Jump to content
Ringertreff.de

Wrestleraktiv

Mitglieder
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Wrestleraktiv last won the day on April 12

Wrestleraktiv had the most liked content!

About Wrestleraktiv

  • Rank
    Bezirksmeister

Profile Information

  • Verein
    WRV

Recent Profile Visitors

555 profile views
  1. Wrestleraktiv

    Saison 2020/2021

    Ein Beispiel wegen Streaming. Mein Verein hatte vor vor einiger Zeit ein Lokalderby in der Halle. Da wir vorher schon überzeugt waren, dass die Hallenkapazität ( 700 Zuschauer ) nicht ausreichen würden haben wir den Kampf über grossen TV in unser Hallenfoyer übertragen. Das Ergebniss war dass trotzdem einige der Zuschauer etwas verärgert die Halle verließen, weil sie die Begegnung nicht in der direkt verfolgen konnten.
  2. Wrestleraktiv

    Saison 2020/2021

  3. Wrestleraktiv

    Saison 2020/2021

    Hier wird nur an die Bundesliga gedacht. Es muss aber zwingend berücksichtigt werden, das ja alle Ligen miteinander verknüpft sind. Es muss daher eine Regelung getroffen werden, die für alle die Ligen in Betracht kommt. In Bezug auf die Zuschauer kann man sich eine Begrenzung auf 300 Zuschauer nicht leisten. Es gibt auch einiges an Kämpfen, die vor mehr Besuchern stattfinden. Hier würde man die Fans enttäuschen wenn man Sie an der Kasse abweisen müsste, weil die Kapazität erreicht ist. Ganz zu Schweigen von entgangenen Einnahmen über Eintritt und Catering. Bin der Meinung, dass jegliche Diskussion bis zu Entscheidung des DRB in Verbindung mit der Bundesregierung zur Zeit keinen Sinn macht.
  4. Wrestleraktiv

    Saison 2020/2021

  5. Wrestleraktiv

    Saison 2020/2021

    Was zu guter Letzt mit der Saison 20/21 passiert entscheidet eigentlich nur die Bundesregierung. Wir müssen also abwarten was es für Vorschriften geben wird, die eine Runde in dieser Saison überhaupt möglich machen kann. Vor allem muss berücksichtigt werden, dass es eine Regelung geben muss die von der 1. Bundesliga bis in die untersten Ligen gellten sollte. Bin der Meinung, dass alle Vereine auch auf Einnahmen aus dem Kartenverkauf, Catering usw.angewiesen sind um überhaupt eine Saison 20/21 zu überstehen. Sollte es also Beschränkungen geben was die Anzahl der Zuschauer betreffen sollte oder auch evtl. die Mannschaften auf Corona getestet werden müssten, macht es finanziell sicher keinen Sinn eine Ringerrunde stattfinden zu lassen. Gleichzeitig sollte bedacht werden, dass auch tlw. bis in die niederderklassigen Ligen Sportler aus dem Ausland verpflichtet werden. Auf müsste dann auf Grund von Mindereinnahmen der Vereine verzichtet werden. Dies hätte auch zur Folge, das es eine Verzerrung des Wettbewerbs geben würde.
  6. Wrestleraktiv

    Oberliga Württemberg 2020

    Du kannst sicher sein, dass ich den Chat verfolge. Doch die letzten 3 Wochen ging es im großen und ganzen nur um Sulgen und Nendingen.
  7. Wrestleraktiv

    Oberliga Württemberg 2020

    Für einige scheint es nur darum zu gehen, ob Sulgen oder Nendingen Meister in der Oberliga Württemberg wird. Weilimdorf oder vielleicht doch ein anderes Team scheint bei euch überhaupt nicht in Frage zu kommen. Alles ziemlich überheblich! Zum jetzigen Zeitpunkt Prognosen anzustellen wie die Runde ausgehen wird, völliger Blödsinn. Wartet doch erstmal ab, ob es überhaupt eine Saison 20/21 gibt.
  8. Wrestleraktiv

    Oberliga Württemberg 2020

    In der Liga DB findest du alle Kämpfe von Weilimdorf unter Oberliga Württemberg aus der Saison 2019 mit Aufstellungen.
  9. Wrestleraktiv

    Saison 2020/2021

    Alle Vereine von der Bundesliga bis in die untersten Ligen sind auch alle von den Zuschauereinnahmen abhängig. Somit würde Kämpfe ohne Zuschauer keinen Sinn machen!
  10. Wrestleraktiv

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Natürlich wird bei der DRL Corona als Grund für das scheitern der Deutschen Ringerliga vorgeschoben. Denke.dass die noch verbliebenen Vereinen versuchen werden ihre 2. Mannschaften zu verstärken um dann evtl. In die nächst höhere Liga aufzusteigen. So hätten diese Vereine dann wieder sie Möglichkeit sich in den DRB Ligen zu etablieren!
  11. Wrestleraktiv

    ASV Nendingen 2015/16

    Für mich ist die Aussage des ASV Nendingen ziemlich peinlich, wenn sie behaupten die DRL Saison 2020 erst einmal zu beobachten. Da sie sich jetzt entschieden haben nur mit der Oberligamannschaft und einer 2. Mannschaft die Saison 2020 in die Ringersaison zu gehen, ist für mich das Thema DRL und Nendingen eigentlich erledigt! Würde mich auch wundern, wenn in der derzeitigen Situation ( Corona ) auch die anderen DRL Vereine sich dies weiterhinin antun werden. Bin aber trotzdem gespannt ,ob Herr Koch vielleicht weiterhin seine Kohle unter labilen Vereinen streuen wird um ein eigentlich schon tot geborenes Kind immer noch am Leben halten zu wollen! Vielleicht würde er besser daran tun sein Geld eher in Soziale Projekte zu investieren.
  12. Wrestleraktiv

    Trainer für Freistil

    Bevor hier weiterhin über Recorean von Hausen- Zell diskutiert wird. Recorean wohnt im Wiesental im eigenen Haus, damit sicherlich kein Umzug!
  13. Wrestleraktiv

    Regionalliga 2020

    Sollte es stimmen, dass Recorean lt. Zeitung von Hausen- Zell auf diese Weise ins Abseits gestellt worden ist, hat er dies nach jahrelangem Einsatz für den Verein als Ringer und Trainer sicherlich nicht verdient.
  14. Wrestleraktiv

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Es scheint so als würde das Ende der DRL eingeleitet, wenn bereits jetzt einer der Macher das sinkende Schiff verlässt! Für mich kein Wunder, denn eine Profiliga kann nur bestehen wenn auch das Management wie Profis arbeitet und nicht wie Kreisliga-Amateure agiert DRL ruhe in Frieden
  15. Wrestleraktiv

    Regionalliga 2020

    Bisher wurde hier nur über Regionalligisten aus Nordbaden diskutiert. Wie sieht es eigentlich bei den anderen Vereinen aus. Hat jemand bereits Informationen über Abgänge, Zugänge usw. von Vereinen aus Südbaden und Württemberg. Bei den Wechsellisten gibt es bisher nur dürftige Informationen

×