Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Ja und das verdanken wir wem?

Dem DRB natürlich. Das Finale in Aschaffenburg war der Beginn eines Masterplanes. Ohne das Finale wäre das Fass nicht übergelaufen und die DRL Vereine, könnten den Verband durch ihre tollen Innovationen (Flexible Regelauslegung, Präsenz im TV,verschollene Kampftage, teils spannende Kampftage, Livestream bei wirklich ausnahmslos jedem Kampf, volle Hallen im ganzen Land) nicht so unter Druck setzen, dass ihm auf einmal auch was gelingt. Das hat MW als Mastermind mit seinen Chefstrategen im Hintergrund bravourös ausgefeilt und umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute denkt daran, es geht ums Ringen ..... zerfleischen bringt nichts..... lasst uns das Gute aus beiden Ligen erörtern und nicht was schlecht läuft ...... meine Meinng habe ich ja gestern kund getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich das Groß hier weiterhin eine Kooperation von DRB und DRL wünscht,

sollte man sich möglicherweise auch mal mit dem Gedanken befassen,

dass es die Zusammenarbeit nie geben wird und die Ligen weiter in Konkurrenz zueinander an den Start gehen.

 

Für mich ist das zwar nicht toll aber auch nicht zwingend ein Horrorszenario.

Die DRL muss es nur rechtlich durchsetzen, dass keine Sperren oder deren Androhungen mehr ausgesprochen werden können (weder durch UWW noch DRB).

-> Wenn Schadensersatzforderungen durchgesetzt werden könnten, wäre das geschafft. 

 

Die DRL wäre die Profiliga: - keine Deutschquote, keine Punkteregelung, professionellere Vermarktung / Aufmachung

Die DRB BL wäre die höchste Amateurliga: - Deutschquote zur Nachwuchsförderung, Punkteregelung für bessere Chancengleichheit

 

Hätten wir doch erst mal das was viele wollen, eine Profiliga ohne Beschränkungen und "darunter" Amateurligen - mit Beschränkungen.

 

Klar gibt es die Contra's:

- Vereine müssen ausgelagerte GmbH's gründen um an DRL Teilzunehmen (durch Erfahrungen/Unterstützung von DRL bestimmt machbar)

- "Abstieg" von DRL in DRB-BL nicht möglich

- Verband generiert weniger Gelder um nat. Ringer an Turniere zu schicken, Lehrgänge zu veranstalten usw. (Aus meiner Sicht definitiv ein Problem)

 

Es gäbe aber auch Pro's:

Durch die entstandene Konkurrenz geben sich beide Seiten Mühe um gute Präsentation, Werbung, Streams, Podcasts usw.

Beide Ligen sind an vielen Vereinen interessiert. Die Vereine haben eine Wahl und werden somit (auch beim DRB) mehr gehört.

Das hat man beides ja dieses Jahr schon gesehen.

Weiter gibt es dann logischerweise keine Auf/Abstiegspflicht zwischen DRL und DRB BL.

Verzerrungen um ein Ligenwechsel zu vermeiden muss man also nicht fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mattenklopfer

Der DRB gibt sich doch keine Mühe um den Ringsport in Deutschland attraktiver zu machen. Das ist einzig und allein der Verdienst der Vereine. Der DRB schafft nur die Rahmenbedingungen in der die Vereine sich mehr oder weniger bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Erfolg von Meinsportradio nur dem DRB anzurechnen wäre zu viel der Lorbeeren. Livestreams waren super, keine Frage. Die DRL geht für mich jedoch gar nicht, sorry. Keine Deutschquote, ziemlich schlechtes Marketing, flexible Regelauslegung. Was ist da denn nun so anders als beim DRB? Und das bei nur 5 Vereinen. Lächerlich

Der DRB muss sich um ihr Premiumprodukt mehr kümmern sonst kommt kein Nachwuchs. Die Zusammenarbeit mit den Vereinen muss viel mehr intensiviert werden. Auch die Bundesliga Vereine müssen begreifen dass sie eine Verantwortung haben. Ihre Öffentlichkeitsarbeit ist meist miserabel, ihre medialen Seiten nicht aktuell oder viel schlimmer, sie sind eine Zumutung.

Vielleicht muss der DRB hier Vorgaben machen. Wer nicht mal seine eigene Homepage pflegen kann, sollte es ganz sein lassen

Das gilt übrigens auch für die DRL Vereine. Ausnahme Weingarten und Nendingen mit Abstrichen.

Was kostet es seine Homepage zu pflegen und jede Woche ein Bericht zu veröffentlichen.

Eine Zusammenarbeit DRB und DRL kam es nicht geben. Die DRL will den DRB die Hauptarbeit machen lassen (Nachwuchsförderung, Nationalmannschaft, Lehrgänge usw) und selbst das Premiumprodukt ausschlachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deiner Info, der VFK 07 Schifferstadt hat bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft 2018 die erfolgreichste Jugend gestellt, weiterhin kommen Denis Kudla und Etka Sever auch aus der Jugend des VFK, soviel zum Thema keine Jugendarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deiner Info, der VFK 07 Schifferstadt hat bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft 2018 die erfolgreichste Jugend gestellt, weiterhin kommen Denis Kudla und Etka Sever auch aus der Jugend des VFK, soviel zum Thema keine Jugendarbeit.

Da wird die Luft aber ziemlich dünn. Was erwartest du sonst, von einem Olympiastützpunkt mit bezahlten Trainern? Das ist nicht der Verdienst deines VFK. Da ist es leichter, wenn man eine eigene Halle hat, Recourcen erhält und dann trotzdem sich der DRL anschließt. Das Verhalten der Verantwortlichen des VFK ist doch hier absolut falsch. Habt doch wenigstens die Eier in der Hose und verzichtet auf die *Annehmlichkeiten* wenn euch der Verband nicht passt. Vor allem Markus Scherer, der weiter schön Gehalt kassiert.

Hiss mal also nicht ganz so gross die VFK Fahne hoch, auch wenn sie sich so gut im Wind flattert lässt.

Andere Vereine leisten das alles ehrenamtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so, wenn die DRL eine gewisse Gebühr an DRB zahlt und der einen Teil an UWW abführt könnte man mit einer Auf- und Abstiegregelung eine gute Lösung erzielen, wie in anderen Sportarten auch...

 

Ich würde mir das so auch wünschen. Mein Beitrag war ja nur ein Beispiel, dass es notfalls, auch ohne Einigung, erst mal funktionieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×