Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Es geht doch nicht um die Kaderathleten von A/B-Kader, dass die nicht in die DRL können, solange der DRB keine Kooperation mit der DRL eingeht ist ja klar.

Es geht um die Ausländer und anderen Deutschen Ringer, die müssen die absolute Sicherheit haben, dass sie an Meisterschaften im Land, bzw. für ihre Nation weiter international antreten dürfen und dies straffrei.

Damit ist grundsätzlich etwas erreicht, nämlich das die Monopolstellung und das Verhalten vom DRB unrecht ist, dies ist dann bewiesen.

Darauf kommt es an, ob es der DRL zum überleben reicht? Keine Ahung, das wird sicher nicht allein vor Gericht entschieden,

ist aber an sich schon wesentlich damit es überhaupt ne Chance gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich doch überhaupt nicht. Wenn die DRL recht bekommt und Öhler, Kudla, Eisele oder Stäbler in der DRL ringen, was sie mit großer Sicherheit werden, weil es in Ispringen oder Weingarten allein schon viel mehr Kohle gibt als bei allen DRB-Klubs, was bleibt dem DRB dann übrig? Die Ringer haben die Macht! Die von mir genannten Athleten kannst du nicht einfach links liegen lassen, sonst gibt es keine Medaillen und ebenso weniger monetäre Zuschüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich doch überhaupt nicht. Wenn die DRL recht bekommt und Öhler, Kudla, Eisele oder Stäbler in der DRL ringen, was sie mit großer Sicherheit werden, weil es in Ispringen oder Weingarten allein schon viel mehr Kohle gibt als bei allen DRB-Klubs, was bleibt dem DRB dann übrig? Die Ringer haben die Macht! Die von mir genannten Athleten kannst du nicht einfach links liegen lassen, sonst gibt es keine Medaillen und ebenso weniger monetäre Zuschüsse.

Wieso glaubst du, dass Weingarten oder Ispringen mehr zahlt als z.B. Burghausen, Neckargartach oder Adelhausen??

Ist ja auch egal, was ist denn mit dem Vfk oder Nendingen? Von Mansfeld gar nicht zu reden. Zahlen die auch so gut? Oder geht's für die dann so aus wie für Mansfeld dieses Jahr?

Irgendwann wird Herr Koch nicht mehr alles allein zahlen wollen. Den Titel hat er ja schon. Und ich glaube du täuschst dich mit der angeblichen Abhängigkeit des DRB von den vermeintlichen Spitzensportlern. Das habt ihr damals auch über die 4 ehemaligen Bundesligisten gesagt. Ich glaube nicht, das ein Sportler an der Entschlossenheit des Verbandes zweifeln sollte.

Dann ringt statt Stäbler halt Maasch, statt Eisele setzt man auf Schwarz und über Öhler brauchen wir fast gar nicht zu reden, der hat sich schon entschieden für den Verband.

Jeder ist ersetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon wegen den wegfallenden Gebühren, haben die DRL-Klubs deutlich größeren finanziellen Spielraum. Nendingen kann man durchaus dazu zählen, wenngleich ich glaube, dass dort zu Meistertagen schon mehr Möglichkeiten gegeben waren. Die drei Klubs, vor allem Nendingen und Weingarten haben doch die Bundesliga über Jahre aufgrund ihrer finanziellen Vorteile beherrscht. Warum sollten das nun anders sein? Schifferstadt und Mansfeld haben sicherlich weniger Möglichkeiten, was aber auch nicht schlimm ist, da es international Ringer gibt wie Sand am Meer. Diese Auswahl hat der DRB nicht. Ohne die Topleute geht doch gar nichts mehr. Dann bringst du halt Maasch und Schwarz, hast dafür aber auch keine Titel! Und das ist der entscheidende Punkt. Es geht um Fördergelder, sonst stirbt der Deutsche Ringsport. Dieses Risiko kann der DRB gar nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Joaalen, das stimmt so nicht. Wenn die besten Ringer alle DRL Ringen, dann muss sich der DRB schon bewegen, weil sonst 2020 ohne Medialle, und in den nächsten Jahren vorher ohne die inzwischen an die Athleten gebundenen Fördergelder, der DRB Bankrott wäre.

 

ABER mir fehlt der Glaube, dass die Topathleten (maximal 20 Personen) hier geschlossen antreten würden. Dafür gibts dann doch nicht genug Geld in der DRL.

 

Nene, aber das ist auch nicht so wichtig. Es reicht wenn der DRB keine Sperren aussprechen darf, und die UWW auch nicht, und letztere auch kein Recht auf Cela-Gebühren hätte. Das würde unglaublich viel bewegen. Das könnte auch Bewegung in die Verhandlungen bringen, weil die Vereine im DRB dann wahrscheinlich sich auch ausgliedern wollen würden, um die CELA zu umgehen, die innerhalb des DRBs weiter anfallen würde.

 

Aber das ist alles ein langer Weg, ich mach mir sorgen, ob der Atem reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum ?

Weil der DRB gar kein Interesse daran hat die Gebühren zu kippen, sonst wird man ja bei den internationalen Turnieren nicht mehr so herzlich Empfangen

 

Kommt von dir auch irgendwann mal was konstruktives? Auch wenn du keine Ahnung hast, schreibst du einfach - Hauptsache gegen den DRB. Indische Liga, Polnische Liga zahlen auch Cela-Lizenz. Nur um herzlich begrüßt zu werden?

 

Ich kenne mich mit der Cela-Gebühr nicht aus. Ich weiss nicht ob sie rechtens ist. und deshalb hinterfrage ich und pöbele nicht unwissend rum. Würde dir auch gut tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Vereine klagen ist das nicht der DRB.

Das is klar, dass der nix macht.

 

 

Warum ist das klar? Das ist doch einfach nur dahergesagt. 

Schaut mal wie lange die Dopingaffäre von Nendingen dauert, bisher ohne Ergebnis. (Wobei ich das Informationsmanagement des DRB absolut lächerlich finde. Hoffnung: hoffentlich vergessen es alle) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon wegen den wegfallenden Gebühren, haben die DRL-Klubs deutlich größeren finanziellen Spielraum. Nendingen kann man durchaus dazu zählen, wenngleich ich glaube, dass dort zu Meistertagen schon mehr Möglichkeiten gegeben waren. Die drei Klubs, vor allem Nendingen und Weingarten haben doch die Bundesliga über Jahre aufgrund ihrer finanziellen Vorteile beherrscht. Warum sollten das nun anders sein? Schifferstadt und Mansfeld haben sicherlich weniger Möglichkeiten, was aber auch nicht schlimm ist, da es international Ringer gibt wie Sand am Meer. Diese Auswahl hat der DRB nicht. Ohne die Topleute geht doch gar nichts mehr. Dann bringst du halt Maasch und Schwarz, hast dafür aber auch keine Titel! Und das ist der entscheidende Punkt. Es geht um Fördergelder, sonst stirbt der Deutsche Ringsport. Dieses Risiko kann der DRB gar nicht eingehen

 

Aus Protest kannst du mal eine oder meinetwegen 2 Saisons nur mit Ausländern ringen, aber das will keiner sehen. Kannst du knicken.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Zuschauerzahlen in Schifferstadt sprechen eher für das Gegenteil. Wobei grad der VfK am ehsten mit den einheimischen Abgängen hadern musste. Dennoch ist die Begeisterung fürs Ringen in der Stadt so groß wie lange nicht. Bin allerdings bei dir, dass langfristig auch die Deutschen Spitzenathleten in der DRL auftreten sollten, will man diese als höchste Liga Deutschlands etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@A-Ringer:

Ich denke schon, dass die DRL die Top Deutschen braucht um erfolgreich zu werden bzw. um sich zu vergrössern/etablieren.

nicht welche die nicht zum ABC-Kader gehören.

Was will man mit denen? Sie wären mehr oder weniger nur Opfer, sicher nicht günstiger und Quote hat man ja eh keine...

 

Dass jedoch die Stäbler's, Kudla's und Co. das ohne Einigung/Kooperation/Vereinbarung wagen bezweifle ich auch.

Zu groß das Risiko Fördermittel/Nominierungen zu verlieren.

An die die dann bemängeln sie hätten keine Arsch in der Hose bitte mal über folgendes nachdenken:

Die Jungs arbeiten ihr Leben lang sehr hart dafür vielleicht mal für ein paar Jahre zur Weltklasse gehören zu können.

Da kann keiner erwarten dass sie es wegen diesen widerlichen sportpolitischen Scharmützeln riskieren alles, mir nichts, dir nichts, einfach mal über den Haufen zu werfen. 

 

Zum Thema Cela Gebühren:

Was Otto da auflistet sollte allen klar machen, dass es für diese geballte Finanzleistung keinerlei Grundlage/Gegenleistung gibt.

Hier würde ich mir auch vom DRB mehr Engagement wünschen!

DRB fixe jährliche Abgabe an Cela für selbst organisierten nat. Ligabetrieb.

Vereine nur Abgaben an DRB. Diese dann für int. Ringer höher wie für nat. Ringer. Das wäre doch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/super-league-bayern-dortmund-uefa-55082646.sport.html

 

Hintergrund: Zwei holländische Eisschnellläufer hatten Beschwerde gegen den Weltverband ISU eingelegt. Der hatte ihnen die Teilnahme an ISU-fremden Veranstaltungen untersagt. Bei Verstößen drohen lange Sperren. Die EU-Kommission sieht darin einen Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung, die ISU muss ihre Regeln ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×