Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Deutsche Ringerliga geht an den Start – Wettkämpfe überschattet von Sperren gegen Sportler

 

Endlich hat sie nun begonnen, die Deutsche Ringerliga. Ein wahrlich historischer Tag in der Geschichte des deutschen Mannschaftsringens.

 

Dieser ging mit einem 18:3 Sieg von Schifferstadt in Weingarten und einem vorläufigen 11:8 von Ispringen in Eisleben zu Ende.

 

 

 

https://www.ringerliga.de/2017/09/30/deutsche-ringerliga-geht-an-den-start-wettkaempfe-ueberschattet-von-sperren-gegen-sportler/#more-524

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Eisleben bekamen die Zuschauer acht Kämpfe zu sehen, welche mit einem Sieg der Gäste endeten. Die beiden ausstehenden Kämpfe werden an einem noch zu findendem Termin nachgeholt.

 

Hintergrund des Ausfalls von Kämpfen sind seit Mitte der Woche vom Weltverband angedrohte und verhängte Sperren gegen viele Sportler auf den Kaderlisten der DRL. So haben in Eisleben noch zwei Ringer kurzfristig diesen Drohungen nachgegeben und sind deshalb nicht auf die Matte gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich selbst als Schifferstadter etwas schade, dass der Kampf so hoch ausging, da zerreißen sich jetzt alle Unwissenden, die nicht vor Ort waren, wieder das Maul...

Täuscht total über den wahnsinnig tollen Kampfabend hinweg. Professionell wie gewohnt in Weingarten, die zwei besten Fanlager Deutschlands, äußerst souveräne Schiedsrichterleistung, 10 Top-Kämpfe auf engem Niveau, die aber (aus meiner Sicht) glücklicherweise alle Richtung VFK gingen.

Dazu wurde der Kampf noch Online gestreamt,das mit Kommentator, zudem wissenswerte, interessante Interviews des DRL-Pressesprechers sowohl vor als auch nach dem Kampf.

Und das alles trotz dem ganzen Druck der UWW und DRB... Zum Glück gibt es auch noch Verbände (z.B.Georgien), die sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

 

Alles in allem war genau dieser Abend Werbung für den Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnenswert auch das knappe, aber treffende Grußwort des Weingartener Bürgermeisters Eric Bänzinger. Sinngemäß und auszugsweise:

 

Hier geht es um Sport. Und zum Sport gehört Fairness. Diese hat beim DRB leider gefehlt.

 

Ich würde es begrüssen wenn die DRL die Art und Methoden des ausgeübten Drucks konkret benennt damit sich der Beobachter ein Bild machen kann. Auf der einen Seite polemisiert der DRB dass man gesprächsbereit wäre und die DRL nichts anbieten würde. Auf der anderen Seite werden Sportler auf Betreiben des DRB  so eingeschüchtert dass sie sich nicht trauen ihrem Broterwerb nachzugehen.

 

Vor diesem Hintergrund finde ich alleine das Zustandekommen des Ligabetriebs einen Erfolg! 

 

Nun kann auch das juristische Scharmützel beginnen,  da nunmehr Fakten vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt ob UWW den Serben von Eisleben sperrt. Hat dieses Jahr noch auf der EM gerungen. 

Das wird interessant. Sperren sie ihn sind sie juristisch angreifbar. (Freie Arbeitsplatzwahl in der EU, Monopolkartell.) Sperren sie ihn nicht sind sie unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte den Franjkovic in 130 kg und der ist ja wohl keine Rakete. Stefanek wäre das wohl aber der wird sich dem Risiko wohl kaum aussetzen. Ob ihn Lalovic sperren würde mal dahingestellt, dass wäre dann der Freifahrtschein für alle außer den deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sperren, wenn sie kommen, werden rechtlich aufgehoben, dass weiss die UWW auch.

 

ABER sollte es so kommen: Dann wird dieses Urteil als Model auch für DRB und Vereine gelten.

Das sollte sich der DRB im klaren sein.

 

Wenn die UWW nicht sperrt der DRB aber innerhalb seiner Reichweite schon, wäre das wohl auch sehr, sehr schwer zu erklären.

Wie soll ein Teilverband ein Verbot rechtfertigen wenn der Dachverband es zulässt?

 

Fraglich ist am Ende nur die Sperre von Athleten für die Nationalmannschaften des DRB durch den DRB.

Eigentlich ist auch dies nicht haltbar, also jemand aus der Nationamannschaft ausschliessen weil er in seinem Beruf auch ringt

und nicht nur in seinem 'amateur'-Sport.

 

Hier bräuchte es halt einen grossen Namen der sagt, ich riskiere das, einen Namen bei dem DRB auch viel Geld vom DOSB verlieren würde, wenn er ihn ausschliesst... 

 

dann würden wir sehr sehr schnell sehen, was wirklich sache ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls nicht zeitnah eine Sperre für die Sportler, die in der DRL gestern gestartet sind, von der UWW ausgesprochen wird, werden die anderen ausländischen Sportler sehen, dass diese Drohung nur ein zahnloser Tiger ist und sich überlegen, in den kommenden Wochen doch noch in der DRL zu starten (was ich hoffe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×