Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

Neue Infos zur neuen 1 Bundesliga

 

10 der 30 (2 Liga Vereine) haben jetzt schon abgesagt für die neue 1 Liga.

Dann fällt noch Köba 2 und Mainz 2 weg da sie ja wieder in die Oberliga runter müssen.

 

Somit sind es nur noch 18 mögliche Vereine ( ohne die Aufsteiger ) die VIELLEICHT das Spiel mitmachen mit der neuen 1 Liga.

Aber auch keiner der restlichen Vereine hat bisher gemeldet.

 

Aufsteiger die Nachrücken lass ich jetzt mal aussen vor und ob überhaupt einer aus der Oberliga oder Regionalliga direkt in die neue 1 Liga aufsteigen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mag jeder sehen wie er will. Ich sehs anders.

Ungeachtet dessen, daß er das ein- oder andere Mal mit sehr viel negativer Polemik berichtet,

legt er doch gnadenlos den Finger in die Wunden des DRB und prangert die Unfähligkeit unseres

Dachverbands an. Das ist unisono auch meine Meinung. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

Aber auch der Unterbau, die sogenannten Landesfürsten bzw. Landesverbands-Präsidenten kann

man durchaus in einem Atemzug nennen. Zumindest der weit überwiegende Teil! Wie soll bei soviel

Abnickerei, Kungelei und Arschkriecherei jemals ein faires, vernünftiges und für die Zukunft trag-

fähiges Konzept zustande kommen?!? Geht ja gar nicht...

Wenn ich schon an das 3. Finale in Aschaffenburg und an die 1-Punkte-Regelung denke, stehen mir

die Haare senkrecht zu Berge. Egal wer auch immer die Finals austrägt. Ich als Verantwortlicher einer

der Finalteilnehmer würde das nicht unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mag jeder sehen wie er will. Ich sehs anders.

Ungeachtet dessen, daß er das ein- oder andere Mal mit sehr viel negativer Polemik berichtet,

legt er doch gnadenlos den Finger in die Wunden des DRB und prangert die Unfähligkeit unseres

Dachverbands an. Das ist unisono auch meine Meinung. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

Aber auch der Unterbau, die sogenannten Landesfürsten bzw. Landesverbands-Präsidenten kann

man durchaus in einem Atemzug nennen. Zumindest der weit überwiegende Teil! Wie soll bei soviel

Abnickerei, Kungelei und Arschkriecherei jemals ein faires, vernünftiges und für die Zukunft trag-

fähiges Konzept zustande kommen?!? Geht ja gar nicht...

Wenn ich schon an das 3. Finale in Aschaffenburg und an die 1-Punkte-Regelung denke, stehen mir

die Haare senkrecht zu Berge. Egal wer auch immer die Finals austrägt. Ich als Verantwortlicher einer

der Finalteilnehmer würde das nicht unterschreiben!

 

Ja, die 1-Punkte Regelung ist Mist. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mag jeder sehen wie er will. Ich sehs anders.

Ungeachtet dessen, daß er das ein- oder andere Mal mit sehr viel negativer Polemik berichtet,

legt er doch gnadenlos den Finger in die Wunden des DRB und prangert die Unfähligkeit unseres

Dachverbands an. Das ist unisono auch meine Meinung. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

Aber auch der Unterbau, die sogenannten Landesfürsten bzw. Landesverbands-Präsidenten kann

man durchaus in einem Atemzug nennen. Zumindest der weit überwiegende Teil! Wie soll bei soviel

Abnickerei, Kungelei und Arschkriecherei jemals ein faires, vernünftiges und für die Zukunft trag-

fähiges Konzept zustande kommen?!? Geht ja gar nicht...

Wenn ich schon an das 3. Finale in Aschaffenburg und an die 1-Punkte-Regelung denke, stehen mir

die Haare senkrecht zu Berge. Egal wer auch immer die Finals austrägt. Ich als Verantwortlicher einer

der Finalteilnehmer würde das nicht unterschreiben!

Das 3. Finale in Aschaffenburg ist ein Witz über den lediglich der DRB lacht :pff: und sich wieder mal die Tschen auf Kosten der Bundesliga füllen möchte pfui.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Landesfürsten und die restlichen DRB-Präsidiumsmitglieder alles abnicken, macht der sehr eigenwillige und uneinsichtige Würzburger doch was er will. Es muss wohl erst alles am Boden liegen, bis mal kritische Worte von denen kommen.

 

Wie tief muss das deutsche Ringen noch fallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich gerne - das Deutsche Ringen ist nicht nur die 1.Bundesliga!!!

 

Die Schuld der Vereine kommt hier nie zur Sprache. Verantwortliches Management - dazu gehört auch die Einnahmen von einem möglichen Finalkampf nicht fest einzuplanen wie in der Vergangenheit.

 

Die Bundesliga hat ihr eigenes Grab geschaufelt und macht dabei noch weiter. Die Herren aus Weingarten und Nendingen haben noch nicht verstanden, dass es keine 15 Vereine gibt die genauso einen Etat zusammen bekommen und da mitmachen wollen.

 

Warum will denn kein ambitionierter Zweitligist hoch? Dass man nicht aufsteigen will kenne ich nur vom ringen! Gibt es doch sonst kaum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das der DRB sich sein sein eigenes Grab geschauffelt hat! In dem er die Bundesliga KUH zu tode melken möchte wo sind den die schlauen Köpfe beim DRB die mal Geld ranschaffen ? für ihre immensen Ausgaben! Die Bundesliga Klubs haben sich lediglich dem Wettbewerb angepasst den Der DRB vorgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den BNN von heute:

 

-Meldeschluss 20.12.16, Finalmodus wird aber erst in 2017 bekanntgegeben.

-6 deutsche Ringer pro Mannschaft

-Abtrünnige, die sich einer anderen Liga abschliessen, erhalten eine Geldbuße bis zu € 25000,- und 4 Jahre Sperre für den gesamten Verein

-keine Kämpfe in Zelten

 

Klare Ansage vom DRB, hoffentlich halten die Vereine ihre DRL durch. Zu diesem Größenwahn, beleidigter Leberwurst und Absolutismus fällt mir nichts mehr ein. Keinen Cent erhält der DRB mehr von mir, und wenn ich nicht mehr zum Ringen gehe.

 

Noch mehr teure deutsche Ringer aber Budgetobergrenze. Wo soll das Geld für die Ringer herkommen?

Nur weil Frank Heinzelbecker dagegen war eine Retourkutsche nach Weingarten? Das ist Kindergartenniveau.

Erst mal Blanko unterschreiben lassen und hinterher gibts dann Überraschung? Würden die Herren Werner oder Wozniak auch so einen Arbeitsvertrag unterschreiben? Von Herrn Wozniak als Rechtsanwalt hätte ich mehr erwartet. Vermutlich kann er aber bald seine Fachkenntnisse als Insolvenzverwalter einbringen. Vereine die so was unterschreiben begeben sich freiwillig in die Sklaverei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele tun werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den BNN von heute:

 

-Meldeschluss 20.12.16, Finalmodus wird aber erst in 2017 bekanntgegeben.

-6 deutsche Ringer pro Mannschaft

-Abtrünnige, die sich einer anderen Liga abschliessen, erhalten eine Geldbuße bis zu € 25000,- und 4 Jahre Sperre für den gesamten Verein

-keine Kämpfe in Zelten

 

Klare Ansage vom DRB, hoffentlich halten die Vereine ihre DRL durch. Zu diesem Größenwahn, beleidigter Leberwurst und Absolutismus fällt mir nichts mehr ein. Keinen Cent erhält der DRB mehr von mir, und wenn ich nicht mehr zum Ringen gehe.

 

Noch mehr teure deutsche Ringer aber Budgetobergrenze. Wo soll das Geld für die Ringer herkommen?

Nur weil Frank Heinzelbecker dagegen war eine Retourkutsche nach Weingarten? Das ist Kindergartenniveau.

Erst mal Blanko unterschreiben lassen und hinterher gibts dann Überraschung? Würden die Herren Werner oder Wozniak auch so einen Arbeitsvertrag unterschreiben? Von Herrn Wozniak als Rechtsanwalt hätte ich mehr erwartet. Vermutlich kann er aber bald seine Fachkenntnisse als Insolvenzverwalter einbringen. Vereine die so was unterschreiben begeben sich freiwillig in die Sklaverei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele tun werden.

 

Holt die Mistgabeln raus, der Wernogan muss weg!   :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den BNN von heute:

 

-Meldeschluss 20.12.16, Finalmodus wird aber erst in 2017 bekanntgegeben.

-6 deutsche Ringer pro Mannschaft

-Abtrünnige, die sich einer anderen Liga abschliessen, erhalten eine Geldbuße bis zu € 25000,- und 4 Jahre Sperre für den gesamten Verein

-keine Kämpfe in Zelten

 

Klare Ansage vom DRB, hoffentlich halten die Vereine ihre DRL durch. Zu diesem Größenwahn, beleidigter Leberwurst und Absolutismus fällt mir nichts mehr ein. Keinen Cent erhält der DRB mehr von mir, und wenn ich nicht mehr zum Ringen gehe.

 

Noch mehr teure deutsche Ringer aber Budgetobergrenze. Wo soll das Geld für die Ringer herkommen?

Nur weil Frank Heinzelbecker dagegen war eine Retourkutsche nach Weingarten? Das ist Kindergartenniveau.

Erst mal Blanko unterschreiben lassen und hinterher gibts dann Überraschung? Würden die Herren Werner oder Wozniak auch so einen Arbeitsvertrag unterschreiben? Von Herrn Wozniak als Rechtsanwalt hätte ich mehr erwartet. Vermutlich kann er aber bald seine Fachkenntnisse als Insolvenzverwalter einbringen. Vereine die so was unterschreiben begeben sich freiwillig in die Sklaverei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele tun werden.

 

seit wann kann man einen Verein für seinen Austritt bestrafen?

Das ist doch rechtlich sehr, sehr wackelig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vereine der DRL hatten ein Jahr Zeit. Und da dort Leute sitzen die Ahnung vom Geschäftsleben haben, gehe ich davon aus, dass das gut vorbereitet ist. Man braucht ja auch das Drumherum wie Kampfrichter uä.

Bestrafen will der DRB ja nicht für den Austritt, sondern für den Eintritt in die DRL. Hierzu gab es ja schon eine Stellungnahme der DRL, dass dies gegen EU Recht verstößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann die DRL-Riege ja beweisen das ihr Konzept tragfähig und vorallem vorhanden ist und nicht nur immer dagegen. Denke es wird schwer für beide Seiten ausreichend Vereine zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×