Jump to content
Ringertreff.de
Anton

2 Bundesliga Staffel Süd

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Stillerteilnehmer:

West Gruppe: fraglich ob Krefeld und die Tigers starten 

Ost Gruppe : Rimbach und Reilingen/Hockenheim

 

wird noch interessant bleiben…

Was hat denn Rimbach?

letztes Jahr wären 2. Dieses Jahren waren sie es…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Klammer:

Stimmt nicht. Jemand der fast nichts gewinnt, kriegt etwa 500 600 euro.

Es gibt sehr wohl deutsche in der 1. Liga die maximal 1-2 kämpfe in der ganzen Saison gewinnen und bis zu 1500€ dafür kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Büffel:

Es gibt sehr wohl deutsche in der 1. Liga die maximal 1-2 kämpfe in der ganzen Saison gewinnen und bis zu 1500€ dafür kassieren.

Schorndorf, Kleinostheim oder Heilbronn...sind aber nicht die ganze Liga.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb pehlivan:

Was hat denn Rimbach?

letztes Jahr wären 2. Dieses Jahren waren sie es…

Rimbach und Reilingen hatten in der Saison 23/24 bei 7 Auswärtskämpfen ca. 1300km

Saison 24/25 nach dem Rückzug von den Kurpfalz Löwen 6 Auswärtskämpfe mit 2100km... und ein Derby weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Loui:

2100 km?

Das ist aber dann nur einfacher Weg. Es fallen drei Nordbadenderbys weg. Weingarten, Viernheim und Kurpfalz Löwen

stimmt beides, einfacher weg und 3 Derbys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Yoshi:

Rimbach und Reilingen hatten in der Saison 23/24 bei 7 Auswärtskämpfen ca. 1300km

Saison 24/25 nach dem Rückzug von den Kurpfalz Löwen 6 Auswärtskämpfe mit 2100km... und ein Derby weniger

Das betrifft die anderen Teams aber genauso. Fragt mal Lübtheen. Die haben noch mehr zu fahren, seit Jahren. Die Gruppen wurden wohl so eingeteilt, dass jeder Verein -in etwa- die selbe Strecke hat insgesamt. Außer Lübtheen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht ganz richtig, den Vereinen, welche zurückziehen hier Vorwürfe zu machen.

E ist doch offensichtlich, dass man sich mittlerweile kaum mehr was langfristiges aufbauen kann, weil alle guten deutschen a) sehr teuer und b) nach einer guten Saison wieder weg sind. Dass Vereine zurückziehen bedeutet für mich nur, dass sie mit Weitsichtigkeit arbeiten. Der Rückzug ist viel mehr ein ja zur eigenen finanziellen Stabilität als ein Nein die 2. Bundesliga. Die Argumentation mit gestiegenen Fahrtkosten ist sehr dünn, da gehe ich mit. Aber wenn kurzfristig Sponsoren abspringen oder Ringer doch mehr Geld wollen als im Voraus vereinbart weil ein Bundesligist angeklopft hat, dann ist das ein finanziell unkalkulierbares Risiko.

Und im Endeffekt lebt der Profisport vom Amateursport. Wenn die Mannschaften nicht zurückziehen, stellen sie in zwei Jahren keine Mannschaft mehr, weder Jugend noch Erwachsene, weil kein Geld da ist. Und dann ist auch niemand geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht ihr zur Punkteregel in der 2. Bundesliga?

Finde sie in der 1. Liga richtig, um ein einigermaßen ausgeglichenes Feld zu gewährleisten. In der 2. Liga macht sie aber keinen Sinn. Zum einen kosten gute 5 Punkte Ringer mehr als wenn es keine Regel gibt, da sie schlichtweg wertvoller sind. Und zudem will eh keiner Hoch, außer Weingarten und die waren auch mit Punkteregel sehr dominant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Black Forester:

Wie steht ihr zur Punkteregel in der 2. Bundesliga?

Finde sie in der 1. Liga richtig, um ein einigermaßen ausgeglichenes Feld zu gewährleisten. In der 2. Liga macht sie aber keinen Sinn. Zum einen kosten gute 5 Punkte Ringer mehr als wenn es keine Regel gibt, da sie schlichtweg wertvoller sind. Und zudem will eh keiner Hoch, außer Weingarten und die waren auch mit Punkteregel sehr dominant.

Dann spreche doch mal mit Verantwortlichen. Ein Edgar Paulus, der in Riegelsberg verantwortlich ist sagt, ohne Punktesystem sind sie nicht konkurrenzfähig in Liga 2. Solange du solche Aussagen und Einstellungen dabei hast wird das nie abgeschafft. Der Ganter aus Freiburg will und wird es auch beibehalten. Gab es da nicht mal auch eine Abfrage bei den Vereinen? Und wollte der DRB Nettekoven und Senn das nicht abschaffen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×