Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

Wollte man im letzten Jahr nicht absteigen, bzw. man hat darüber laut nachgedacht!

 

@Adelhausen: Nicht gleich wieder aufregen, ist nur eine Frage. Kann ja sein, dass ich was falsch verstanden hatte!

Hast du nicht falsch verstanden...hat aber primär nix mit der folgenden Saison zu tun...neue Voraussetzungen, neue Maßnahmen...bin weiterhin der Meinung,dass der aktuelle Kader billiger ist als der im letzten Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großer Umbruch - keine Frage.

Der TuS ist allerdings in der Breite gut aufgestellt. Was Sponsoring angeht (viele kleine bis mittlere), was den sportlichen Unterbau angeht (2. und 3. Mannschaft + Jugend) und das ehrenamtliche Umfeld des Vereins.

Ich bin mir sicher, dass viele das nicht beurteilen können und nur die vielen Namen auf einer Wechselliste sehen. Den personellen Umbruch der ersten Mannschaft empfinde ich persönlich auch als krass. Aber ich hoffe, dass man gut gerechnet und geplant hat - grundsätzlich halte ich den Kader für sehr wettbewerbsfähig.

 

Bei der 150 k- Grenze fallen mir spontan 3-5 weitere Vereine ein, die es ebenfalls schwer haben werden. Ich verstehe aber, dass man sich darüber aufregt, schließlich war der Grundgedanke dabei eine gewisse Gleichberechtigung.

Die Punkteregelung ab 2018 wird dahingehend ein besserer Schritt sein. Wenn dann wie angedacht die Eigengewächse z.B. mit 0 Punkten bewertet werden, ist das eine richtig gute Sache und verschafft den Vereinen mit guter Jugendarbeit Vorteile - was ein super Signal wäre.

 

Jedem seine Meinung, aber ich finde nicht, dass der TuS Adelhausen hier als Sündenbock herhalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Wir haben eine schlagkräftige Mannschaft“, betont Florian Philipp aus dem Trainerteam beim Sponsorenempfang im VIP-Raum der Dinkelberghalle.. Er sowie Rückkehrer und Chefcoach Bernd Rechenbach...

 

Sehr gut, Bernd ist nun Chefcoach... das ist eine gute Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Chefcoach Bernd Rechenbach sowie Alen Kovacevic als Sportlicher Leiter versprühen ob der zu 90 Prozent veränderten Mannschaft gegenüber dem Vorjahr große Zuversicht.

 

„Wir wollen vor allem guten Ringkampfsport für die Fans in der Region bieten“, machte Philipp deutlich. Verein und Athleten seien wieder enger zusammengerückt"

 

Wieso wieder enger zusammen gerückt?? 90% der Arhleten wurden ausgetauscht.

Gleiches Schema wie in den Jahren zuvor in Ispringen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich dir die Frage zurückgeben Otto. Wie bewertest du es, das die Protagonisten aus Ispringen nun bei euch sind und die gleiche Verfahrensweise ihrer Transferpolitk (kompl. Austausch der Mannschaft) in Adelhausen weiter verfolgen ? Mir ist das sehr befremdlich. Ich finde das Modell, das Mannschaften die über einen längeren Zeitraum mit dem gleichen Gerüst arbeiten als vielversprechender. Punktuell sich zu verbessern ist besser, als 80-90% auszutauschen. Wie soll da eine Identifikation entstehen?

Das hat meiner Meinung Ispringen im Finale gefehlt. Das letzte Quentchen, der Wille es als Mannschaft zu schaffen war nicht da. Jeder hat nur auf seinen Kampf geschaut. Das war übrigens in Aalen genauso.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wittert man die Chance, einmal DMM zu werden... immer auf die anderen mit dem Finger zeigen, aber nicht vor der eigenen Haustüre kehren.

 

Man darf nicht vergessen, dass Adelhausen vergangene Runde zurückziehen wollte! Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen krassen Umbruch im Kader auch nicht ideal keine Frage.

Aber man muss auch die Umstände betrachten und dann stellt sich doch sehr schnell raus, dass der TuS diesbezüglich mit Nichten mit dem KSV zu vergleichen ist:

1. Stellt der TuS auch regelmäßig selbst ausgebildete Nachwuchstalente in der Bundesliga Manschaft auf, die dort zum Teil auch eine gute Rolle spielen. (50 Jugendringer die von 9 Trainern betreut werden spricht hier eine klare Sprache)

2. Ist beim TuS ein solcher Umbruch nicht die Regel. Natürlich wurden immer einige Athleten ausgewechselt, das ist aber beim Ringen ganz normal. Ob das gut ist bzw. anders möglich wäre wurde kürzlich in einem anderen Thread diskutiert. ist aber eben kein TuS spezifisches Thema.

3. Das ein Wechsel in der sportlichen Leitung und auf der Trainerbank auch zusätzliche neue Wechsel mit sich zieht ist logisch.

4. war man in punkto Leistung/Einstellung letzte Runde bei einigen Athleten sehr enttäuscht. Viele hat man sich auch deswegen gerne gehen lassen.

 

Ich denke dass der Umbruch in diesen Ausmaß eine Ausnahme aus denn genannten Gründen sein wird. Ich wünsche mir dass Bernd, Alen, wie auch große Teile des neuen Kader viele Jahre fest mit dem TuS in Verbindung bleiben werden und dann ist doch alles bestens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal aktualisiert....

 

57 fr Ewald/ Zoheir

57 gr Ita / Scherer

61 fr Ewald/ Zoheir

61 gr Angelov

66 fr Semisorrow/

66 gr Angelov

71 fr Semissorow/ Vögtlin

71 gr Maksimovic

75 fr Perez / Brunner/ Vögtlin/ Quinto/Khadjiev

75 gr Maksimovic / Keller

80 fr Perez/ Khadjiev

80 gr Keller / Schneider / Starcevic

86 fr Kaufmehl/ Perez

86 gr Berg / Güney / Schneider / Starcevic

98 fr Kaufmehl / Krafft

98 gr Berg / Krafft

130 fr Matuhin

130 gr John

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×