Jump to content
Ringertreff.de
Anton

2 Bundesliga Staffel Süd

Recommended Posts

Für mich ein grundlegendes Problem sind schon die UWW Gebühren. Wenn man aus de Regionalliga (wo man keine UWW Gebühren zahlen muss) kommt und in die zweite Liga aufsteigt werden für 5-6 ausländische Ringer zwischen 8000 und 12000 Euro fällig. Die muss man erstmal auftreiben. Ein Unding das der DRB da tatenlos zusieht. Präsident der UWW Europe ist KM Dittmann.Um mit ihm darüber zu sprechen müsste man gar nicht so weit fahren :). Greift man beim DRB dieses Thema nicht auf werden denen noch mehr Gelder fehlen da sich die Vereine mehr und mehr in die LO´s zurück ziehen werden. Allerdings muss ich auch sagen das seitens der Vereine den Rückzug aus der Bundesliga mit zu weiten Fahrten zu Auswärtskämpfen zu begründen ein absolutes No Go ist.

vor 5 Minuten schrieb James27:

Ich hab selbst mit Sportlern verhandelt, die bei Kleinostheim, Heilbronn oder anderen Vereinen ringen. Diese Preise rufen die Sportler auf.

Ja in diesen Vereinen werden diese Summen gezahlt. Es gibt aber auch noch ein paar Vereine in der Buli wo diese Summen nicht gezahlt werden. Also ihr habt beide Recht ;) 

vor einer Stunde schrieb Stillerteilnehmer:

West Gruppe: fraglich ob Krefeld und die Tigers starten 

Ost Gruppe : Rimbach und Reilingen/Hockenheim

wird noch interessant bleiben…

Was hat denn Rimbach?

letztes Jahr wären 2. Dieses Jahren waren sie es…

vor 3 Stunden schrieb Klammer:

Stimmt nicht. Jemand der fast nichts gewinnt, kriegt etwa 500 600 euro.

Es gibt sehr wohl deutsche in der 1. Liga die maximal 1-2 kämpfe in der ganzen Saison gewinnen und bis zu 1500€ dafür kassieren.