Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Also Doppelstart gehört gesperrt und Geldstrafe. Profiliga Amateurliga hin oder her. ich kenne keine Sportart wo ein Sportler für 2 Vereine an den Start gehen darf. DRL erlaubt es ok. DRB glaube ich wird da nicht mitspielen.

Ich bin eigentlich Deiner Meinung. Aber beim Hanball geht das tatsächlich. Junge Spieler können ein Doppelstartrecht bekommen und z.B in der ersten und Dritten Liga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch im gleichen Verein, oder?

Das Fallacara in Ispringen startet glaube ich nicht. Und das die DRL Vereine Cela zahlen auch nicht. Geht auch nicht. Es gilt doch das Einverbandprinzip, und der Weltverband unterstützt meines Wissens den DRB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch im gleichen Verein, oder?

Das Fallacara in Ispringen startet glaube ich nicht. Und das die DRL Vereine Cela zahlen auch nicht. Geht auch nicht. Es gilt doch das Einverbandprinzip, und der Weltverband unterstützt meines Wissens den DRB.

Falls sich die Frage auf das Zweitspielrecht im Handball bezieht, kann der Spieler für 2 verschiedene Vereine starten. Er darf aber nicht für 2 Vereine in der selben Liga starten. Für einen 1. und einen 3. Ligisten wäre z.B. machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht eindimensional, genau wie von mir beschrieben liegt das EU-Recht...

 

Und es gab auch genug Ringer die im Iran/Indien gerungen haben und in Bundesliga beim DRB in der gleichen Saison, ob das allerdings auch innerhalb Deutschlands geht? Rechtlich müsste es möglich sein.

 

Das 1 Verbandprinzip ist hier eigentlich egal, weil die DRL nie und nimmer ein Verband ist sondern ein Zusammenschluss verschiedener gewinnorientierter Unternehmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Interview mit den beiden Weingartnern finde ich gut.

Schön, dass man von Seiten der DRL nun auch mal hört dass es oft unter den Vereinen Differenzen gab und es für den DRB nicht möglich war den unterschiedlichen Interessen zugleich gerecht zu werden. Das hat man bisher so nicht gehört und ist für mich gewissermaßen ein entgegengebrachtes Verständnis was sicher hilft beim aufeinander zu kommen...

Aber zugleich auch die klare Ansage: Eine Profiliga nur unter Leitung der DRL nicht der des DRB.

Wenn man jetzt in der Premieresaision beweist, dass man Vermarktung ect. besser hin bekommt wie der DRB, dann ist der DRB aus meiner Sicht gefordert zu kooperieren.

Dass es dann sicher schwierig wird sich über alles zu einigen ist eine andere Sache... spätestens wenn es um die Kohle und die Macht geht wird es sicher schwer.

Ich wünsche mir das Beste für beide Seiten, vor allem auch für derer Vereine und für das Ringen in Deutschland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Dinge die sie über die DRL wissen sollten:

 

1. Die Liga besteht aus den fünf Teams Ispringen, Schifferstadt, Weingarten, Nendingen und Mansfelder Land

2. Die fünf Vereine bilden eine Gruppe und ringen dreimal gegeneinander.

3. Die ersten beiden Teams dieser Gruppe ringen im Finale (Hin- und Rückkampf) gegeneinander.

4. Die Saison beginnt am 30. September und die Finalkämpfe sind am 27. Januar und am 3. Februar.

5. Es gibt keine Pflicht Deutsche Ringer einzusetzen, ein Team kann auch aus 10 EU-Ringern bestehen.

6. Es dürfen bis zu 5 Nicht-EU Ringer eingesetzt werden.

7. Georgier, Ukrainer und Moldawier zählen in der DRL als EU-Ringer.

8. Die gelten die olympischen Gewichtsklassen: 59, 66, 75, 86, 98 und 130kg

9. Die Klassen 66, 75, 86 und 98 werden im Kampf jeweils doppelt gerungen, 59 und 130 einmal.

10. Alle Kämpfe werden live übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Herr Scheu wirklich gesagt, dass es zwar noch nicht spruchreif ist, er die Ringerliga aber im Videotext vermarkten will? Muss gleich mal schauen, ob mein Fernseher den noch hat...hab gefühlt seit 15 Jahren nicht mehr reingeschaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×