese Massen in Hallen muss man Bändigen und Vernüftig Deeskalieren bei Ausschreitungen.

Aber Unverständlich das der Hallensprecher da so ein Fass Aufmacht.Da wird man grad Meister und reißt die Leute von der Matte.

Die Mannschaft auf der Matte war schon nach 20 Sek auf dem Rückweg.

Klar blöd wenn da Fans mit dazu Rennen aber da passiert doch nichts.

Das ist seit Jahren so das die Sportler dahin Rennen.

Trotzdem war es ein geiler Kampfabend auch wenn es wieder nur 8 Kämpfe waren da ich 75 gr und 75 fr nicht zähle fürs Finale.

Punkteregel halt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Dark Moderator:

Ich habe Videomaterial wie beide Seiten austeilen aber auch das Ordner geziehlt Leute und den Trainer Harun  von der Matte SCHUBSEN und sich wehren und dafür Rot bekommen Unverständlich.

Ordner müssen Wissen das man die Leute mit Schubsen noch mehr Reitzt.

Vor allem von einer erhöhten Matte am Matten zu schubsen ist Heavy.

 

Oder als Ordner noch das Publikum geziehlt Anstachelt.

 

Das volle Becher geworfen werden ist ja schon jetzt bei vielen Vorgekommen aber ein Gezielter Wurf von der Tribüne in die Gästefans die Feier (nicht auf der Matte)

Aber es sollte endlich mal gut sein.

Klar es herscht eine Menge Frust bestimmt bei beiden Seiten wenn man Verliert .

Also in Mainz war eine Sicherheitsfirma im Halb und Finale Anwesend.

Diese Massen in Hallen muss man Bändigen und Vernüftig Deeskalieren bei Ausschreitungen.

Aber Unverständlich das der Hallensprecher da so ein Fass Aufmacht.Da wird man grad Meister und reißt die Leute von der Matte.

Die Mannschaft auf der Matte war schon nach 20 Sek auf dem Rückweg.

Klar blöd wenn da Fans mit dazu Rennen aber da passiert doch nichts.

Das ist seit Jahren so das die Sportler dahin Rennen.

Trotzdem war es ein geiler Kampfabend auch wenn es wieder nur 8 Kämpfe waren da ich 75 gr und 75 fr nicht zähle fürs Finale.

Punkteregel halt.

 

Mit den Bechern werfen geht gar nicht, das habe ich mit bekommen, ist halt trotzdem Schade das immer über das Komplette Publikum hergezogen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Boarder91:

Als Burghausen in Schorndorf gerungen hat, ja es gab eine nicht schöne Szene von einigen aus dem Schorndorfer Publikum. Aber als Trainer muss man die contenance behalten und sich nicht Provozieren lassen. 
Aber das hier im Forum immer alle das Komplette Publikum schimpfen müssen finde ich persönlich sehr schade. 
 

Zu den Ordnern, gibt es bei einem Anderen Bundesligaverein Professionelle Ordner? 

Und ich glaube erst wenn mir jemand Bilder oder Videos zeigen tut das Ordner auf Gästefans eingeschlagen? Gibt es sowas?  
 

Die Ordner waren dazu aufgefordert die Matte zuräumen, wie man im Stream hört, das haben die gemacht und das es dann eine Rudelbildung gibt ist mehr als normal. Die würde es mit Sicherheit auch geben wenn es Profis machen, aber die langen dann zu. 


 

Naja, ich habe mich eher um meinen Kleinen gekümmert, als Aufnahmen von schlagenden Ordnern zu filmen. 

Bei anderen Vereinen werden selbstverständlich externe Sicherheitsfirmen beauftragt und die langen mit Sicherheit nicht zu. Ausserdem, als ob die Schorndorfer Ordner nicht hingelangt hätten. 

Und nochmal zu Schorndorf Burghausen, klar darf Maasch da nie  hin. Dennoch passiert das immer wieder in Schorndorf. Und da die Funktionäre in Schorndorf da nicht gegensteuern, muss man sich nicht wundern, wenn man immer wieder ähnliche Probleme bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×