Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

@Stefan, mir ist es schnuppe, ob du auf meine Kommentare eingehst oder nicht. Davon hängt mein Glück nicht ab. So bereichernd und erquickend sind deine Beiträge nun nicht. Ein TiP: du kannst ja ein Thread (#Hier müssen alle die DRL genauso super finden wie ich und alle Kommentare müssen Lob für die DRL beinhalten) eröffnen und dann wirst du keine negativen Kommentare über deine Lieblingsliga lesen müssen.

 

@Mattenklopfer, ich habe noch nie gesagt, dass ich jemanden meiden, oder nicht auf seine Kommentare eingehen werde, dass wäre mir auch zu blöd. 

Denn Erstens, weiss iich nicht ob ich ein solches Versprechen einhalten kann, und zweitens finde ich sowas auch affig. Das ist ein Forum. Kein Klub der Gleichgesinnten.

 

Das Thema war übrigens nicht die DRL sondern es ging um die Verantwortlichen von KAV Mansfelder Land. Mal sehen ob der Junge noch mal in der DRL antritt. 

 

Mir sind solche Drohungen sowas von zuwider!!!

Soll das Stil sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier nochmals die Aussage vom Geschäftsführer des KAV, Andreas Kraus rauskopiert:

 

Zitat - In vielen Gesprächen mit dem Sportdirektor des DRB Jannis Zamanduridis wurde das neue Nachwuchsleistungskonzept des DOSB und des DRB besprochen. Ziel ist es hierbei, junge Nachwuchssportler optimal auf internationale Wettkämpfe vorzubereiten. Schließlich sollen diese einmal die Medaillen nach Deutschland holen. Daher war Dominiks Einsatz in der DRL auch ein Teil dieses Konzeptes. Kraus: „Hier treffen internationale Spitzenathleten aufeinander. Um sich sportlich weiterzuentwickeln, müssen unsere Nachwuchsathleten die Möglichkeit bekommen, sich mit den Besten messen zu können. Die DRL bietet hier vielfältige Möglichkeiten. Der DRB konterkariert hier genau seine eigenen Ziele“. - Zitat Ende 

 

@ Joaalen

Hier von Verantwortungslosigkeit seitens der Vereinsführung zu sprechen halte ich dann doch für ein bisschen weit hergeholt. Offensichtlich hat man sich im Vorfeld ja Rat vom Sportdirektor geholt.

 

Die Aussage von Herrn Kraus ist meiner Meinung nach richtig, vor allem der letzte Satz. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SVG

 

Vielen Dank für das Kopieren des Interviews aber was soll er auch sonst sagen? Mit Zamanduridis hat er sicher nicht den Einsatz von Klann in der DRL abgesprochen. Das ist ja lächerlich. Glaubt das wirklich einer von euch, saß der DRB sowas erlaubt? ????????????

Der Verband hat mehrfach kommuniziert, dass er seinen Kaderringern dem Einsatz in der DRL verbietet.

Und dann haut der so einen irreführenden und peinlicher Satz Im Interview heraus.

Es war vielleicht das Konzept des KAV und nur das kritisiere ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier nochmals die Aussage vom Geschäftsführer des KAV, Andreas Kraus rauskopiert:

 

Zitat - In vielen Gesprächen mit dem Sportdirektor des DRB Jannis Zamanduridis wurde das neue Nachwuchsleistungskonzept des DOSB und des DRB besprochen. Ziel ist es hierbei, junge Nachwuchssportler optimal auf internationale Wettkämpfe vorzubereiten. Schließlich sollen diese einmal die Medaillen nach Deutschland holen. Daher war Dominiks Einsatz in der DRL auch ein Teil dieses Konzeptes. Kraus: „Hier treffen internationale Spitzenathleten aufeinander. Um sich sportlich weiterzuentwickeln, müssen unsere Nachwuchsathleten die Möglichkeit bekommen, sich mit den Besten messen zu können. Die DRL bietet hier vielfältige Möglichkeiten. Der DRB konterkariert hier genau seine eigenen Ziele“. - Zitat Ende

 

@ Joaalen

Hier von Verantwortungslosigkeit seitens der Vereinsführung zu sprechen halte ich dann doch für ein bisschen weit hergeholt. Offensichtlich hat man sich im Vorfeld ja Rat vom Sportdirektor geholt.

 

Die Aussage von Herrn Kraus ist meiner Meinung nach richtig, vor allem der letzte Satz. Punkt.

Was ein Geschwätz ???? Rat vom Sportdirektor!? Natürlich sagt ein Sportdirektor, dass es sein Ziel, das des Verbandes und das des DOSB ist, Sportler optimal vorzubereiten.

Alle weiteren Aussagen kommen von Kraus selbst und sind ziemlicher Käse. Den Eindruck zu erwecken, Jannis hätte etwas in diese Richtung gesagt, ist schon eine Frechheit. Einfach unverantwortlich (egal wie man jetzt zur DRL steht) dem Jungen einzusetzen. Ich bezweifle auch, dass die DRL einen wie Klann vorwärts bringt, vor allem wenn er 130gr ringt...da dreht man sich mal wieder alles wie man es braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kritisierst du nicht, dass der DRB seine eigenen Ringer sperrt, nur weil sie ringen?

Ringo

 

Der Verband muss das schon aus Selbstschutz machen, sonst ist die DRB-Liga tot.

Dann ist aber der Ringsport in Deutschland am Ende . Der Verband finanziert sich grösstenteils von der Liga.

Da ist es doch klar, dass sie so vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum kritisierst du nicht, dass der DRB seine eigenen Ringer sperrt, nur weil sie ringen?

Ringo

Der Verband muss das schon aus Selbstschutz machen, sonst ist die DRB-Liga tot.

Dann ist aber der Ringsport in Deutschland am Ende . Der Verband finanziert sich grösstenteils von der Liga.

Da ist es doch klar, dass sie so vorgehen.

 

Da gäbe es sicher intelligentere Lösungen als Ringer rechtswidrig zu sperren oder in ihrer Entwicklung zu behindern. Oder schreibt hier der Werner unter dem Synonym joaalen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

????????????????????????

 

Sherlock Holmes ist ein Waısenknabe gegen dich.

Weil ich ja immer schon gut fand was der DRB gemacht hat.

Mach dich nicht lächerlich.

Ich bin nicht erst seit der Gründung der DRL Mitglied im Forum. Manchmal hilft es, erst zu überlegen, dann zu schreiben.

Außerdem dachte ich, Seopi wäre Werner.. oder ist er doch der Woszniak?.. ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock Holmes ist ein Waısenknabe gegen dich.

Weil ich ja immer schon gut fand was der DRB gemacht hat.

Mach dich nicht lächerlich.

Ich bin nicht erst seit der Gründung der DRL Mitglied im Forum. Manchmal hilft es, erst zu überlegen, dann zu schreiben.

Außerdem dachte ich, Seopi wäre Werner.. oder ist er doch der Woszniak?..

Bringt dem ringsport aber halt auch nichts, wenn du selbst nichts leistest und jeden Abend faul auf der Couch gammelst und überlegst, welchen Quatsch du hier reinschreiben kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War brutal wichtig der Einsatz!

 

Die DRL ist ein Konkurrent, der die eigenen Ligen bedroht (zumindest wenn man es so anstellt wie geschehen)

 

Dann gibt der DRB klar vor was die Konsequenzen sind wenn man da ringt.

Er macht es trotzdem - dann ist doch klar dass er nicht nominiert wird. Klingt doch klar strukturiert.

 

Wenn ich beim Porsche angestellt bin kann ich nicht Testfahrer bei Mercedes nebenher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sherlock Holmes ist ein Waısenknabe gegen dich.

Weil ich ja immer schon gut fand was der DRB gemacht hat.

Mach dich nicht lächerlich.

Ich bin nicht erst seit der Gründung der DRL Mitglied im Forum. Manchmal hilft es, erst zu überlegen, dann zu schreiben.

Außerdem dachte ich, Seopi wäre Werner.. oder ist er doch der Woszniak?..

Bringt dem ringsport aber halt auch nichts, wenn du selbst nichts leistest und jeden Abend faul auf der Couch gammelst und überlegst, welchen Quatsch du hier reinschreiben kannst...
Hallo Matthias,

 

Danke für deinen unglaublich wichtigen Beitrag. Ich gehe davon aus, dass du sehr viel leistest. Schade, das du deshalb so wenig Zeit hast uns mehr über deine qualifizierte Vereinsarbeit zu berichten. Da du mich anschreibt, weil ich die DRL kritisch sehe, gehe ich davon aus, das du dich auch in der DRL engagierst.

Ich wünsche dir auch weiterhin dem selben Erfolg wie bisher. Top ????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr drb Kasper euch über Klann auf. Er hat doch die deutsche Meisterschaft gerungen und mehr als souverän gewonnen. Das war für den Anwalt keine halbe Stunde Arbeit. Schon war die Sache klar. Wenn der drb jetzt für die internationalen Turniere das kanonenfutter von klann nominieren will, ist das die Entscheidung vom Bundestrainer. Das ist aber nicht die Schuld der DRL. Alles weitere wird bis Sommer juristisch im Hauptverfahren geklärt. Dann kann sich die DRL auf ihre wirkliche Arbeit konzentrieren und die Vereine können sich entscheiden, welche Liga für sie die bessere ist...

@joaalen: es ist nicht sehr schwer , dem ringsport mehr zu dienen als du...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×