Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Was regt ihr drb Kasper euch über Klann auf. Er hat doch die deutsche Meisterschaft gerungen und mehr als souverän gewonnen. Das war für den Anwalt keine halbe Stunde Arbeit. Schon war die Sache klar. Wenn der drb jetzt für die internationalen Turniere das kanonenfutter von klann nominieren will, ist das die Entscheidung vom Bundestrainer. Das ist aber nicht die Schuld der DRL. Alles weitere wird bis Sommer juristisch im Hauptverfahren geklärt. Dann kann sich die DRL auf ihre wirkliche Arbeit konzentrieren und die Vereine können sich entscheiden, welche Liga für sie die bessere ist...

@joaalen: es ist nicht sehr schwer , dem ringsport mehr zu dienen als du...

..dann kann sich die DRL auf die wirkliche Arbeit konzentrieren! Bester Spruch des Tages. 

 

Was hatte die Androhung der Sperren mit einem ordentlichen Marketing zu tun? Was hat der DRB damit zu tun, dass das Finale nicht übertragen wurde? 

Was ist mit der Homepage der DRL, die ganzen Informationen bezüglich eines DRL-Ligensystem mit 36 Mannschaften, alles weg! Eine Homepage mit zwei Menüpunkten, stümperhafter geht es kaum! Es gibt nicht einmal ein Impressum! Strafbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr drb Kasper euch über Klann auf. Er hat doch die deutsche Meisterschaft gerungen und mehr als souverän gewonnen. Das war für den Anwalt keine halbe Stunde Arbeit. Schon war die Sache klar. Wenn der drb jetzt für die internationalen Turniere das kanonenfutter von klann nominieren will, ist das die Entscheidung vom Bundestrainer. Das ist aber nicht die Schuld der DRL. Alles weitere wird bis Sommer juristisch im Hauptverfahren geklärt. Dann kann sich die DRL auf ihre wirkliche Arbeit konzentrieren und die Vereine können sich entscheiden, welche Liga für sie die bessere ist...

@joaalen: es ist nicht sehr schwer , dem ringsport mehr zu dienen als du...

 

Hallo Matthias, 

 

da du mich und andere als DRB-Kasper bezeichnest, ist es scheinbar legitim, dich ebenfalls als DRL-Kasper zu bezeichnen. 

Also du DRL-Kapser, lies dir die Texte nochmal durch oder lass es dir erklären- Niemand schimpft über Klann. Und ob der DRB Klann mitnimmt oder einen anderen, wir reden hier nicht über Sadulaev.  

Zu dem Anwalt möchte ich dir gratulieren, er hat es ja bisher in 30Minuten Verhandlungen geschafft, dass mehr als 5 Vereine sich der DRL angeschlossen haben und deutsche Topringer mehrheitlich von der DRB - Liga geflüchtet sind. 

 

Zu deinem Post: 

 

@joaalen: es ist nicht sehr schwer , dem ringsport mehr zu dienen als du...

 

Dein Ansatz mich zu attackieren ist schon mehr als peinlich, überheblich und auch nicht nachweisbar. Was hast du schon geleistet? Welche Erfolge kannst du vorweisen? Wenn es die ist, deinen Verein vom Verband losgelöst  und in eine vom Weltverband nicht autorisierte Liga geführt zu haben, in der keine Rechtssicherheit, keine Transparenz, flexible Regeln, kein Marketing gibt, dann, hast du mächtig in die Schei..e gegriffen. 

 

Herzlichen Glückwunsch hierzu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum kritisierst du nicht, dass der DRB seine eigenen Ringer sperrt, nur weil sie ringen?

Ringo

 

Der Verband muss das schon aus Selbstschutz machen, sonst ist die DRB-Liga tot.

Dann ist aber der Ringsport in Deutschland am Ende . Der Verband finanziert sich grösstenteils von der Liga.

Da ist es doch klar, dass sie so vorgehen.

 

 

Man hätte sich schon lange auf eine gemeinsames System einigen können, wenn man nicht so stur wäre.

Das ganze Problem sind doch persönliche Befindlichkeiten von Amateuren, vor allem von einem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr drb Kasper euch über Klann auf. Er hat doch die deutsche Meisterschaft gerungen und mehr als souverän gewonnen. Das war für den Anwalt keine halbe Stunde Arbeit. Schon war die Sache klar. Wenn der drb jetzt für die internationalen Turniere das kanonenfutter von klann nominieren will, ist das die Entscheidung vom Bundestrainer. Das ist aber nicht die Schuld der DRL. Alles weitere wird bis Sommer juristisch im Hauptverfahren geklärt. Dann kann sich die DRL auf ihre wirkliche Arbeit konzentrieren und die Vereine können sich entscheiden, welche Liga für sie die bessere ist...

@joaalen: es ist nicht sehr schwer , dem ringsport mehr zu dienen als du...

Über Klann regt sich keiner von uns Kaspern auf, aufregen könnt ich mich aber über die amateurhaften Verantwortlichen von Mansfeld denen die paar Euro Begrüßungsgeld von Koch anscheinend wichtiger sind als die Belange eines Jugendlichen Talent. Richtig lächerlich wird es dann, wenn sie es noch so hinnstellen wollen als ob sie den Jungen nur Kämpfe auf Top Niveau verschaffen wollten um seine entwicklung zu fördern und dafür auch noch vom DRB bestraft werden. Ich will gar nicht wissen was sie dem erzählt haben damit er startet. Aber wahrscheinlich ging es so in die Richtung "eine Sperre ist rechtlich nicht haltbar, mach dir keine sorgen wenn da was kommt kümmert sich Herr Koch mit seinen Anwälten darum" das sie ihm aber nicht helfen können wenn es darum geht für internationale Einsätze nominiert zu werden, haben sie ihm aber sicher nicht gesagt. Da Stellt sich dann die Frage, haben sie das nicht bedacht weil sie schlicht Amateure sind (haben ja im laufe der Saison schon bewiesen das sie den "Profesionellen Strukturen" :whistling:  der DRL nicht gewachsen sind) oder haben sie das bewusst dem Jungen nicht erörtert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute hört doch auf hier herumzufantasieren.

 

Der hat wahrscheinlich dieses zu jenem gesagt, aber das verschwiegen.  Der hat dem Geld gegeben,... das ist doch alles frei erfunden. kann sein, kann auch nicht sein. Sowas hilft hier keinem weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Was regt ihr drb Kasper euch über Klann auf. Er hat doch die deutsche Meisterschaft gerungen und mehr als souverän gewonnen. Das war für den Anwalt keine halbe Stunde Arbeit. Schon war die Sache klar. Wenn der drb jetzt für die internationalen Turniere das kanonenfutter von klann nominieren will, ist das die Entscheidung vom Bundestrainer. Das ist aber nicht die Schuld der DRL. Alles weitere wird bis Sommer juristisch im Hauptverfahren geklärt. Dann kann sich die DRL auf ihre wirkliche Arbeit konzentrieren und die Vereine können sich entscheiden, welche Liga für sie die bessere ist...

@joaalen: es ist nicht sehr schwer , dem ringsport mehr zu dienen als du...

..dann kann sich die DRL auf die wirkliche Arbeit konzentrieren! Bester Spruch des Tages. 

 

Was hatte die Androhung der Sperren mit einem ordentlichen Marketing zu tun? Was hat der DRB damit zu tun, dass das Finale nicht übertragen wurde? 

Was ist mit der Homepage der DRL, die ganzen Informationen bezüglich eines DRL-Ligensystem mit 36 Mannschaften, alles weg! Eine Homepage mit zwei Menüpunkten, stümperhafter geht es kaum! Es gibt nicht einmal ein Impressum! Strafbar!

 

Damit du es hoffentlich verstehen kannst: Die DRL hat eine gewisse ehrenamtliche Kapazität, die sie im Stande ist, für den Ringsport zu leisten. Diese Möglichkeiten wurden für die handelnden Personen / VEreine sicher nicht größer nachdem Aalen und Adelhausen ihre Zusage gebrochen hatten. Durch das Verhalten des DRB und UWW mußte sehr viel Zeit und Geld für diese Streitereien verwendet werden. Trotzdem sind die Vereine den Weg gegangen. Das bringt aktuell den Vereinen in der Bundesliga Vorteile weil das DRB Präsidium anders mit den Vereinen umgehen muß als früher und für die Vereine der DRL ist es auch OK. Dass die DRL im Bereich Homepage und Marketing besser werden muß, ist keine Frage. Das wird bis zur neuen Runde auch passieren...   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Was regt ihr drb Kasper euch über Klann auf. Er hat doch die deutsche Meisterschaft gerungen und mehr als souverän gewonnen. Das war für den Anwalt keine halbe Stunde Arbeit. Schon war die Sache klar. Wenn der drb jetzt für die internationalen Turniere das kanonenfutter von klann nominieren will, ist das die Entscheidung vom Bundestrainer. Das ist aber nicht die Schuld der DRL. Alles weitere wird bis Sommer juristisch im Hauptverfahren geklärt. Dann kann sich die DRL auf ihre wirkliche Arbeit konzentrieren und die Vereine können sich entscheiden, welche Liga für sie die bessere ist...

@joaalen: es ist nicht sehr schwer , dem ringsport mehr zu dienen als du...

Über Klann regt sich keiner von uns Kaspern auf, aufregen könnt ich mich aber über die amateurhaften Verantwortlichen von Mansfeld denen die paar Euro Begrüßungsgeld von Koch anscheinend wichtiger sind als die Belange eines Jugendlichen Talent. Richtig lächerlich wird es dann, wenn sie es noch so hinnstellen wollen als ob sie den Jungen nur Kämpfe auf Top Niveau verschaffen wollten um seine entwicklung zu fördern und dafür auch noch vom DRB bestraft werden. Ich will gar nicht wissen was sie dem erzählt haben damit er startet. Aber wahrscheinlich ging es so in die Richtung "eine Sperre ist rechtlich nicht haltbar, mach dir keine sorgen wenn da was kommt kümmert sich Herr Koch mit seinen Anwälten darum" das sie ihm aber nicht helfen können wenn es darum geht für internationale Einsätze nominiert zu werden, haben sie ihm aber sicher nicht gesagt. Da Stellt sich dann die Frage, haben sie das nicht bedacht weil sie schlicht Amateure sind (haben ja im laufe der Saison schon bewiesen das sie den "Profesionellen Strukturen" :whistling:  der DRL nicht gewachsen sind) oder haben sie das bewusst dem Jungen nicht erörtert?

 

Eisleben und Klann können frei entscheiden wo sie ringen... Dass es in der DRL im letzen Jahr mehr Kämpfe auf Top Niveau gab als in der Bundesliga ist wohl unbestritten. Die Sperre ist tatsächlich nicht haltbar und ob es Sinn macht, dass der DRB den besten Mann in einer Gewichtsklasse nicht starten lässt, kann sich der DRB bei der Vielzahl an Alternativen überlegen. Klann wurde ja nur "knapp" Deutscher MEister. Die Strukturen der DRL können nicht innerhalb von einem Jahr optimal sein. Das wird sich verbessern. Die DRL verbaut Klann sicherlich keine Zukunft. Da darfst du Täter und Opfer nich verwechseln in deinem Wahn gegen die DRL...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Matthias, 

dein Wortschatz ist wirklich unter aller Sau. Erst nennst du alle, die nicht deiner Meinung sind "Kapser", dann sprichst du von "Tätern und Opfern". Hallo ?? Gehts noch??

Meinst du wegen einem Titel im Juniorenbereich kuscht der Verband? Sogar Stäbler und Kudla haben das trotz ihrer Erfolge nicht machen können und du erzählst von einem Jugendlichen der eine Juniorenmeisterschaft gewonnen hat. 

Mansfelder hat eine Verantwortung dem Jungen gegenüber und dem sind sie nicht gerecht worden. Das sollte sich der Junge merken !!! Für den Kampf gegen Wyrich hätten Sie ihn nicht gebraucht. Da hätten sie auch ohne Ringer antreten können. Was sie sonst auch oft genug gemacht haben.  Was er bei der 0:4 Niederlage mitgenommen haben will, erschließt sich mir nicht. 

Wenn du was zu kritisieren hast, dann hast du genügend Punkte bei der DRL. Alle wurden schon mehrfach benannt. Da du so engagiert bist, und dich dem Ringsport in Deutschland verdient machen willst, wünsche ich dir bei den Punkten viel Erfolg. Da hast du genug zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte ... nur für ein Leben wenn es all das negative nicht über die DRL zu berichten gebe? Geschweige denn von den positiven Veränderungen die daraus für die restlichen Vereine resultierten, da sich einige wenige Vereine auf Gedeih und Verderb mit den Rentnern anlegten!

 

Ich bin raus, die Dauerwiederholung nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte ... nur für ein Leben wenn es all das negative nicht über die DRL zu berichten gebe? Geschweige denn von den positiven Veränderungen die daraus für die restlichen Vereine resultierten, dass sich einige Vereine auf Gedeih und Verderb mit den Rentnern anlegten!

 

Ich bin raus, die Dauerwiederholung nervt.

 

Goofy... bitte nicht gehen. 

Welche Positiven Veränderungen kamen denn durch die DRL, sag es bitte. Die DRL hat doch ihre eigenen Ziele katastrophal verfehlt.

 

Wenn du meinst die DRB-Liga sieht gegenüber der DRL besser aus und das hat sie der DRL zu verdanken, na dann, ist doch gut. 

Aber ich denke eher, nur weil die DRL-Liga so miserabel ist, sieht die DRB-Liga besser aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte ... nur für ein Leben wenn es all das negative nicht über die DRL zu berichten gebe? Geschweige denn von den positiven Veränderungen die daraus für die restlichen Vereine resultierten, da sich einige wenige Vereine auf Gedeih und Verderb mit den Rentnern anlegten!

 

Ich bin raus, die Dauerwiederholung nervt.

???? dto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Matthias, 

dein Wortschatz ist wirklich unter aller Sau. Erst nennst du alle, die nicht deiner Meinung sind "Kapser", dann sprichst du von "Tätern und Opfern". Hallo ?? Gehts noch??

Meinst du wegen einem Titel im Juniorenbereich kuscht der Verband? Sogar Stäbler und Kudla haben das trotz ihrer Erfolge nicht machen können und du erzählst von einem Jugendlichen der eine Juniorenmeisterschaft gewonnen hat. 

Mansfelder hat eine Verantwortung dem Jungen gegenüber und dem sind sie nicht gerecht worden. Das sollte sich der Junge merken !!! Für den Kampf gegen Wyrich hätten Sie ihn nicht gebraucht. Da hätten sie auch ohne Ringer antreten können. Was sie sonst auch oft genug gemacht haben.  Was er bei der 0:4 Niederlage mitgenommen haben will, erschließt sich mir nicht. 

Wenn du was zu kritisieren hast, dann hast du genügend Punkte bei der DRL. Alle wurden schon mehrfach benannt. Da du so engagiert bist, und dich dem Ringsport in Deutschland verdient machen willst, wünsche ich dir bei den Punkten viel Erfolg. Da hast du genug zu tun. 

mein wortschatz dir gegenüber limitiert sich leider, weil darknight sonst wieder viel zu löschen hätte.... mansfeld ist seiner verantwortung gegenüber Klann nachgekommen. Für die Blödheit des DRB kann Mansfeld und die DRL nichts. Ansonsten nervt mich weniger die DRL oder der DRB sondern Typen wie du, die sich hier als Weltverbesserer und mal munter dahinkritisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein paar Fakten?

Klann ist 98er Baujahr.

Mit 19/20 Jahren sollte er also eigentlich selbst einschätzen können ob er das Wagnis DRL eingeht, oder nicht.

 

Klann kam dann in 3 der 11 Kämpfe des KAV zu Einsatz:

 

04.11.2017 KSV Ispringen 22 - 1 KAV Eisleben

Gr.-röm. 130 101,7 Etienne Wyrich 104,7 Dominik Klann 4:0 SS 10:0  1:55

 

25.11.2017  Germania Weingarten 20 - 5 KAV Eisleben

Freistil 130 97,7 Shamil Musaev 107,3 Dominik Klann 4:0 TÜ 17:0  2:23

 

26.11.2017 ASV Nendingen 29 - 4 KAV Eisleben

Freistil 130 108,5 Johannes Kessel 107 Dominik Klann 4:0 TÜ 15:0  1:46

 

Ergo: 3 Einsätze: 1x Stilartenfremd, 3x 0:4, 3x schnell zu Ende.

 

Ob es sich hierfür also gelohnt hat, Ärger mit dem DRB zu bekommen?

Kurzfristig gesehen: Finanziell bestimmt. Langfristig, mit Blick auf die Karriere? Sehr fraglich.

 

Ob diese Kämpfe Klann gedient haben "um sich sportlich weiterzuentwickeln" (Zitat Geschäftsführer KAV) - fraglich.

 

Ob es sich für den KAV gelohnt hat? Fraglich

Die Mannschaftsergebnisse waren von vorn hinein sehr hoch zu erwarten,  

sodass auch ein völlig überraschender SS von Klann nichts geändert hätte.

Man hat so halt ein jungen, leider noch chancenlosen, DE gezeigt, anstatt - worst case - leer laufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was regt ihr drb Kasper euch über Klann auf. Er hat doch die deutsche Meisterschaft gerungen und mehr als souverän gewonnen. Das war für den Anwalt keine halbe Stunde Arbeit. Schon war die Sache klar. Wenn der drb jetzt für die internationalen Turniere das kanonenfutter von klann nominieren will, ist das die Entscheidung vom Bundestrainer. Das ist aber nicht die Schuld der DRL. Alles weitere wird bis Sommer juristisch im Hauptverfahren geklärt. Dann kann sich die DRL auf ihre wirkliche Arbeit konzentrieren und die Vereine können sich entscheiden, welche Liga für sie die bessere ist...

@joaalen: es ist nicht sehr schwer , dem ringsport mehr zu dienen als du...

 

Über Klann regt sich keiner von uns Kaspern auf, aufregen könnt ich mich aber über die amateurhaften Verantwortlichen von Mansfeld denen die paar Euro Begrüßungsgeld von Koch anscheinend wichtiger sind als die Belange eines Jugendlichen Talent. Richtig lächerlich wird es dann, wenn sie es noch so hinnstellen wollen als ob sie den Jungen nur Kämpfe auf Top Niveau verschaffen wollten um seine entwicklung zu fördern und dafür auch noch vom DRB bestraft werden. Ich will gar nicht wissen was sie dem erzählt haben damit er startet. Aber wahrscheinlich ging es so in die Richtung "eine Sperre ist rechtlich nicht haltbar, mach dir keine sorgen wenn da was kommt kümmert sich Herr Koch mit seinen Anwälten darum" das sie ihm aber nicht helfen können wenn es darum geht für internationale Einsätze nominiert zu werden, haben sie ihm aber sicher nicht gesagt. Da Stellt sich dann die Frage, haben sie das nicht bedacht weil sie schlicht Amateure sind (haben ja im laufe der Saison schon bewiesen das sie den "Profesionellen Strukturen" :whistling:  der DRL nicht gewachsen sind) oder haben sie das bewusst dem Jungen nicht erörtert?

Eisleben und Klann können frei entscheiden wo sie ringen... Dass es in der DRL im letzen Jahr mehr Kämpfe auf Top Niveau gab als in der Bundesliga ist wohl unbestritten. Die Sperre ist tatsächlich nicht haltbar und ob es Sinn macht, dass der DRB den besten Mann in einer Gewichtsklasse nicht starten lässt, kann sich der DRB bei der Vielzahl an Alternativen überlegen. Klann wurde ja nur "knapp" Deutscher MEister. Die Strukturen der DRL können nicht innerhalb von einem Jahr optimal sein. Das wird sich verbessern. Die DRL verbaut Klann sicherlich keine Zukunft. Da darfst du Täter und Opfer nich verwechseln in deinem Wahn gegen die DRL...

In meinem Wahn gegen die DRL? Na klar da kann man natürlich schon mal was verwechseln. Klar kann Mansfeld frei entscheiden wo sie ringen aber dann auch mit allen Konsequenzen. Sicher sind die Sperren rechtlich kaum haltbar aber was nützt das dem Klann? Frag mal Kehrer. Der Erfolg von Klann ist gerade im Bezug auf die Querelen im Vorfeld sicher schön für ihn aber auf ner EM oder WM weht ein anderer Wind. Glaub nicht das er da unter die Top fünf kommt, also wird der DRB den Verlust wohl verkraften können. Für die Entwicklung des Sportler wären aber solche Turniere sicher förderlicher als in der DRL griechisch zu ringen. Ich hab hier die Tage schonmal geschrieben, dass es vom DRB ganz schwach ist, den Konflikt mit den Vereinen auf dem Rücken eines jungen Sportlers auszutragen, der sich den Konsequenzen seines Starts wohl nicht bewusst war. Aber Mansfeld wusste was ihm blüht und da muss ich als Verein den Sportler schützen, zumal der Einsatz völlig sinnlos war. Damit hat Mansfeld ihm nen Bärendienst erwiesen. Jetzt hab ich mich genug wiederholt, dass Thema sollte damit gut sein. Du kannst dazu gerne deine Meinung haben aber mir bitte auch meine lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×